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Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 09:23
von cw_schreuer
Hallo ,
na dann, nicht Versuch, sondern Foto maccht kluch!
Willi

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 09:36
von Noddy
andreas.clausbruch hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:08 Hallo Axel,
könntest Du mir bitte - andere wären sicher auch interessiert - schreiben, wie man AAA Nadeln in HS4 Vergasern montiert?
Danke im voraus & octagonale Grüße Andreas
Hallo Andreas :)

Irgendwo hatte ich gelesen, daß die neueren HS4 schon gefederte Nadeln hatten.

Grüße
Micha

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 09:51
von major_healey
Im Vergaserbuch von Haynes (Weber Carburetor Manual including Zenith Stromberg and SU carburetors) sind die im MGB verbauten Vergaser wie folgt aufgelistet:
Haynes_Vergaserbuch_MGB.png
Es gab demnach US-MGB, die HS4 mit federbelasteten Nadeln hatten.

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 10:02
von marc-ks
Die gefederten Nadelsitze sind eigentlich Mist, gibt es bei den HS2 auch. Der Vorteil ist, dass die Düsenstöcke nicht mehr zentriert werden müssen. Aber genau deshalb verschleißen die Nadeln schneller, weil sie, wenn auch nur minimal, quasi immer Kontakt mit dem Düsenrand haben.

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 10:54
von DePee546
Axel Krug hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:02 Es wurde doch schon geschrieben von Beitragsersteller das es sich um HS4 handelt, also AAU mit Standardluftfiltern und AAA mit K&N.
Nein, das wurde nicht geschrieben.
Meinem Verständnis nach GLAUBT Michael HS4 zu haben.
Aufgrund einer Drittaussage.

So verstehe ich das. Und solange dann solcherart Ungereimtheiten kursieren (auch AAA mit HS4), möchte ich Tstsachen anhand von einem Bild sehen. Ansonsten landet man genauso im Nirwana mit Vermutungen wie zuletzt im Vorzündungsthema beim A.

Tatsachen verifizieren und nicht über Glauben, Mutmaßungen oder Vermutlichkeiten einen Thread in die Länge ziehen.

Gruß,
Darius

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 10:57
von Axel Krug
SimoneD hat geschrieben: 5. Sep 2022, 10:54
Axel Krug hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:02 Es wurde doch schon geschrieben von Beitragsersteller das es sich um HS4 handelt, also AAU mit Standardluftfiltern und AAA mit K&N.
Nein, das wurde nicht geschrieben.
Meinem Verständnis nach GLAUBT Michael HS4 zu haben.
Aufgrund einer Drittaussage.

So verstehe ich das. Und solange dann solcherart Ungereimtheiten kursieren (auch AAA mit HS4), möchte ich Tstsachen anhand von einem Bild sehen. Ansonsten landet man genauso im Nirwana mit Vermutungen wie zuletzt im Vorzündungsthema beim A.

Tatsachen verifizieren und nicht über Glauben, Mutmaßungen oder Vermutlichkeiten einen Thread in die Länge ziehen.

Gruß,
Darius
...so sprach unser allwissender Herr und Gebieter :shock:

"...Hallo Willi,

ich habe die Vergaser im letzten Jahr überholen lassen, daher bin ich ganz, ganz, ganz sicher, dass es sich um HS4 handelt...

Gruß

Michael "

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 11:11
von W108
...ich hätte da den ultimativen Beweis... ;-)

Wie schon erwähnt, wurden die Vergaser von einer Fachwerkstatt in Kassel für einige Hundert Euronen überholt und die Rechnung laut auf "SU HS4 Vergaser Überholung".

Ich denke, die Jungs können den Typ richtig bestimmen...

Vielleicht können wir das jetzt einfach mal so als Fakt annehmen und ganz entspannt weiter diskutieren...

Gruß

Michael

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 11:45
von Axel Krug
und diese F(l)achwerkstatt konnte da nicht gleich mal die passenden Nadeln reinpacken? :shock:

Ich vermute mal es geht um das was früher mal Bob Tyler in Hameln gemacht hat. Die Jungs sind auf jeden Fall richtig gut beim Rechnungen schreiben, der Rest ist eher mit Luft nach oben

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 11:54
von andreas.clausbruch
Hallo,
... oder vielleicht a bezüglich der 'pancackes' bzw. stub stacks nachfragen/ informieren? Da lobe ich mir - einmal mehr - JPA.
Danke für die Info zu den HS4 mit schwimmenden Nadeln. Ich hatte ja schon viele HS 4 in Arbeit, solche noch nie; wieder etwas gelernt :-)
Octagonale Grüße Andreas

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 12:05
von Noddy
Er hat doch nen defekten Kopf, das sollte erstmal gerichtet sein, dann lässt sich wohl eher beurteilen ob die Nadeln geändert werden müssen.

