Neuer MGA mit einer Frage

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Meister_Kajo
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2022, 20:52
Fahrzeug(e): MGA

Neuer MGA mit einer Frage

#1

Beitrag von Meister_Kajo » 12. Aug 2022, 19:01

Liebe MG'ler,

ich möchte mich gerne vorstellen:
Mein Name ist Mike und ich bin neu hier im Forum. Ich lese seit geraumer Zeit schon mit und habe vor kurzem meinen Traum-Oldtimer erworben - einen MGA 1600 MKI.

Der Wagen wurde vom Vorbesitzer über 40 Jahre gepflegt und neu aufgebaut. Aus gesundheitlichen Gründen ging dieser Schatz dann an mich. Ich werde bald auch ein paar Bilder folgen lassen. Über mich gesagt, ich bin Oldtimer-Einsteiger, befasse mich mit der Materie aber schon ein paar Jahre.

Nun hätte ich gleich eine Frage:
- Blinkerschalter
Dieser springt nach ca. 3 Sek. wieder auf die Ausgangsstellung. Muss hier ein neuer pneumatischer Schalter erworben werden, oder gibt es einen Trick für die Einstellung.

Besten Dank für Hilfe
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Neuer MGA mit einer Frage

#2

Beitrag von kuepper.remscheid » 12. Aug 2022, 19:26

Bau den mal aus, wahrscheinlich ist die Membrane darin defekt.
Laut A. S. kann den wohl vorsichtig zerlegen und die Membrane ersetzen.

mghausen
Beiträge: 108
Registriert: 24. Apr 2007, 18:29

Re: Neuer MGA mit einer Frage

#3

Beitrag von mghausen » 12. Aug 2022, 21:01

Hallo Mike,
Auf der Rückseite des Blinkerschalters, in der Mitte, befindet sich eine Einstellschraube.Probiere das zunächst aus ,bevor du einen neuen Schalter kaufst.

Grüße aus dem heißen Spanien

Alexander

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

Re: Neuer MGA mit einer Frage

#4

Beitrag von Simon8 » 12. Aug 2022, 21:07

In der Mitte hinten ist eine Einstellschraube (Madenschraube). Versuch macht klug. Vielleicht ist sie nur zu locker.
Wahrscheinlicher ist aber das Leder ausgetrocknet.
Bei mgaguru findet man eine Anleitung zum überholen.
Viel glück!
Simon

Antworten