Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#46

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Feb 2022, 14:11

Hallo Axel,
in der Tat, von der Kabelfarbe auf ein 'Gesamturteil' zu kommen wäre gewagt - da stimme ich Dir voll zu. Aber gerade in der Summe der Details erschliesst sich, durchaus subjektiv, Qualität. Ob es die Verlegung der vorderen Bremsleitungen ist, die Verkabelung, die 'Mittelkonsole', die Passform der Lehnenbezüge, wie die Bodenbleche verschweisst sind, da wird es sicher unterschiedliche Meinungen hinsichtlich Qualität und Sachkenntnis geben. Und das soll auch so sein.
Aus meiner Sicht erklärt dadurch auch der Preis.
Octagonale Grüsse Andreas

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#47

Beitrag von Axel Krug » 10. Feb 2022, 14:18

Mir geht es hier viel zu oft in Richtung "Korinthos Kackos" bei der Beurteilung von Fahrzeugen. Es muss nicht immer alles 100% Original und 1000% perfekt sein, das ist oft nicht eine Frage von Sachkenntnis sondern von eigenem Anspruch.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#48

Beitrag von Günter Paul » 10. Feb 2022, 14:55

:D Korinthos Kackos kannte ich noch nicht, wir sollten hier wegen unterschiedlicher Einschätzung wirklich nicht streiten und je länger ich mir den Wagen ansehe, da geht es mir wie Marc umso mehr Gefallen finde ich daran.

Ja lieber Andreas, wo findet man so viel Original :wink: , hab ja auch immer nur gemacht, was notwendig war :wink: und ergänzt wurde das was sinnvoll erschien ansonsten Original und immer auch drunter gelegen und nachbehandelt mit Fluid und auch Hohlräume vernebelt, dass die Nachbarn schon unruhig wurden und selbstverständlich wird auch bei meinem Wagen beim Nackigmachen und Eisstrahlen das ein oder andere auftauchen, was nicht gefällt immerhin älter als 50 Jahre.

Was mich wundert und ich habe gerade noch einmal gelesen, was da an Arbeit investiert wurde, der letzte Besitzer hat den Wagen nur 4 Jahre gehabt, 17.000 Euro investiert, alles selbst gemacht, wann hat der den Wagen fahren können,?.. schade eigentlich, wenn ich daran denke wie lange du MG fährst dann bist du zu beneiden.
Der Vorbesitzer hat seit 2013 16.000 Euro investiert, das macht dann in Summa schon 33.000 Euro in den letzten 8 Jahren, also mehr als verlangt wird.
Und da gebe ich dir Recht, will man mehr Original (Ausführung) dann hat man einiges in Frage zu stellen aber für den, der es nicht so stringent sieht steht da ein Fahrzeug welches viel zu bieten hat für so einen Preis und genau genommen kommt nach zwei Arbeitern jetzt endlich der Fahrer , wer immer es ist, ich hoffe er hat viel Freude damit, ...aber warum die Bremsleitungen so verlegt wurden interessiert mich wirklich und ebenso wirklich nicht um zu meckern, ich will wie immer dazu lernen..gibt es die eine Erklärung ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#49

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Feb 2022, 15:29

Hallo Günter,
in einem hast Du den Punkt - wieder einmal - getroffen: dem schönen V8 ist zu wünschen, dass er jetzt auch einmal artgerecht bewegt wird. Dazu ist er ja da.
Octagonale Grüsse Andreas
PS die von JPA überholten Vergaser sind da, auf den 123 Umbau des Serienverteilers entsprechend dem Rat von Darius/Klaus hoffe ich, und dann geht es ins und 'durchs' Friaul :-)

Feldtins
Beiträge: 9
Registriert: 7. Feb 2022, 21:27
Fahrzeug(e): aktuell nur zwei junge BMW…

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#50

Beitrag von Feldtins » 10. Feb 2022, 17:49

Hi und besten Dank nochmals an alle!

Ich habe zudem auch per Mail und PNs
hilfreiche Meinungen und Tipps bekommen von Personen, die (anscheinend erfahrungsgemäß üblich hier :wink: :P :) ) auf die Beiträge in Richtung „korinthus…“ und ggf. übertriebener Schlechtrederei keine Lust haben.

