Techno Classica 22

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

PeterHolzigel
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jan 2013, 13:07
Fahrzeug(e): Keine

Techno Classica 22

#1

Beitrag von PeterHolzigel » 9. Mär 2022, 13:01

Hallo,
wird der Drivers Club einen Stand auf der Techno Classica haben?
Danke und frdl. Grüße
Peter

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Techno Classica 22

#2

Beitrag von thomas_1802 » 9. Mär 2022, 15:54

Hallo Peter,
ja klar, wir sind auf der Techno Classica vertreten. Siehe https://www.mgdc.de/cms_de/termine/techno-classica-3
Viele Grüße

Thomas #2450

PeterHolzigel
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jan 2013, 13:07
Fahrzeug(e): Keine

Re: Techno Classica 22

#3

Beitrag von PeterHolzigel » 9. Mär 2022, 18:32

Danke Thomas

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Techno Classica 22

#4

Beitrag von Axel Krug » 9. Mär 2022, 19:29

Viel steht da ja nicht, gibt es den üblichen Standplatz wieder?

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 22

#5

Beitrag von JuanLopez » 10. Mär 2022, 08:21

Wir haben den üblichen Stand beantragt und hoffen auch den üblichen Platz zu bekommen.
Mal sehen wie es wird, und wieviele große Aussteller kommen. Entsprechend werden wahrscheinlich auch die Plätze vergeben.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

mats3
Beiträge: 84
Registriert: 20. Okt 2018, 18:56
Fahrzeug(e): MGB GT V8, XS 750 SE, VS 800 Intruder
Wohnort: Alsdorf

Re: Techno Classica 22

#6

Beitrag von mats3 » 14. Mär 2022, 14:42

Hallo,

ich freu mich schon auf die Techno Classica, endlich noch mal raus und schön fachsimpeln.
Dann schau ich auch mal am Stand vorbei.

Grüße
Mats

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Techno Classica 22

#7

Beitrag von kuepper.remscheid » 14. Mär 2022, 20:03

JuanLopez hat geschrieben: 10. Mär 2022, 08:21 Wir haben den üblichen Stand beantragt und hoffen auch den üblichen Platz zu bekommen.
Mal sehen wie es wird, und wieviele große Aussteller kommen. Entsprechend werden wahrscheinlich auch die Plätze vergeben.
Hallo liebes Standteam,
Könntet ihr uns bitte schon jetzt die Halle und den Platz mitteilen.
Besten Dank
Ich schau dann mal vorbei,
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Didi_DO
Beiträge: 142
Registriert: 20. Okt 2013, 16:07
Fahrzeug(e): MG B GT Triumph Spitfire
Wohnort: Dortmund

Re: Techno Classica 22

#8

Beitrag von Didi_DO » 15. Mär 2022, 12:06

Hallo zusammen,

unser Club ist auf der Techno Classica 2022, wie in den Jahren zuvor, in der Halle 2 Stand 106 vertreten.

Ich freue mich Euch dort begrüssen zu dürfen

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar

Benutzeravatar
Didi_DO
Beiträge: 142
Registriert: 20. Okt 2013, 16:07
Fahrzeug(e): MG B GT Triumph Spitfire
Wohnort: Dortmund

Re: Techno Classica 22

#9

Beitrag von Didi_DO » 16. Mär 2022, 10:41

Hallo MGDC Mitglieder

wie im vorherigen Post bereits erwähnt, sind wir auf der Techno Classica als Club vertreten.
Ich verantworte den Stand und bin noch auf der Suche nach Freiwilligen die Lust und Zeit haben Standdienst zu übernehmen.
Derzeit konnte ich den Sonntag Vormittags Dienst 27.03.2022 09:00- 13:30 noch nicht belegen.
Ebenfalls fehlt mir noch jemand für den Samstag Nachmittag 26.03.2022 13:30-18:00.
Hat jemand Zeit und Lust unseren MGDC an einem oder evtl. beiden Tagen zu vertreten?

MfG
Dietmar Hankeln

Benutzeravatar
Didi_DO
Beiträge: 142
Registriert: 20. Okt 2013, 16:07
Fahrzeug(e): MG B GT Triumph Spitfire
Wohnort: Dortmund

Re: Techno Classica 22

#10

Beitrag von Didi_DO » 21. Mär 2022, 09:48

Hallo MGDC Mitglieder,

der Messestand für die Techno Classica steht!!
Vielen Dank an die fleißigen Helfer Dirk, Jürgen und Marcus.
Ohne Einsatz der Mitglieder wäre so eine Messe nicht zu stemmen.

Für den Samstag 26.03 ganztägig und den Sonntag Vormittags Dienst 27.03.2022 09:00- 13:30 könnten wir immer noch Unterstützung gebrauchen
Hat jemand Zeit und Lust unseren MGDC an einem oder evtl. beiden Tagen zu vertreten?

