OGP 2022

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

OGP 2022

#1

Beitrag von 2sheep » 13. Aug 2022, 20:39

Hallo in die Runde,

Ich komme gerade vom Event am Ring, bin etwas müde und habe Spaß gehabt.
Ich war nur verwundert, dort sehr wenige MG zu finden, es waren zwar einige schöne T und ein B und natürlich der GP- Renner (Magnette K3) im Programm da, aber insgesamt eher wenig, sowieso, eher wenig Engländer insgesamt.
Das hatte ich bei früheren OGP anders in Erinnerung.
War eigentlich jemand vom Club da?

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: OGP 2022

#2

Beitrag von MH » 14. Aug 2022, 07:07

Guten Morgen Matthias,

das hast Du die sehr rege MG-Szene des MG Car Club nicht wahrgenommen.

Das Alte Fahrerlager lag in unserer Organisation CHRSN, meist MGCC-Mitglieder, und des ASC.
Andreas Pichler und Co. hatten einen Anlaufpunkt und organisieren heute morgen die Gästefahrten über die Nordschleife mit 35 Fahrzeugen. Der Erlös geht an einen gemeinnützigen Zweck.

Die Besucherzahlen werden uns sicherlich recht geben, dass der Start nach Corona-Lockdown sehr sehr gut gelungen ist.

Beste Grüße aus dem Alten Fahrerlager
Manfred

Mein 35er MG PA gestern auf der Nordschleife
https://youtu.be/CSLCzxcv6l0

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: OGP 2022

#3

Beitrag von 2sheep » 14. Aug 2022, 08:10

Hallo Manfred ,

Das alte Fahrerlager war mein erster Anlaufpunkt (ist es eigentlich immer) :)
Und genau dort waren auch die schönen T‘s und einige andere britische Marken zu sehen, ich hab es sehr genießen können (dort waren ja auch noch die pre-1965 GP).
Dass das vom MGCC organisiert war, ist mir allerdings tatsächlich entgangen vor lauter schöner Wagen.

viele Grüße

Matthias

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: OGP 2022

#4

Beitrag von kuepper.remscheid » 14. Aug 2022, 09:28

Einen schönen guten Morgen,
Es ging mit gestern wie Matthias, ich habe keinen MG Club in irgendeiner Weise finden können.
Ich habe zwar das mittig aufgestellte Zelt im alten Fahrerlager mit den schönen MG‘s gesehen, konnte aber nicht erkennen, das es speziell etwas mit MG zu tun hat.
Es standen ja da drin auch andere Fahrzeuge.
Eigentlich Schade !
Auf den Rücktour habe ich dann den hellblauen MGA von Herrn Pichler gesehen.
Insgesamt fand ich auch, das die englischen Klassiker wenig vertreten waren.
Aber das liegt ja an uns selbst, ob wir damit dort erscheinen……….
( ich selbst bin ja auch mit dem Alltagsfahrzeug dort angereist ).
Trotzdem war es ein toller Tag !

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: OGP 2022

#5

Beitrag von Günter Paul » 14. Aug 2022, 09:47

Moin zusammen...
Andreas wird doch sicher beim MGCC darüber berichten, hat er auch schon zu Classic Days angekündigt.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: OGP 2022

#6

Beitrag von MH » 14. Aug 2022, 11:07

Moin zusammen,

der OGP hat auf dem Nürburgring keine Clubpräsentationen, hier geht es um Renngeschichte.

Trotzdem haben einige Clubs auf den umliegenden Parkplätzen Treffpunkt für ihre Mitglieder eingerichtet. Hat aber mit dem OGP nichts zu tun!

Grüße Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mangocrazy
Beiträge: 18
Registriert: 10. Apr 2009, 19:14
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk I, Bj. 1960 + MGB Bj. 1967
Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen

Re: OGP 2022

#7

Beitrag von mangocrazy » 14. Aug 2022, 12:18

Hallo zusammen,
hier zwei der wenigen MGs, die in den Rennen unterwegs waren,
Gruß
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: OGP 2022

#8

Beitrag von MH » 14. Aug 2022, 19:02

Abendstimmung beim OGP:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: OGP 2022

#9

Beitrag von MH » 14. Aug 2022, 19:04

Im Parc Ferme:
37898C81-1FBD-451D-8236-710DA0AC47AA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: OGP 2022

#10

Beitrag von 2sheep » 14. Aug 2022, 19:49

Danke euch für die Bilder,

Die Rennen der Wagen bis 61 waren ja Gänsehaut pur. Da wurde sich wirklich nichts geschenkt
Das muss so ein Team mit Fahrer erstmal auf die Beine gestellt bekommen.