Grüße
Micha

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 12:22
von DePee546
W108 hat geschrieben: 5. Sep 2022, 11:11
Ich denke, die Jungs können den Typ richtig bestimmen...

Vielleicht können wir das jetzt einfach mal so als Fakt annehmen und ganz entspannt weiter diskutieren...
Ich klinke mich jetzt mal aus der Diskussion raus, denn das ist KEIN Beweis. Auf Rechnungen hab ich schon die wildesten Sachen gelesen, die Wahrheit sah dann leider oft anderst aus.

Wenn es soooooo ein Riesenaufwand ist, hier ein Handyfoto einzustellen , dann ist das so. Bin dann mal auf das Ende der Story gespannt, auch auf das was dann manch' Klug.......r am Ende sagt.

Fakten sind Bilder, keine Rechnungszeilen. Denn Papier ist geduldig und widerspricht nicht.

Gruss,
Darius

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 12:32
von DirkH
SimoneD hat geschrieben: 5. Sep 2022, 08:22 Dem Michael hilft der Hinweis mit den Capri-Kolben sicherlich ganz immens bei seiner Fragestellung :( .

Es gilt nach wie vor definitiv abzuklären, welchen Typ Vergaser er wirklich montiert hat. Nicht glaubt, weiß, vermutet etc. sondern tatsächlich hat.

Grüße,
Darius
Darius, ich Danke Dir für Deine Zurechtweisung..
Schade Du lernst es nicht mehr, egal nicht meine Baustelle.

Na wenn der Mann 3 x versichert es seien HS4 bin ich versucht es ihm zu glauben

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 12:35
von DirkH
Axel Krug hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:02 Es wurde doch schon geschrieben von Beitragsersteller das es sich um HS4 handelt, also AAU mit Standardluftfiltern und AAA mit K&N.
sag ich doch.... hoffentlich meckert Darius jetzt nicht wieder mit mir :lol:

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 12:39
von DirkH
andreas.clausbruch hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:08 Hallo Axel,
könntest Du mir bitte - andere wären sicher auch interessiert - schreiben, wie man AAA Nadeln in HS4 Vergasern montiert?
Danke im voraus & octagonale Grüße Andreas
dann frag doch den Schloti, AAU, AAA und AAB passen als gefederte in die HS4, dem oder Simone glaubst Du dann hoffentlich.
Vieleicht hab ich ja gar keine HS4, ich muss unbedingt in die Garage Fotos machen.... tse, tse.

Re: Vergasernadeln HS4...

Verfasst: 5. Sep 2022, 13:06
von DePee546
Nur mal so als Hinweis/Wink mit dem Zaunpfahl für alle, die anscheinend nur ganz exakt bis zum Tellerrand schauen können :

Wie allgemein bekannt ist die Liste der unterschiedlichen Ausführungen nicht nur bei SU sehr lang (siehe auch o.a. Liste vom Major). Das gleiche gilt für Weber, Dell'Orto und Co.

Sehr oft, ich sage sogar überwiegend, wird einfach ein Grundbegriff genannt.
HS4, DCOE oder DHLA z.B.

Da es aber meistens kleine, aber feine Unterschiede gibt, die man nur erkennen kann anhand von Bildern, sind solche eigentlich unverzichtbar.

Wenn aber stattdessen hier lieber der Thread unnötig in die Länge gezogen wird weil sich manche lieber aufplustern wollen anstatt logisch nachzudenken, dann ist mir meine Zeit dafür zu schade. Wie lange dauert es ein Handyfoto zu machen, Herrschaften ??

Oder sich über Fotos lustig machen zumüssen. Ist noch besser.

Sorry, aber meine langjährige Berufserfahrung mit solchartigen Aussagen von Fahrern, Schraubern oder sonstigen Personen ist eine ganz andere. Daher sind für mich Fakten das, was ich sehen kann. Und nicht was jemand gesagt, von einer Rechnung abgelesen oder gehört hat.

Gruss,
Darius