Zeit für ein Dankeschön
Verfasst: 10. Mai 2022, 16:26
Hallo,
mein GT ist gerade ohen Beanstandungen durch den TÜV gekommen. Einmal mehr Zeit Danke zu sagen - ohne die Hilfe von einigen MGDC'lern wäre mir das nicht geglückt. Wie immer gab es ups und downs: die downs ware dabei eher meiner Gutgläubigkeit geschuldet. So erwies sich eine von einem MG'ler aus HH- W als einbaufertig beschrieben Vergaseranlage als komplett überholungsbedürftig. Die Vergaser hat JPA grundüberholt. Die Ansaugspinne - man glaubt es kaum - war nur mit Spezialistenhilfe wieder zu gebrauchen. Darius hat ein kleines Meisterwerk vollbracht und einen falsch montierten Temperaturgeber bzw. dessen Reste entfernt. Dass etliche Gewinde ausgerissen waren und auch noch der Froststopfen völlig durchgerostet war, erwies sich als nicht gerade prickelnd. Besonderer Dank gebürt den MGDC'lern die mir Ihre originalen Musterteile überlassen haben und denen, die sie mir nachgefertigt haben. Namen nenne ich hier nicht, aber die Freunde wissen, wer gemeint ist.
Darius' Tips zum Bepulvern und Umbau des Originalverteilers auf 123 haben sich einmal mehr als zielführend erwiesen. Zwar mußte der Verteiler nochmals nach Eindhoven geschickt werden - beim ersten Einbau ging das grüne Licht nicht an. Jetzt mit der fachmännisch konfigurierten Kurve ist das Laufverhalten wie bei einer kleinen Turbine - Kraft und Geschmeidigkeit über das gesamte Drehzahlband.
Bei einem 48a alten GT braucht man natürlich auch Teile: hier hat AS mit Rat&Tat entscheidend beigetragen. Und einmal mehr Willi, der aus seinem fundus immer wieder 'wertvolle' Originale hervorzaubert. Spezialitäten habe ich von Clive Wheatley bekommen, hochkompetent und freundlicher Service. Jetzt bleibt nur noch zu tun wozu ein MG gebaut ist: er will gefahren werden...
Danke nochmals & octagonale Grüsse Andreas
mein GT ist gerade ohen Beanstandungen durch den TÜV gekommen. Einmal mehr Zeit Danke zu sagen - ohne die Hilfe von einigen MGDC'lern wäre mir das nicht geglückt. Wie immer gab es ups und downs: die downs ware dabei eher meiner Gutgläubigkeit geschuldet. So erwies sich eine von einem MG'ler aus HH- W als einbaufertig beschrieben Vergaseranlage als komplett überholungsbedürftig. Die Vergaser hat JPA grundüberholt. Die Ansaugspinne - man glaubt es kaum - war nur mit Spezialistenhilfe wieder zu gebrauchen. Darius hat ein kleines Meisterwerk vollbracht und einen falsch montierten Temperaturgeber bzw. dessen Reste entfernt. Dass etliche Gewinde ausgerissen waren und auch noch der Froststopfen völlig durchgerostet war, erwies sich als nicht gerade prickelnd. Besonderer Dank gebürt den MGDC'lern die mir Ihre originalen Musterteile überlassen haben und denen, die sie mir nachgefertigt haben. Namen nenne ich hier nicht, aber die Freunde wissen, wer gemeint ist.
Darius' Tips zum Bepulvern und Umbau des Originalverteilers auf 123 haben sich einmal mehr als zielführend erwiesen. Zwar mußte der Verteiler nochmals nach Eindhoven geschickt werden - beim ersten Einbau ging das grüne Licht nicht an. Jetzt mit der fachmännisch konfigurierten Kurve ist das Laufverhalten wie bei einer kleinen Turbine - Kraft und Geschmeidigkeit über das gesamte Drehzahlband.
Bei einem 48a alten GT braucht man natürlich auch Teile: hier hat AS mit Rat&Tat entscheidend beigetragen. Und einmal mehr Willi, der aus seinem fundus immer wieder 'wertvolle' Originale hervorzaubert. Spezialitäten habe ich von Clive Wheatley bekommen, hochkompetent und freundlicher Service. Jetzt bleibt nur noch zu tun wozu ein MG gebaut ist: er will gefahren werden...
Danke nochmals & octagonale Grüsse Andreas