Lumenition Optronic, Lucas 43D4-Verteiler, Kipphebelwelle zu verkaufen

Lange gesuchte Teile, Überschussware von Vollrestaurationen, Gebrauchtteile ... hier wird man fündig! Oder aber jemand meldet sich auf eine Suchanzeige, wer weiß?

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jörn-M.
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969

Lumenition Optronic, Lucas 43D4-Verteiler, Kipphebelwelle zu verkaufen

Beitrag von Jörn-M. » 8. Mär 2022, 12:10

Im Zuge meiner Motor-Revision werden einige Teile nicht mehr benötigt. Also, wer Interesse hat, bitte melden!
• Lumenition Optronic, komplett mit 2 Zündboxen und einem Blech zur Montage beider Boxen im Motorraum. Oder Einzelmontage wie im unteren Bild und die zweite als Reserve. (Die Zündboxen alleine kosten pro Stück über 150€ neu!)Hat immer zuverlässig seinen Dienst getan, muss nun aber einer 123 Bluetooth-Ignition weichen.
IMG_5800.JPG
IMG_5801.JPG
• Lucas 43D4 Verteiler (ohne Vakuum). Mit eingebauter Lumenition-Zündung, wenn er zusammen mit der Optronic genommen wird. Ansonsten lege ich einen neuen Unterbrecher bei. Der Verteiler lief in meinem 1950cc-Motor gut und hat die dafür passende Zündkurve.
• Kipphebelwelle in gutem Zustand, nur minimaler Verschleiss auf der Welle zu sehen. Entweder mit zentralem oder versetztem Oilfeed.
IMG_5805.JPG
IMG_5803.JPG
Über realistische Angebote freue ich mich!
Jörn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten