Vergasernadeln HS4...

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2128
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Vergasernadeln HS4...

#16

Beitrag von cw_schreuer » 5. Sep 2022, 09:23

Hallo ,
na dann, nicht Versuch, sondern Foto maccht kluch!
Willi

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Vergasernadeln HS4...

#17

Beitrag von Noddy » 5. Sep 2022, 09:36

andreas.clausbruch hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:08 Hallo Axel,
könntest Du mir bitte - andere wären sicher auch interessiert - schreiben, wie man AAA Nadeln in HS4 Vergasern montiert?
Danke im voraus & octagonale Grüße Andreas
Hallo Andreas :)

Irgendwo hatte ich gelesen, daß die neueren HS4 schon gefederte Nadeln hatten.

Grüße
Micha
#2303

major_healey
Beiträge: 438
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Vergasernadeln HS4...

#18

Beitrag von major_healey » 5. Sep 2022, 09:51

Im Vergaserbuch von Haynes (Weber Carburetor Manual including Zenith Stromberg and SU carburetors) sind die im MGB verbauten Vergaser wie folgt aufgelistet:
Haynes_Vergaserbuch_MGB.png
Es gab demnach US-MGB, die HS4 mit federbelasteten Nadeln hatten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße!
Stolli

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Vergasernadeln HS4...

#19

Beitrag von marc-ks » 5. Sep 2022, 10:02

Die gefederten Nadelsitze sind eigentlich Mist, gibt es bei den HS2 auch. Der Vorteil ist, dass die Düsenstöcke nicht mehr zentriert werden müssen. Aber genau deshalb verschleißen die Nadeln schneller, weil sie, wenn auch nur minimal, quasi immer Kontakt mit dem Düsenrand haben.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Vergasernadeln HS4...

#20

Beitrag von DePee546 » 5. Sep 2022, 10:54

Axel Krug hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:02 Es wurde doch schon geschrieben von Beitragsersteller das es sich um HS4 handelt, also AAU mit Standardluftfiltern und AAA mit K&N.
Nein, das wurde nicht geschrieben.
Meinem Verständnis nach GLAUBT Michael HS4 zu haben.
Aufgrund einer Drittaussage.

So verstehe ich das. Und solange dann solcherart Ungereimtheiten kursieren (auch AAA mit HS4), möchte ich Tstsachen anhand von einem Bild sehen. Ansonsten landet man genauso im Nirwana mit Vermutungen wie zuletzt im Vorzündungsthema beim A.

Tatsachen verifizieren und nicht über Glauben, Mutmaßungen oder Vermutlichkeiten einen Thread in die Länge ziehen.

Gruß,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Vergasernadeln HS4...

#21

Beitrag von Axel Krug » 5. Sep 2022, 10:57

SimoneD hat geschrieben: 5. Sep 2022, 10:54
Axel Krug hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:02 Es wurde doch schon geschrieben von Beitragsersteller das es sich um HS4 handelt, also AAU mit Standardluftfiltern und AAA mit K&N.
Nein, das wurde nicht geschrieben.
Meinem Verständnis nach GLAUBT Michael HS4 zu haben.
Aufgrund einer Drittaussage.

So verstehe ich das. Und solange dann solcherart Ungereimtheiten kursieren (auch AAA mit HS4), möchte ich Tstsachen anhand von einem Bild sehen. Ansonsten landet man genauso im Nirwana mit Vermutungen wie zuletzt im Vorzündungsthema beim A.

Tatsachen verifizieren und nicht über Glauben, Mutmaßungen oder Vermutlichkeiten einen Thread in die Länge ziehen.

Gruß,
Darius
...so sprach unser allwissender Herr und Gebieter :shock:

"...Hallo Willi,

ich habe die Vergaser im letzten Jahr überholen lassen, daher bin ich ganz, ganz, ganz sicher, dass es sich um HS4 handelt...

Gruß

Michael "

Benutzeravatar
W108
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jun 2020, 17:07
Fahrzeug(e): US MGB Bj. 77

Re: Vergasernadeln HS4...

#22

Beitrag von W108 » 5. Sep 2022, 11:11

...ich hätte da den ultimativen Beweis... ;-)

Wie schon erwähnt, wurden die Vergaser von einer Fachwerkstatt in Kassel für einige Hundert Euronen überholt und die Rechnung laut auf "SU HS4 Vergaser Überholung".

Ich denke, die Jungs können den Typ richtig bestimmen...

Vielleicht können wir das jetzt einfach mal so als Fakt annehmen und ganz entspannt weiter diskutieren...

Gruß

Michael

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Vergasernadeln HS4...

#23

Beitrag von Axel Krug » 5. Sep 2022, 11:45

und diese F(l)achwerkstatt konnte da nicht gleich mal die passenden Nadeln reinpacken? :shock:

Ich vermute mal es geht um das was früher mal Bob Tyler in Hameln gemacht hat. Die Jungs sind auf jeden Fall richtig gut beim Rechnungen schreiben, der Rest ist eher mit Luft nach oben

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Vergasernadeln HS4...