Wir sehen uns in Essen.

Lg Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 548
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: Techno Classica 22

#11

Beitrag von oport » 25. Mär 2022, 08:52

Hallo zusammen,

ich war gestern (Donnerstag) auf der TC. Ehrlich gesagt bin ich etwas beunruhigt über das, was ich da gesehen habe - das ist jetzt nur mein subjektives Empfinden. Es ist die erste TC-Messe nach Corona, ok. Aber selbst mit der Info im Hinterkopf ist das etwas merkwürdig, vor allem wenn man es mit anderen etablierten Messen wie z.B. Padua vergleicht:

- Die Werke fehlten komplett - keine Stände von Mercedes, VW, BMW etc. Da sind schon mal 2,5 Hallen weg - nicht, dass ich die vermissen würde, aber immerhin.
- Viele etablierte Händler sind nicht da gewesen: Lukas Hüni, Axel Schütte etc., aber auch viele kleinere "alte Bekannte" fehlten.
- Viele neue, unbekannte Händler. Ich hatte den Eindruck, dass viele geholt wurden, um "Lücken" zu füllen. Dementsprechend war auch teilweise das Angebot.
- Die bespielte Ausstellungsfläche war in Summe viel kleiner. Die Clubetage oben fehlte komplett, in den Hallen viel Leerfläche, keine Motorradfläche, viel weniger Teilehändler, sehr breite Gänge, viel weniger bespielte Freifläche etc.
- Es war für einen Donnerstag extrem leer, um 16 Uhr war fast niemand mehr da im Vergleich zu sonst
- Was mich am meisten verstört hat: Das Publikum bestand fast ausschliesslich aus Männern 65+. Kaum Frauen, kaum jüngere Leute, kaum Kinder/Jugendliche. Das war sonst völlig anders.

Die wenigen Stände/Händler kann man damit erklären, dass die Händler laut meinen Infos teilweise erst 4-5 Wochen vorher wussten, ob die Messe jetzt so stattfindet. Das erklärt ein bisschen, aber bei weitem nicht alles.
Wie war Euer Eindruck von der Messe?
CU OLAF
#1845

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Techno Classica 22

#12

Beitrag von Axel Krug » 25. Mär 2022, 09:15

Hallo Olaf,

ich war nicht da und werde auch nicht hinfahren weil ich genau das erwartet habe. So ein Messeauftritt braucht sehr viel Vorbereitung und bei den noch immer stetig wechselnden Coronavorgaben konnte das keiner vernünftig planen. Dazu kommt noch Maskenpflicht in den sowieso immer etwas stickigen Hallen.
Vielleicht wird nächstes Jahr alles wieder halbwegs normal, vorher werde ich mir auf jeden Fall das Geld für Anfahrt und Eintritt zu Veranstaltungen aller Art sparen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Techno Classica 22

#13

Beitrag von andreas.clausbruch » 25. Mär 2022, 10:49

Danke Olav,
das ergibt insges. doch ein Stimmungsbild, welches wir uns sicher anders gewünscht hätten. Wer die Zahlen kennt, um welche Beträge es bei den Händlern unter dem Strich geht, dem ist die beschriebene Zurückhaltung an einer Teilnahme mehr als verständlich. Das wird sich sicher auch so schnell nicht ändern. Ähnlich wie bei Axel verändert sich auch bei mir die Herangehensweise. Schade drum, aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten mit den MGs und den MG/Engländer Freunden.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Techno Classica 22

#14

Beitrag von marc-ks » 25. Mär 2022, 21:21

Ich war vor 3 Wochen auf der Technorama in Kassel, Samstag, am Haupttag bei herrlichem Wetter. Ein Trauerspiel, wenn man bedenkt, dass es die erste Veranstaltung nach 2 Absagen war, ich bin gespannt wie sich das entwickelt, vielleicht ist die Zeit der Messen vorbei. Mittlerweile haben selbst die kleinsten Händler Online Shops oder haben aufgegeben.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Techno Classica 22

#15

Beitrag von entenhannes » 29. Mär 2022, 16:25

Das Do. wenig junge Leute auf der TC anzutreffen sind, ist nichts neues. Üblicherweise gehen doch einige Leute einem Broterwerb nach. Mein Eindruck
war eigentlich rund rum Positiv. Selbst am Samstag war wenig Gedränge, die "Edelhändler" hatten die Pforten offen und man konnte durchaus interessante Gespräche führen. OK der MGCC hat sich mittlerweile eingezäunt und bei MGDC war man mit sich selbst beschäftigt, (jedenfalls als ich mir den MGB anschaute). Auf die tiefloorigen Teppiche bei Mercedes bzw. auf die Marketingabteilung von BMW kann ich gut verzichten. Für eine TC nach zweijähriger Unterbrechung fand ich es ganz Ok.
VG
Johannes

Antworten