Retro Classics 2022 vom 21. - 24.04. in Stuttgart

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 409
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Retro Classics 2022 vom 21. - 24.04. in Stuttgart

#16

Beitrag von Glacier-Express » 27. Apr 2022, 13:09

Seid froh, daß ihr hin konntet!
Ich konnte dank Corona heuer gar keine Eindrücke sammeln, weder positive noch negative. :roll:
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Retro Classics 2022 vom 21. - 24.04. in Stuttgart

#17

Beitrag von JuanLopez » 28. Apr 2022, 07:57

Hallo Christian,

ich hatte schon gedacht, ich hätte deinen Besuch auf dem Stand verpasst.
Gute Besserung.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Nachber
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2019, 21:24
Fahrzeug(e): MGA, MG TF, Morris Traveller
Wohnort: Bodensee

Re: Retro Classics 2022 vom 21. - 24.04. in Stuttgart

#18

Beitrag von Nachber » 29. Apr 2022, 09:49

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass wir dankbar sein dürfen, dass wir wieder Messen und Teilemärkte besuchen dürfen. Ich habe mich 2 Jahre danach gesehnt und freue mich, dass es Leute und Veranstalter gibt, die es wieder aufleben lassen. Vergessen dürfen wir dabei nicht, dass sich die letzten Jahre einiges veränder hatt. Nicht jedem steht der Sinn nach Oldtimer, weil man vielleicht mit gesundheitlichen oder finanzellen Problemen zu kämpfen hat. Das war vor 2 Jahren noch anders mit Vollbeschäftigung und einer boomenden Wirtschaft in fast allen Branchen! Auch gibt es einige gewerbliche Händler nicht mehr, weil das Geschäft weggebrochen ist oder alternative Vertriebswege entdeckt und ausgebaut wurden. Viele privaten Verkäufer investieren Ihre Freizeit mittlerweile lieber in Ebayverkäufe, als ein Wochenende für eine Messe/Markt zu opfern.
Ich selbst hatte am vergangenen Wochenende nach 20 Jahren Pause wieder einen Stand auf der Technorama in Ulm. Ich bin mit wenig Erwartungen dort hin und war doch positiv überrascht. Es waren sehr viele "Sehleute" da, an allen 3 Tagen. Der Verkauf war ok. Interessant war, dass der Teileverkauf sehr gut war und der Komplettfahrzeugverkauf eher schlecht. Es waren auch im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit wenig Verkäufer da. Das Angebot für englische Autos war eigentlich garnicht vorhanden. Vorhanden war aber die Freude, alte Bekannte wieder zu treffen, mit anderen "Verrückten" zu fachsimpeln und sich über die ein oder andere Errungenschaft zu freuen. Und genau das hat mir die letzten 2 Jahre gefehlt. Und nun muss man den Veranstaltungen auch wieder die Zeit geben, zu alter Größe und Qualität zurückzufinden. Also freuen wir uns doch über das halbvolle Glas und schimpfen nicht über das halbleere Glas.

Beste Grüße Andi

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Retro Classics 2022 vom 21. - 24.04. in Stuttgart

#19

Beitrag von DePee546 » 29. Apr 2022, 17:45

Nachber hat geschrieben: 29. Apr 2022, 09:49 Also freuen wir uns doch über das halbvolle Glas und schimpfen nicht über das halbleere Glas.

Beste Grüße Andi
Exakt so!!

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Antworten