GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

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Jörn
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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#31

Beitrag von Jörn » 10. Aug 2022, 13:28

Andreas,
hab ich irgendwo geschrieben, dass das zu teuer ist? :-)
Ich hab nur geschrieben, dass es eine Stange Geld ist....
andreas.clausbruch hat geschrieben: 10. Aug 2022, 11:30 Hallo Jörn, hallo V8 Freunde,
dann bau' mal selbst einen V8 in diesem Zustand. Wenn Du nicht gerade die Kombination aus einem begnadeten Motorenbauer, Lackierer, Sandstrahler, Pulverbeschichter und Polsterer bist, wirst Du solch einen V8 in D nicht zu diesem Preis hinbekommen....

kuepper.remscheid
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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#32

Beitrag von kuepper.remscheid » 10. Aug 2022, 14:13

Jörn:
Allgemein: klar 40000 Euro ist Geld !
Trotzdem finde ich, das ein Top V8 ein preiswerter Oldtimer ist, mit dem man viel unternehmen kann.
Also gemeint ist die Performance, die Leistung, das äußere Erscheinungsbild, die Seltenheit, u.s.w.
Wenn ich dann sehe, was ich vor zwei Jahren für einen 190SL bekommen habe..….der hat außer eine schöne Form ( und das hat der MGA auch ) NICHTS !

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andreas.clausbruch
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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#33

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Aug 2022, 14:20

....und zu ergänzen: der geringe Neidfaktor :-).
Octagonale Grüße Andreas

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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#34

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Aug 2022, 14:22

PS
Stefan: immerhin hat Dein 190SL einen schönen Anlasserknopf gehabt :-)

Jörn
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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#35

Beitrag von Jörn » 10. Aug 2022, 14:33

Also NICHTS für einen 190SL glaube ich weniger, ist das doch einer der am meisten überteuerten und überschätzten Oldtimer...

kuepper.remscheid hat geschrieben: 10. Aug 2022, 14:13 Jörn:
Allgemein: klar 40000 Euro ist Geld !
Trotzdem finde ich, das ein Top V8 ein preiswerter Oldtimer ist, mit dem man viel unternehmen kann.
Also gemeint ist die Performance, die Leistung, das äußere Erscheinungsbild, die Seltenheit, u.s.w.
Wenn ich dann sehe, was ich vor zwei Jahren für einen 190SL bekommen habe..….der hat außer eine schöne Form ( und das hat der MGA auch ) NICHTS !

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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#36

Beitrag von Günter Paul » 10. Aug 2022, 15:23

Leck mich inne Täsch und hallo zusammen...
Das ist ein Augenschmaus !
Und wer Stunden gelistet hat, richtig gelistet und wer Kosten gelistet hat, richtig gelistet...ich halte jede Wette zu dem Kurs kann man es nicht schaffen.
Endlich mal ein "Untenrum" das voll befriedigt, danke Andreas für den Leckerbissen .
Da müssen noch Steuern entrichtet werden, verdient werden soll auch etwas, also ich halte das für einen Liebhaber für eine gutes Angebot, wobei ich davon ausgehe, dass der Motor noch ne Menge Luft nach oben hat, die müssten doch locker den Bereich 300.000 Kilometer anfahren vor einer erneuten Grundüberholung oder sehe ich das falsch ?
Gruß
Günter, der mit seinem Exkurs Mercedes letztlich nur zeigen wollte, was sich beim Verbrauch getan hat und wenn Willi mir noch einmal unterstellt zu träumen.. :mrgreen: ..wirklich nicht, Willi, alles Fakten !
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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#37

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Aug 2022, 15:52

Hallo Günter,
auch hinsichtlich des Motors bzw. dessen Robustheit kann ich Dich beruhigen: verschleißen wird 'nur' die serienmäßig schlecht gehärtete Nockenwelle und die Hydrostössel müssen auch 'mal erneuert werden. Ansonsten vielleicht noch die Steuerkette. Alle Teile in bester Qualität leicht zu bekommen und wirklich! preisgünstig.
Nur eines sollte man nie!! vergessen: Ölwechsel. Der Motor hat recht geringen Öldruck und reagiert sensibel auf 'Altöl' bzw. Verschlammung. Aber: er braucht keine besondere Ölqualität. Ich wechsle alle 3.000 km...
Aus meiner Sicht ist der V8 auf seine Weise und im MG ein Meisterwerk. Ist natürlich höchst subjektiv....
Alles Gute & octagonale Grüße Andreas

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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#38

