MGB (1971) Scheibenwischer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Woro
Beiträge: 20
Registriert: 8. Aug 2017, 21:22
Fahrzeug(e): MG-B / 6.4.1971 / GHN5239047G
Wohnort: Dänemark, 4700 Næstved

MGB (1971) Scheibenwischer

#1

Beitrag von Woro » 2. Mai 2022, 10:32

Hallo,
Die Scheibenwischer bei meinem MGB (1971)bewegen sich auf beiden Seiten über die Fensterkante hinaus.
Ich habe den Motor und die Armstangen einmal komplet herausgebaut und mit frischem Fett versorgt.
Am Motor habe ich dabei keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
Kann ich irgendwie die Länge der Bewegung beeinflussen ?? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass Problem zu lösen ??

Viele Grüsse aus dem Norden

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: MGB (1971) Scheibenwischer

#2

Beitrag von marc-ks » 2. Mai 2022, 10:36

Kannst Du die Wischerarme auf den Wischerböcken nicht umstecken?
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MGB (1971) Scheibenwischer

#3

Beitrag von Noddy » 2. Mai 2022, 11:36

Hallo Fremder :)

Hat es denn vor der Schmieraktion funktioniert? Der Auslenkwinkel der Wischerarme wird durch das Kurbelrad bestimmt in das der Zug eingehängt wird der den Wischerantrieb bewegt. Auf dem Kurbelrad steht die Angabe in Grad, beim Cabrio dürfte das um 105° sein, alles darüber ist für den GT gedacht.

Grüße
Micha
#2303

Antworten