Neues Mitglied mit erstem Problem: Stottern beim Beschleunigen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
elu
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mai 2022, 11:56
Fahrzeug(e): MGB 79; Santana PS 10; BMW R 80
Wohnort: NW

Neues Mitglied mit erstem Problem: Stottern beim Beschleunigen

#1

Beitrag von elu » 9. Mai 2022, 21:00

Liebe Forumsleser und -schreiber,
ich bin seit wenigen Wochen neu im MG-Stall mit einem 79er US-MGB. Im Sommerurlaub mit einem anderen Exoten unterwegs, einem Santana PS 10, der Alltag darf gerne sparsam sein mit einem betagteren FoFiesta.
Mich freut über- und durchschaubare Technik und der Charme des MGB mit einem guten Ruf bezüglich der Zuverlässigkeit.
Ich wohne hier in der schönen Pfalz - mit viel Gelegenheit, solch ein Auto artgerecht und freudebringend zu bewegen. Ich kümmere mich um meine Fahrzeuge, finde es aber ganz schön, Freizeit nicht nur mit öigen Fingern zu verbinden... 8)
Zum Problem: Mein MGB hat SU HIF Doppelvergaser und eine 123-Zündung. Beim Fahren hat er urplötzlich angefangen, beim Beschleunigen zu ruckeln und stottern. Im Leerlauf und bei gleichbleibender Drehzahl ohne Last ist nichts zu bemerken. Ich habe die Vergaser gereinigt, im Schwimmerkammerdeckel war relativ viel Rostsediment. Die Schwimmerposition scheint ok, es kommt von der Pumpe ein ordentlicher Strahl, es wird deutlich Druck aufgebaut. Gebracht hat es nichts. Aus Zeit- und Lustmangel habe ich die Kerzen noch nicht getauscht - eigentlich würde ich die Zündung als Ursache ausschliessen. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand Ideen, was es sein könnte?
Herzlichen Dank und viele "gesunde" Autos bei dem tollen Wetter gerade...
Edgar

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Neues Mitglied mit erstem Problem: Stottern beim Beschleunigen

#2