#24

Beitrag von andreas.clausbruch » 5. Sep 2022, 11:54

Hallo,
... oder vielleicht a bezüglich der 'pancackes' bzw. stub stacks nachfragen/ informieren? Da lobe ich mir - einmal mehr - JPA.
Danke für die Info zu den HS4 mit schwimmenden Nadeln. Ich hatte ja schon viele HS 4 in Arbeit, solche noch nie; wieder etwas gelernt :-)
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Vergasernadeln HS4...

#25

Beitrag von Noddy » 5. Sep 2022, 12:05

Er hat doch nen defekten Kopf, das sollte erstmal gerichtet sein, dann lässt sich wohl eher beurteilen ob die Nadeln geändert werden müssen.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Vergasernadeln HS4...

#26

Beitrag von DePee546 » 5. Sep 2022, 12:22

W108 hat geschrieben: 5. Sep 2022, 11:11
Ich denke, die Jungs können den Typ richtig bestimmen...

Vielleicht können wir das jetzt einfach mal so als Fakt annehmen und ganz entspannt weiter diskutieren...
Ich klinke mich jetzt mal aus der Diskussion raus, denn das ist KEIN Beweis. Auf Rechnungen hab ich schon die wildesten Sachen gelesen, die Wahrheit sah dann leider oft anderst aus.

Wenn es soooooo ein Riesenaufwand ist, hier ein Handyfoto einzustellen , dann ist das so. Bin dann mal auf das Ende der Story gespannt, auch auf das was dann manch' Klug.......r am Ende sagt.

Fakten sind Bilder, keine Rechnungszeilen. Denn Papier ist geduldig und widerspricht nicht.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vergasernadeln HS4...

#27

Beitrag von DirkH » 5. Sep 2022, 12:32

SimoneD hat geschrieben: 5. Sep 2022, 08:22 Dem Michael hilft der Hinweis mit den Capri-Kolben sicherlich ganz immens bei seiner Fragestellung :( .

Es gilt nach wie vor definitiv abzuklären, welchen Typ Vergaser er wirklich montiert hat. Nicht glaubt, weiß, vermutet etc. sondern tatsächlich hat.

Grüße,
Darius
Darius, ich Danke Dir für Deine Zurechtweisung..
Schade Du lernst es nicht mehr, egal nicht meine Baustelle.

Na wenn der Mann 3 x versichert es seien HS4 bin ich versucht es ihm zu glauben
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vergasernadeln HS4...

#28

Beitrag von DirkH » 5. Sep 2022, 12:35

Axel Krug hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:02 Es wurde doch schon geschrieben von Beitragsersteller das es sich um HS4 handelt, also AAU mit Standardluftfiltern und AAA mit K&N.
sag ich doch.... hoffentlich meckert Darius jetzt nicht wieder mit mir :lol:
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Vergasernadeln HS4...

#29

Beitrag von DirkH » 5. Sep 2022, 12:39

andreas.clausbruch hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:08 Hallo Axel,
könntest Du mir bitte - andere wären sicher auch interessiert - schreiben, wie man AAA Nadeln in HS4 Vergasern montiert?
Danke im voraus & octagonale Grüße Andreas
dann frag doch den Schloti, AAU, AAA und AAB passen als gefederte in die HS4, dem oder Simone glaubst Du dann hoffentlich.
Vieleicht hab ich ja gar keine HS4, ich muss unbedingt in die Garage Fotos machen.... tse, tse.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Vergasernadeln HS4...

#30

Beitrag von DePee546 » 5. Sep 2022, 13:06

Nur mal so als Hinweis/Wink mit dem Zaunpfahl für alle, die anscheinend nur ganz exakt bis zum Tellerrand schauen können :

Wie allgemein bekannt ist die Liste der unterschiedlichen Ausführungen nicht nur bei SU sehr lang (siehe auch o.a. Liste vom Major). Das gleiche gilt für Weber, Dell'Orto und Co.

Sehr oft, ich sage sogar überwiegend, wird einfach ein Grundbegriff genannt.
HS4, DCOE oder DHLA z.B.

Da es aber meistens kleine, aber feine Unterschiede gibt, die man nur erkennen kann anhand von Bildern, sind solche eigentlich unverzichtbar.

Wenn aber stattdessen hier lieber der Thread unnötig in die Länge gezogen wird weil sich manche lieber aufplustern wollen anstatt logisch nachzudenken, dann ist mir meine Zeit dafür zu schade. Wie lange dauert es ein Handyfoto zu machen, Herrschaften ??

Oder sich über Fotos lustig machen zumüssen. Ist noch besser.

Sorry, aber meine langjährige Berufserfahrung mit solchartigen Aussagen von Fahrern, Schraubern oder sonstigen Personen ist eine ganz andere. Daher sind für mich Fakten das, was ich sehen kann. Und nicht was jemand gesagt, von einer Rechnung abgelesen oder gehört hat.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Antworten