MG B: Mazda Getriebe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

MG B: Mazda Getriebe

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 22. Jul 2022, 12:39

Hallo,
Schaltbarkeit und Ersatzteilversorgung bei den LT 77 und R 380 Getrieben sind hinlänglich bekannte Themen. Wie sieht es beim Umbau auf das 5-Gang Mazda Getriebe? Hat jemand der MG Driver Erfahrungen?
Octagonale Grüße Andreas

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: MG B: Mazda Getriebe

#2

Beitrag von guy konz » 22. Jul 2022, 14:19

Hallo Andreas,
ich hab einen Bekannten in Belgien der hat das MX5 Getriebe im V8 und ist sehr zufrieden damit. Ich würde mal beim MGOC mit Andrew Hoper reden, die haben bestimmt schon mehr Langzeiterfahrung. Ich jedenfalls hab schon ein von Volker Herrman überholtes Ersatzgetriebe auf Halde liegen, man weiss ja nie.
Gruss
Guy

Benutzeravatar
ralphac
Beiträge: 190
Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: MG B: Mazda Getriebe

#3

Beitrag von ralphac » 22. Jul 2022, 21:30

Hallo Andreas,

ich habe keine Erfahrung mit dem MX5 Getriebe im MG, aber meine Frau fährt seit 1997 einen MX5 NA von 1991 . Den haben wir mit ca 64.000 km gekauft und jetzt hat er ca 245.000 auf der Uhr. Das Getriebe schaltet wie am ersten Tag, knackig und fehlerfrei.

Ich genieße allerdings auch die etwas längeren Schaltwege in meinem B, ob das MX 5 Getriebe vom Charakter her wirklich zum B passt, weiß ich nicht.

viele Grüße

Ralph

Antworten