viele Grüße

Matthias

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: OGP 2022

#11

Beitrag von guy konz » 15. Aug 2022, 08:55

Moien,
war mit dem V8 am Ring und habe an der Markenclubstunde teilgenommen. Seit die Nürburgring AG auch hier mitmischt ist alles komplizierter geworden.
Dank Markus Ormanin vom MGDC wusste ich, dass für die Buchung ein sogenanntes Bonusheft erforderlich sei, davon steht allerdings kein Wort auf der Webseite.
Stehe dann um 9.30 an der Kasse Eingang Fahrerlager, 35 Mann in der Schlange, Wartezeit 45 Minuten.
20 Meter weiter eine weitere Kasse, die war leider nicht einsehbar, kein Mensch.
An der Kasse nur 1 Schalter besetzt, die nette Dame wusste nicht mit dem Bonusheft umzugehen, falscher Eintrittspreis verrechnet, und dann der Hammer: NUR BARZAHLUNG.
Fast jeder Krämerladen akzeptiert Kartenzahlung, nicht so die Nürburgring AG und dies bei einem Event wo zig tausend Besucher kommen. Nicht jeder hat 200.- Bargeld in der Tasche.
Bargeld dann am Geldautomat besorgt, aber der Frust ist geblieben.
Das Fahren hat dann trotzdem riesig Spass gemacht, ich schätze etwa 80 FZ, unverständlich aber, dass auch moderne FZ dabei waren, obschon nur ältere FZ laut Webseite zugelassen waren.

Guy

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: OGP 2022

#12

Beitrag von Axel Krug » 15. Aug 2022, 09:01

Die Organisation war tatsächlich eine Katastrophe, viel zu wenig Personal gerade an den Kassen. Mit dem Bonusheft waren die auch bei mir völlig überfordert. Dazu dann noch die deutliche Preiserhöhung gegenüber den Vorjahren und bei den Rennen wurde x-verschieden Klassen gemeinsam gestartet damit man überhaupt ein nennenswertes Starterfeld auf die Strecke bringt.
Aus meiner Sicht vorerst der letzte OGP, sehr schade für eine einstmals schöne Veranstaltung.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: OGP 2022

#13

Beitrag von Noddy » 15. Aug 2022, 09:36

Unser Perfektions- und Anspruchsdenken sollten wir überall zurückstellen. Unsere Welt ist aus den Fugen, zunächst durch die Pandemie und jetzt zusätzlich durch einen Krieg, in den wir verstrickt sind.
Viele Veranstaltungen wurden und werden praktisch bei 0 neu gestartet. Da muss alles neu organisiert und beschafft werden, das verdient Anerkennung und keine Meckerei. Ich fürchte das wird noch länger andauern und ein zurück ins alte Leben wird es nicht geben.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: OGP 2022

#14

Beitrag von MH » 15. Aug 2022, 13:51

Da kann ich Micha nur zustimmen!

Gutes Personal, egal wo, ist rar, vor allem in der Eifel.

Der ganze OGP ist wieder bei Null = 0 (Personal, Organisation und Finanzen) angefangen und ich bin froh, dass der diesjährige OGP so toll gelungen ist.
Es war ein fantastisches Wochenende - jedenfalls für den überwiegenden Teil der Besucher. :wink:
Unsere ehrenamtliche Arbeit mit einem Klasse-Team im Historischen Fahrerlager hat auch, so die Rückmeldungen der Teilnehmer, zum Erfolg und zur guten Atmosphäre beigetragen. Es war schön, dass wir uns nach der langen Coronapause wieder live/persönlich treffen konnten.
Wir freuen uns auf das Jubiläum im nächsten Jahr: 50 Jahre Oldtimer-Grand-Prix!

Beste Grüße
Manfred
P.S. Versucht doch mal einfach nur Verständnis mitzubringen, danke!
66076FDD-9D19-4B94-A824-26872646DD78.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: OGP 2022

#15

Beitrag von Axel Krug » 15. Aug 2022, 14:00

Es war reichlich Personal da, da standen 5-6 Herren und Damen bei den vollautomatischen Eingangskontrollen und eine Dame lief nur an der Warteschlange der Kasse auf und ab um zu erklären das die Kasse nur halb besetzt ist wegen der "Null-Bock-Generation".

Personal finden an sich ist mehr als schwierig, das kenne ich auch von der beruflichen Seite aus. Umso mehr Augenmerk muss man aufs Organistorische legen und ich denke mal da ist noch Potential.

Antworten