Beitrag von Betty » 10. Aug 2022, 18:28

...und was ist mit den Zündkerzen. ?Guten Tag zusammen. Ich wechsele die alle 5.000 km. Auf Anraten eines Fachmannes, bei dem ich >30 Jahre Kunde bin. Früher benzinliebende RRs heute RV8.
Die Tankfüllung hält einfach länger .
Schönen abgekühlten Abend. Gerd

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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#39

Beitrag von kuepper.remscheid » 10. Aug 2022, 19:22

Betty hat geschrieben: 10. Aug 2022, 18:28 ...und was ist mit den Zündkerzen. ?Guten Tag zusammen. Ich wechsele die alle 5.000 km. Auf Anraten eines Fachmannes, bei dem ich >30 Jahre Kunde bin. Früher benzinliebende RRs heute RV8.
Die Tankfüllung hält einfach länger .
Schönen abgekühlten Abend. Gerd
Hallo Gerd,
Das ist mir ja völlig neu: was soll mit den Zündkerzen sein ?
Meine sind seit Jahren da drin, bestimmt schon 8000 KM.
Ich nehme ab und an mal eine raus und schau sie mir an, danach schraube ich sie wieder rein, weil sie wie neu aussieht…..

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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#40

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Aug 2022, 19:27

Hallo Gerd,
mir geht es genau so wie Stefan. Bei meinen P6 und SD1 habe ich das früher nicht gemacht, aber man lernt ja nie aus. Jünger geworden sind die Motoren ja auch nicht. Gibt es eine Begründung dafür die Kerzen so oft zu wechseln?
Octagonale Grüße Andreas

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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#41

Beitrag von Axel Krug » 10. Aug 2022, 19:42

Ölwechsel lieber einmal mehr kann ich nachvollziehen, hab schon einige komplett schwarze Motoren gesehen wie z.B. den aus meinem GT. Das mit den Kerzen kenne ich aber gar nicht, auch in TVR-Kreisen nicht und da gibt es viele V8 mit Leistung und großer Wärmebelastung

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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#42

Beitrag von Betty » 10. Aug 2022, 22:07

Ich habe die Erfahrung gemacht mit meinen Range Rover Classics damals immer wiederholenden gleichen Geschäftsreisen. 14 Liter waren mir lieber als 17. Für heutige Zeiten ein Verbrechen. Fahre natürlich.heute Diesel. Das waren zwei Einspritzer, 3,5 3,9 Liter. ...letzterer wie heute mein RV8. Der wird natürlich zum Vergnügen genutzt und braucht wie oben angegeben. Mein Fachmann, wirklich Landrover Spezialist und Jaguar steht noch heute drauf. Tschüssi Gerd

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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#43

Beitrag von Betty » 10. Aug 2022, 23:22

Noch was, man sollte FastLKWs nicht mit Sportwagen vergleichen, nur weil sie den gleichen Motor haben.

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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#44

Beitrag von DePee546 » 11. Aug 2022, 05:36

Kerzenwechselintervall steht und fällt beim Klassiker mit dem Ölverbrauch.

Ölkohleablagerungen (oder eben nicht) bestimmen zu 90% die Lebensdauer. Heute NGK- oder DENSO-Qualität in Verbindung mit Bleifreikraftstoff machen bei gesunden Motoren einen Wechsel <10.000km völlig unnötig.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

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Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#45

Beitrag von kuepper.remscheid » 11. Aug 2022, 07:51

Betty hat geschrieben: 10. Aug 2022, 22:07 Ich habe die Erfahrung gemacht mit meinen Range Rover Classics damals immer wiederholenden gleichen Geschäftsreisen. 14 Liter waren mir lieber als 17. Für heutige Zeiten ein Verbrechen. Fahre natürlich.heute Diesel. Das waren zwei Einspritzer, 3,5 3,9 Liter. ...letzterer wie heute mein RV8. Der wird natürlich zum Vergnügen genutzt und braucht wie oben angegeben. Mein Fachmann, wirklich Landrover Spezialist und Jaguar steht noch heute drauf. Tschüssi Gerd
Moin Gerd,
Leider kann ich deinen Worten nichts entnehmen, das meine Frage nach den Zündkerzen beantwortet !
Bitte geh doch nochmal auf deine Behauptung ein, das man die Zündkerzen alle 5000 KM wechseln sollte…
Was ist der Grund ?
Darius hat ja schon eine Erklärung geschrieben, die ich nachvollziehen kann.
Aber entgegengesetzt zu deiner Auffassung ist…..

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