Hilfe beim Versand von Stossdämpfern in die USA  [Erledigt]

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Hilfe beim Versand von Stossdämpfern in die USA

#31

Beitrag von Günter Paul » 21. Sep 2023, 10:50

marc-ks hat geschrieben: 20. Sep 2023, 18:30 Ganz ehrlich Günter, hast Glück gehabt. Auch vor 10 Jahren war ein Hebelstoßdämpfer für 10-15€ nicht qualifiziert überholbar, denn mehr wird der Inder oder Pakistani, wenn überhaupt, nicht erhalten haben, wenn das Teil für 30€ inkl. MwSt hier verkauft wurde.

Wenn ich die Leistungsbeschreibung von PC lese (die ja scheinbar stimmt) und mir selbst die Überholung nicht zutraue, würde ich nicht mit der Wimper zucken und die Teile in USA bestellen.
Sehe ich ganz genau so, Marc, habe extra noch einmal den Ordner gezogen um den Rechnungsbetrag zu überprüfen, dachte schon an eine falsche Eingabe, aber es stimmt und es stimmt ebenso, dass ich mich damals schon gewundert habe...gute Arbeit kann man dafür nicht erwarten, es war allein Stevens, der mich überzeugt hat, denn dessen Teile sind und waren fast alle topp gewesen...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

tompike
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2011, 21:26
Fahrzeug(e): MGB 1800 EZ in BRD 05/1967, Goldseal 48G
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe beim Versand von Stossdämpfern in die USA

#32

Beitrag von tompike » 22. Sep 2023, 09:51

Meenzerbub hat geschrieben: 19. Sep 2023, 19:44 Grüß dich Günter,
"die alten Haudegen" sind müde geworden :lol:

ich habe TP (Tompike) einige Tips gegeben (PN) wo meine "Aufsätze" sind und die vielen Bilder.
Jooo Günter....da haben schon einige Dämpfer bei mir auf der Werkbank gelegen... :roll: :mrgreen:

Grüße vom alde Mann, Michel

PS.: werde mal dem Juan schreiben....er kann die SuFu abstellen...für was brauchen wir die noch? :oops:
Bei Eingabe von Stoßdämpfer bzw. Hebelstoßdämpfer bekommt der Sucher die Masse an Information. Besser wäre m.E. ergänzend ein Link/ Ordner mit (z.B.) von Mitgliedern erstellte Fotodokumentation,
Reparaturanleitungen von Mitgliedern Links/ (PDF) ggf. in Exeldatei.
-Achsen
-Lenkung
-Hebelstoßdämpfer (Meenzer)
-Bremsen

MfG TP

tompike
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2011, 21:26
Fahrzeug(e): MGB 1800 EZ in BRD 05/1967, Goldseal 48G
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe beim Versand von Stossdämpfern in die USA

#33

Beitrag von tompike » 22. Sep 2023, 10:23

Du hast Recht, .. leider "Platzproblem", :shock: um im Keller Hebebühne bzw. Presse (z. B. 7 To) aufzustellen, kleine Drehbank, .. usw.
Schöner Traum wäre das.
Und "Josef-Experts" LM die gern mal 80 km fahren, um zu helfen, sind rar.

Trotzdem schön wäre, wenn es mal schnell gehen muss:
Wäre m.E. ergänzend ein Link/ Ordner mit (z.B.) von Mitgliedern erstellte Fotodokumentation (sofern vorhanden)
,
Reparaturanleitungen von Mitgliedern Links/ (PDF) ggf. in Exeldatei.

-Achsen
-Lenkung
-Hebelstoßdämpfer (Meenzer)
-Bremsen

MfG TP

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Hilfe beim Versand von Stossdämpfern in die USA

#34

Beitrag von Günter Paul » 24. Sep 2023, 10:31

tompike hat geschrieben: 22. Sep 2023, 10:23 Du hast Recht, .. leider "Platzproblem", :shock: um im Keller Hebebühne bzw. Presse (z. B. 7 To) aufzustellen, kleine Drehbank, .. usw.
Schöner Traum wäre das.
Und "Josef-Experts" LM die gern mal 80 km fahren, um zu helfen, sind rar.

Trotzdem schön wäre, wenn es mal schnell gehen muss:
Wäre m.E. ergänzend ein Link/ Ordner mit (z.B.) von Mitgliedern erstellte Fotodokumentation (sofern vorhanden)
,
Reparaturanleitungen von Mitgliedern Links/ (PDF) ggf. in Exeldatei.

-Achsen
-Lenkung
-Hebelstoßdämpfer (Meenzer)
-Bremsen

MfG TP
Hallo TP...
So etwas muss gepflegt werden und wir haben hier nunmal jemanden, der das neben Beruf und Familie macht, wie soll das funktionieren?
Wobei ich nicht deinen Vorschlag in Frage stelle, könnte man machen, aber unter anderen Umständen.
Du bist ja nun auch schon mehr als 10 Jahre dabei und wirst, wenn du etwas suchst, vermutlich die entsprechenden Hinweise bekommen haben, hier warten einige doch auf Anfragen.. :D :wink: , nein, im Ernst hier haben wir keine Überlastung und deswegen funktioniert das dann schon.
Scuderia in Düsseldorf sollte doch ebenfalls im Notfall helfen können, "Josef-Experts" wo hast du das denn her, der schreibt hier nicht mehr.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

tompike
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2011, 21:26
Fahrzeug(e): MGB 1800 EZ in BRD 05/1967, Goldseal 48G
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hilfe beim Versand von Stossdämpfern in die USA

#35

Beitrag von tompike » 24. Sep 2023, 20:59

Hallo Günther,
1. mein PDF-Vorschlag war ja nur eine Idee, .. Ich bin auch bei MBSLK mit meinem 99 er r170; ..dort erstellen Hobbyschrauber nützliche PDF-Reparaturanleitungen und senden sie an den Administrator. Der stellt sie dann in den Ordner. Habe dadurch schon viele Euro gespart, d. h. soweit keine Hebebühne/ Grube erforderlich ist. Statt Mercedeswerkstatt :- ))

2. Josef (von Limora) hat mir bei Einbau von +Masse- 123-ZV geholfen, die Verkabelung durchgeführt, Vergaser mit Prüfkerzen justiert .. der ZV läuft super, .. und der Drehzahlmesser zuckt nicht mehr.
Wünsche Dir sonnige Woche.

MfG TP

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Hilfe beim Versand von Stossdämpfern in die USA

#36

Beitrag von MBGT_ED » 25. Sep 2023, 11:23

Vor ein paar Tagen habe ich bei -World Wide Auto Parts nach den Stoßdämpfern gefragt. Ein Paar kostet $ 490 inkl. $150 Versand. Der Versand ist schon heftig kann mir jemand sagen wieviel ein Vorderer Stoßdämpfer wiegt.
Vielen Dank und viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Hilfe beim Versand von Stossdämpfern in die USA

#37

Beitrag von marc-ks » 25. Sep 2023, 13:33

5,780kg
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Hilfe beim Versand von Stossdämpfern in die USA

#38

Beitrag von MBGT_ED » 25. Sep 2023, 15:51

Danke

Antworten