GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#16

Beitrag von kuepper.remscheid » 9. Aug 2022, 16:28

Günther lies dir noch mal genau durch über welche Baujahre und Motorentypen wir hier sprechen !
Andreas und ich sprechen von Benzinmotoren aus den 70 /Anfang 80iger Jahren !
Hat mit einem modernen Dieselmotor GARNICHTS zutun.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2128
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#17

Beitrag von cw_schreuer » 9. Aug 2022, 19:13

Hallo Günter hat geschrieben :
"Das will ich nur mal anführen, weil man sonst meinen könnte Mercedes würde nur aus "Säufern" bestehen "
Ne die kann ja auch fahren wie ein Träumer.
Grüße
Willi

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#18

Beitrag von DePee546 » 9. Aug 2022, 21:38

Und so ganz nebenbei hat ein W201 190D aus den Achtzigern bei gleichbleibenden 120-130 auch höchstens 6 Liter gebraucht.

Der erste Mercedes-Benziner, der einen sparsamen Motor hatte, war der facegeliftete W123 230E mit dem M102. Richtig zur Geltung kam der M102 dann im 190er W201 als 190 2.0 bzw. 2.3

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#19

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Aug 2022, 09:13

Hallo,
wer, wie Günter, auch gerne mal einen - wie ich meine sehr guten - V8 auch von unten anschauen möchte, der findet so einen zB bei dem Morgan Händler Oakmere in Norwich.
Octagonale Grüße Andreas

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#20

Beitrag von kuepper.remscheid » 10. Aug 2022, 10:49

Hallo Andreas
Sende mir mal bitte den Link.
Ich bin zu blöd den Wagen zu finden.
Besten Dank im voraus,
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#21

Beitrag von Noddy » 10. Aug 2022, 11:02

#2303

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#22

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Aug 2022, 11:09

Danke Micha,
wollte ich gerade schreiben. Kein MG Händler, aber ein Begriff bei Moggies und Lotus :-)
Octagonale Grüße Andreas

Jörn
Beiträge: 1565
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#23

Beitrag von Jörn » 10. Aug 2022, 11:17

40K ist aber auch ´ne Ansage. Darauf noch Transport, Zoll, Steuer und Zulassung. Dafür gäbe es fast einen E-Type oder ein gutes G-Modell!

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#24

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Aug 2022, 11:30

Hallo Jörn, hallo V8 Freunde,
dann bau' mal selbst einen V8 in diesem Zustand. Wenn Du nicht gerade die Kombination aus einem begnadeten Motorenbauer, Lackierer, Sandstrahler, Pulverbeschichter und Polsterer bist, wirst Du solch einen V8 in D nicht zu diesem Preis hinbekommen....
Ich habe Dich höchstpersönlich :-) als Beispiel vor Augen: wenn Du alleine die Teilekosten für Deinen liebevoll gebauten Motor aufsummierst, dann kommt sicher schon eine 'gewaltige' Zahl zum Vorschein. Wenn Du dann die Darius' Stunden - und noch nicht einmal Deine eigenen - kalkulieren würdest/ müßtest, dann würdest Du nach meiner Schätzung schon bei über 10.000 EUR allein für den Motor herauskommen.
Was eine gealterte GT Karosse 'verschlingt', wird uns sicher Tim berichten. 10.000 EUR für Bleche und Schweißen kommen schnell zusammen. Und eine sehr gute Lackierung dürfte in der gleichen Größenordnung liegen.
Auch wenn ich jetzt - wieder einmal - heftige Reaktionen auslösen werde: höchst subjektiv bin ich der Meinung, daß amn einen V8 in wirklichem 2+ Zustand aktuell kaum unter 60.000 EUR hinbekommt. Vom Zeitaufwand bzw. Finden/ Auseinandersetzungen mit Werkstätten ganz zu schweigen

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#25

Beitrag von Axel Krug » 10. Aug 2022, 11:31

Es gibt auch Fans vom Käfer die für eine 44PS-Schlurre so viel ausgeben :shock:
Wer einen so gut gemachten V8 haben möchte muss sich so einer Summe bewusst sein, selber so aufbauen wird auch nicht wirklich günstiger

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#26

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Aug 2022, 11:43

Hallo Axel,
so ein Käfer Fan war ich auch schon 'mal. Für meine Frau gebaut, erst 50PS dann etwas mehr
auf der Strecke 10.jpg
DSC_0888.jpg
Es war/ wurde teuer, aber der Spaß war es wert :-), :-)
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#27

Beitrag von Noddy » 10. Aug 2022, 11:52

andreas.clausbruch hat geschrieben: 10. Aug 2022, 11:30 Und eine sehr gute Lackierung dürfte in der gleichen Größenordnung liegen.
Hallo :)

Die Lackierung überzeugt mich absolut, soweit ich sie auf den Bildern sehe. Ich habe bisher nur wenige Bs gesehen in denen Spiegelbilder so unverzerrt dargestellt werden.

Ja, es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. :D

Grüße
Micha
#2303

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#28

Beitrag von Axel Krug » 10. Aug 2022, 11:56

Ich bin sehr froh das mein GT eine deutlich schlechtere Lackierung hat. Mit so einem perfekten Auto ärgert man sich ja schon bei jeder Fliegenleiche auf dem Lack :shock:

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#29

Beitrag von Noddy » 10. Aug 2022, 12:02

Hallo Axel :)

Ich muss mir da auch erstmal keine Sorgen machen, bis zur Lackierung habe ich noch ein paar Jahre Aufbauarbeit vor der Brust. Aber eines Tages werde ich dann auch das Pflegetuch, daß es mal für Clubmitglieder zu Weihnachten gab, einsetzen können. :D

Grüße
Micha
#2303

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#30

Beitrag von kuepper.remscheid » 10. Aug 2022, 13:02

Wow, das ist der beste V8, den ich bis jetzt gesehen habe !
Ich bin da ganz bei Andreas: für den Kaufpreis kannst du selbst als Schrauber kein Auto in einem solchen Zustand restaurieren !
Mittlerweile läppern sich auch die „vermeintlich günstigen“ Ersatzteile auf ein erhebliches Sümm’chen zusammen !
Und dieser V8 ist echt schön !
Aber als alter Pingel: die Felgen sind nicht originalgetreu restauriert 😉😊
Orginal war der Außenrand verchromt !

Antworten