Seite 1 von 1

MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 19. Sep 2022, 19:56
von chilterngreen
Liebe MG-Gemeinde,

ich melde mich mal wieder mit einem Fahrzeugwunsch für einen Artikel bei euch.

Präzise geht es um einen fotogenen und weitgehend originalen MGA für eine größere Story (Vergleich MGA vs. MGB vs. MGC) in der Ausgabe 2/23 der AUTO CLASSIC.

Idealerweise im Raum Nordbaden, Südhessen, Rheinhessen, Pfalz.

Vielen Dank für eure Mithilfe und Unterstützung,

beste Grüße von der Bergstraße,

Michael


REDAKTIONSBÜRO CHILTERNGREEN
Michael Schäfer
Kettelerstrasse 16a
D-64646 Heppenheim/Bergstraße
Tel.: 06252-6040979
Mail: info@chilterngreen.de
Web: www.chilterngreen.de

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 24. Sep 2022, 10:05
von chilterngreen
... mission accomplished: Der MGA für die AUTO CLASSIC ist im Kasten.

Bild

Vielen Dank an Heinz und Vera ... und alle anderen Unterstützer!

Bis zum nächsten Mal ;-)

Michael

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 28. Sep 2022, 17:53
von chilterngreen
Weil das Bild im o.a. Posting plötzlich verschwunden ist, hier noch einmal ... und hoffentlich bleibend:

Bild

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 29. Sep 2022, 09:57
von Günter Paul
chilterngreen hat geschrieben: 28. Sep 2022, 17:53 Weil das Bild im o.a. Posting plötzlich verschwunden ist, hier noch einmal ... und hoffentlich bleibend:

Bild
Hallo Michael...
da freut man sich wieder von dir zu hören und ist neugierig auf das Foto..war aber nichts und jetzt springt man auf und denkt jawooll geht doch, was man sieht ist tatsächlich bleibend :shock: ein sich ewig drehender Kreis...du machst das aber auch spannend. :wink:
LG
Günter

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 29. Sep 2022, 14:16
von chilterngreen
Hallo Günter,

es war wirklich keine Absicht, entweder ein technisches Problem oder persönliches Unvermögen :wink:

Beste Grüße nach NRW!

Michael

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht  [Erledigt]

Verfasst: 30. Jan 2023, 13:51
von chilterngreen
Seit letzter Woche im Handel:

https://autoclassic.de/ausgabe/02-23-ab ... %C3%A4ndig

Mit dabei: der MGA von Heinz & Vera Deichmann (MGA), der MGB GT (mein alter "Percy") von Bastian & Monic Beck (MGB) und der MGC von Jürgen Kuhnle.

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 30. Jan 2023, 14:48
von Günter Paul
:D ..dann werbe ich jetzt mal für Oldtimer Markt, da soll was über "MG 100 Jahre drin sein... hab sie noch nicht, aber bald, dann werde ich auch mal Auto Classic durchblättern, wird sich wohl lohnen, wie immer, wenn du schreibst...
Gruß
Günter

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 2. Feb 2023, 20:59
von zeekay
Die Printmedien sind diesen Monat augenscheinlich recht MG-lastig. Vor lauter Euphorie habe ich Oldtimer Markt und Classic Cars gleich mitgenommen.
Ich hätte das Geld besser in Döner für meine Jungs angelegt.
Über 500.000 MGBs sind eine halbe Spalte einer Seite wert, in einem anderen Vergleichstest werden beim 365er lobend die radial verripten rundum Trommeln erwähnt - 4 Scheiben beim MGA finden keine Beachtung. Höhepunkt ist dann die einzige Gemeinsamkeit zwischen Lotus Elite und 365: Der Heckmotor!
Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, Engländer haben in diesem, unseren Lande eine schlechte Lobby.
Sorry, das musste raus.

Gruß,
Christoph.

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 2. Feb 2023, 21:04
von zeekay
Sehe gerade Zahlendreher: Natürlich Porsche 356. Der MGA war übrigens ein twin cam.

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 3. Feb 2023, 12:12
von chilterngreen
zeekay hat geschrieben: 2. Feb 2023, 20:59 Über 500.000 MGBs sind eine halbe Spalte einer Seite wert, in einem anderen Vergleichstest werden beim 365er lobend die radial verripten rundum Trommeln erwähnt - 4 Scheiben beim MGA finden keine Beachtung. Höhepunkt ist dann die einzige Gemeinsamkeit zwischen Lotus Elite und 365: Der Heckmotor!
Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, Engländer haben in diesem, unseren Lande eine schlechte Lobby.
Sorry, das musste raus.

Gruß,
Christoph.
... ist das wirklich Dein Eindruck? Ich möchte noch anmerken, dass Deine Kritik sich auf andere Artikel in anderen Zeitschriften bezieht, denn ich hätte mit Sicherheit nicht die "Gemeinsamkeit Heckmotor" bei Lotus und Porsche aufgeführt ... da die Elise einen Mittelmotor besitzt. ;-)

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 3. Feb 2023, 12:51
von zeekay
Hallo Michael,
sie bezog sich definitiv auf die anderen Zeitschriften!
Im Test handelte es sich um einen Lotus Elite mit Frontmotor - der war sogar auf den Fotos zu erkennen.
Ich besorge mir jetzt die Auto Classic und lasse mich positiv überraschen.
Also absolut keine Kritik, bezogen auf eure Zeitschrift.
Gruß,
Christoph

Re: Slightly different.....

Verfasst: 3. Feb 2023, 12:57
von DePee546
zeekay hat geschrieben: 2. Feb 2023, 20:59 Höhepunkt ist dann die einzige Gemeinsamkeit zwischen Lotus Elite und 356:
Elite = Layout wie MGB
chilterngreen hat geschrieben: 3. Feb 2023, 12:12
(...)da die Elise einen Mittelmotor besitzt. ;-)
Elise = Layout wie MGF/TF

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 3. Feb 2023, 14:28
von chilterngreen
😁 ... ein Buchstabe, schon alles anders - mea culpa!

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 3. Feb 2023, 16:26
von zeekay
...im Rahmen des Wochenendeinkaufs habe ich die Auto Classic nicht bekommen. Muss bei Zeiten mal am Bahnhofskiosk vorstellig werden.
Schönes Wochenende,
Christoph

Re: MGA für AUTO CLASSIC gesucht

Verfasst: 6. Feb 2023, 07:25
von zeekay
Hallo Michael,
da das Wetter gestern bei uns trocken war, habe ich das Angenehme mit dem Angenehmen verbunden und den B nach der Tour noch am Bahnhof vorbeigelotst.
Schöner Bericht!
Viele Grüße,
Christoph