Seite 1 von 1

Neuer MGA mit einer Frage

Verfasst: 12. Aug 2022, 19:01
von Meister_Kajo
Liebe MG'ler,

ich möchte mich gerne vorstellen:
Mein Name ist Mike und ich bin neu hier im Forum. Ich lese seit geraumer Zeit schon mit und habe vor kurzem meinen Traum-Oldtimer erworben - einen MGA 1600 MKI.

Der Wagen wurde vom Vorbesitzer über 40 Jahre gepflegt und neu aufgebaut. Aus gesundheitlichen Gründen ging dieser Schatz dann an mich. Ich werde bald auch ein paar Bilder folgen lassen. Über mich gesagt, ich bin Oldtimer-Einsteiger, befasse mich mit der Materie aber schon ein paar Jahre.

Nun hätte ich gleich eine Frage:
- Blinkerschalter
Dieser springt nach ca. 3 Sek. wieder auf die Ausgangsstellung. Muss hier ein neuer pneumatischer Schalter erworben werden, oder gibt es einen Trick für die Einstellung.

Besten Dank für Hilfe
LG

Re: Neuer MGA mit einer Frage

Verfasst: 12. Aug 2022, 19:26
von kuepper.remscheid
Bau den mal aus, wahrscheinlich ist die Membrane darin defekt.
Laut A. S. kann den wohl vorsichtig zerlegen und die Membrane ersetzen.

Re: Neuer MGA mit einer Frage

Verfasst: 12. Aug 2022, 21:01
von mghausen
Hallo Mike,
Auf der Rückseite des Blinkerschalters, in der Mitte, befindet sich eine Einstellschraube.Probiere das zunächst aus ,bevor du einen neuen Schalter kaufst.

Grüße aus dem heißen Spanien

Alexander

Re: Neuer MGA mit einer Frage

Verfasst: 12. Aug 2022, 21:07
von Simon8
In der Mitte hinten ist eine Einstellschraube (Madenschraube). Versuch macht klug. Vielleicht ist sie nur zu locker.
Wahrscheinlicher ist aber das Leder ausgetrocknet.
Bei mgaguru findet man eine Anleitung zum überholen.
Viel glück!
Simon