Zeit für ein Dankeschön

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Zeit für ein Dankeschön

#16

Beitrag von kuepper.remscheid » 12. Mai 2022, 08:56

Einen schönen guten Morgen,
Gerne würde ich die Anregung meines Vorredners aufgreifen:
Bitte erzähl uns doch mal von Anfang an wie du zu diesem Wagen gekommen bist, was sprach für dieses Fahrzeug, was musste gemacht werden, wie ist er jetzt ausgestattet ( welche Veränderungen zur Serie ), u.s.w.
Das würde bestimmt nicht nur mich interessieren.
Besten Gruß
Stefan

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Zeit für ein Dankeschön

#17

Beitrag von andreas.clausbruch » 18. Mai 2022, 19:18

Hallo,
ich bin ja kein Originalitätsfanatiker, aber..... Relais funktionieren ja (fast) alle; ob es die heute gängigen mit schwarzer Plastikumrandung sind, es gibt die Lucas Nachbauten und - tatsächlich- finden sich in dem einen oder anderen Vorrat noch Originale. Und wenn man grosses Glück hat, gibt jemand so ein Original auch noch weiter :-). Dafür auch an dieser Stelle (aller-)herzlichsten Dank. Sie gehen in gute Hände bzw. an einen sehr guten Platz. Zur Veranschaulichung:
P1010025.JPG
Leuten eine grosse Freude machen - ja, so geht das.
Octagonale Grüsse Andreas
PS es handelt sich hier um das Relais für die Lüfter. Die Stromversorgung läuft vom Anlasser mit einer braunen Leitung zu einer Sicherung und dann abgesichert lila weiter zum Relais. Hier haben mir Micha, Willi und Tim geholfen, auch dafür Danke :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Zeit für ein Dankeschön

#18

Beitrag von OXY » 19. Mai 2022, 12:02

Hi Andreas,

sehr geiles Teil, dein GT.

Hoffe du hast Zeit und Pläne den Wagen kräftig zu nutzen ... 🙌

Schöne Grüße
Stephan

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Zeit für ein Dankeschön

#19

Beitrag von andreas.clausbruch » 19. Mai 2022, 12:20

Hallo Stephan,
zum Glück habe ich Zeit :-) und das Wetter paßt auch. Auf dem Heimweg von eine frühmorgentlichen Ausfahrt um die Seen (Starnberger-, Ammer-, Pilsen- und Wörth-)
L1009304.jpeg
Bei über 30 Grad Mittags zurück in die Stadtmitte - das wurde/war heiß sowohl für den GT als auch den Fahrer.....
Octagonale Grüsse Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten