Moin vom Neuen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
currywurstcarpaccio
Beiträge: 19
Registriert: 12. Feb 2022, 12:45
Fahrzeug(e): MGB GT '79

Moin vom Neuen

#1

Beitrag von currywurstcarpaccio » 19. Feb 2022, 15:48

Hi,
ich bin Ben aus Hamburg und habe seit 4 Wochen einen 79er MGB GT.
Das Auto braucht noch etwas Liebe, um damit den Saisonstart genießen zu können aber nichts Kompliziertes/Teures. Vieles hat der Vorbesitzer schon erledigt, bis ihm die Lust ausging.

Ich lese hier schon länger still mit und bin angenehm überrascht über den entspannten Umgangston hier ohne Besserwisserei oder Rumgezicke. Das wird sich auch nicht ändern wenn ich hier mitmische :-)

Grüße
Ben

Mathias
Beiträge: 118
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

Re: Moin vom Neuen

#2

Beitrag von Mathias » 20. Feb 2022, 12:01

Hallo Ben,

willkommen hier!
Dein „nick name“ kommt mir bekannt vor, vermutlich aus einem anderen Forum….aber welchem…..Jensen??

Mathias

currywurstcarpaccio
Beiträge: 19
Registriert: 12. Feb 2022, 12:45
Fahrzeug(e): MGB GT '79

Re: Moin vom Neuen

#3

Beitrag von currywurstcarpaccio » 21. Feb 2022, 11:40

Hi Mathias,

die Welt ist klein: ja genau, den Namen benutze ich auch im JOC-Forum.

LG
Ben

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Moin vom Neuen

#4

Beitrag von Günter Paul » 21. Feb 2022, 11:55

currywurstcarpaccio hat geschrieben: 19. Feb 2022, 15:48 Hi,
ich bin Ben aus Hamburg und habe seit 4 Wochen einen 79er MGB GT.
Das Auto braucht noch etwas Liebe, um damit den Saisonstart genießen zu können aber nichts Kompliziertes/Teures. Vieles hat der Vorbesitzer schon erledigt, bis ihm die Lust ausging.

Ich lese hier schon länger still mit und bin angenehm überrascht über den entspannten Umgangston hier ohne Besserwisserei oder Rumgezicke. Das wird sich auch nicht ändern wenn ich hier mitmische :-)

Grüße
Ben
:D :D ..dann hast du nicht genug gelesen, Ben und das muss ja auch nicht sein, aber um im Bild zu bleiben, hier wurde schon so mancher verwurstet :wink:
Misch mit und du wirst sehen, die Hilfsbereitschaft unter MGlern allerdings ist tatsächlich bemerkenswert..willkommen !
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

currywurstcarpaccio
Beiträge: 19
Registriert: 12. Feb 2022, 12:45
Fahrzeug(e): MGB GT '79

Re: Moin vom Neuen

#5

Beitrag von currywurstcarpaccio » 21. Feb 2022, 12:47

Günter Paul hat geschrieben: 21. Feb 2022, 11:55 hier wurde schon so mancher verwurstet :wink:
Du meinst das hier ist ein Forum wie alle anderen auch? :D
Hab ich noch nicht beim Querlesen festgestellt, dass hier anstrengende Leute aufeinandertreffen. Bin aber absolut kein Zündler, vielleicht überlese ich sowas nur wohlwollend.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Moin vom Neuen

#6

Beitrag von Noddy » 21. Feb 2022, 12:57

currywurstcarpaccio hat geschrieben: 21. Feb 2022, 12:47 Du meinst das hier ist ein Forum wie alle anderen auch? :D
Nein, wir haben hier durchaus eine Moderation mit "Händchen" für die Grenzen. Da werden bei den unterschiedlichen Meinungen die durchaus mit Wucht aufeinanderprallen auch Feinheiten herausgearbeitet. Und das führt auch oft zu brauchbaren Ergebnissen die in anderen Foren voreilig abgewürgt werden.

Hallo :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Moin vom Neuen

#7

Beitrag von JuanLopez » 21. Feb 2022, 19:45

Noddy hat geschrieben: 21. Feb 2022, 12:57 Nein, wir haben hier durchaus eine Moderation mit "Händchen" für die Grenzen.
Hallo,

Und auch von der Moderation mit dem „Händchen“ ein herzliches Willkommen.

Du wirst sehen oder lesen, hier wird jede Frage beantwortet. Manche Fragen etwas rauher als andere, aber es wird immer versucht eine Lösung zu finden. Und wenn es zu rau wird, bin ja immer noch ich da.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem B.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Antworten