Klar kann man von „deplatziertem“ Anzeigeinstrument oder falscher Kabelfarbe und ähnlichem meinen „Wenn das da schon so „lieblos“ gemacht ist…, wie sieht‘s da wohl erst im Verborgenen/Wichtigen aus…?“. Oder ist das übertrieben und derjenige hat wert auf‘s wirklich Wichtige und nicht solche „Belanglosigkeiten“ (alles Ansichtssache :!: ) Wert gelegt, ggf. mit ein zwei zu diskutierenden Umsetzungen…? Liegt die Wahrheit in der Mitte…? Ich erwarte nichts Perfektes.

Ich stecke da im Detail zu wenig drin (und lerne von Beitrag zu Beitrag :) , aber meine Zwischenresumées bleiben für mich bestehen bzw. werden bestärkt.

Nochmals: Danke an alle für die zahlreichen, intensiven Beiträge und die hoffentlich noch weiter folgenden!
Alles sehr qualifiziert und nie nur ein „Scheiß Auto, Finger weg“ oder „Geil, kaufen!“, sondern immer mit Begründung/Meinung, die dann jeder selbst für sich bewerten mag. Danke!

Leider wie geschrieben keine Besichtigung in den nächsten Tagen möglich meinerseits. Ich hoffe, dass zeitnah tun zu können und dass das Angebot bis dahin noch besteht.

Viele Grüße, Jan

Feldtins
Beiträge: 9
Registriert: 7. Feb 2022, 21:27
Fahrzeug(e): aktuell nur zwei junge BMW…

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#51

Beitrag von Feldtins » 11. Feb 2022, 12:53

verkauft:(

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#52

Beitrag von Noddy » 11. Feb 2022, 13:02

Feldtins hat geschrieben: 11. Feb 2022, 12:53verkauft:(
Günter hat ein neues Auto? :roll: ...oder Marc :mrgreen:

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#53

Beitrag von DePee546 » 11. Feb 2022, 13:12

Feldtins hat geschrieben: 11. Feb 2022, 12:53verkauft:(
Völlig logisch.
Solche Autos bleiben nicht lange stehen.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#54

Beitrag von guy konz » 11. Feb 2022, 13:50

Hallo,
in meinem MGLeben habe ich durchgehend insgesamt 4 MGs besessen, 1 Cabrio, 1 GT und 2 WerksV8.
Hätte ich bei jedem Kauf die Experten, ob echt oder selbsternannt, um Rat gefragt, hätte KEINER die hier geforderten Ansprüche erfüllt und ich hätte keinen gekauft.
Schlimm dabei wäre gewesen, dass mir 25 Jahre Spass entgangen wären und darum gings ja schliesslich.

Gruss
Guy

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#55

Beitrag von Noddy » 11. Feb 2022, 14:03

guy konz hat geschrieben: 11. Feb 2022, 13:50
Hätte ich bei jedem Kauf die Experten, ob echt oder selbsternannt, um Rat gefragt, hätte KEINER die hier geforderten Ansprüche erfüllt und ich hätte keinen gekauft.
Schlimm dabei wäre gewesen, dass mir 25 Jahre Spass entgangen wären und darum gings ja schliesslich.
Es gab doch fast ausschließlich positive Resonanz, hinfahren und kaufen muss er schon selbst.

Grüße
Micha
#2303

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#56

Beitrag von kuepper.remscheid » 11. Feb 2022, 14:34

Hallo Guy,
Jeder hat ja mal angefangen.
Das war eine typische Anfängerfrage und man konnte die Unsicherheit des Interessenten rauslesen.
Schade, für ihn, er hat dann nicht schnell genug reagiert !
Man hätte ja auch reservieren können…..
Er war vielleicht noch nicht so weit….
Aber eins kann ich sagen: solch ein Angebot wird es in der nächsten Zeit nicht mehr geben !
Und dafür muss man nicht hellsehen können !

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#57

Beitrag von Günter Paul » 11. Feb 2022, 14:40

Noddy hat geschrieben: 11. Feb 2022, 13:02
Feldtins hat geschrieben: 11. Feb 2022, 12:53verkauft:(
Günter hat ein neues Auto? :roll: ...oder Marc :mrgreen:

Grüße
Micha
:D ..mein Sohn wollte nicht anbeißen und ich habe nur einen Hintern , aber du hast recht, so einen Wagen findet man nicht an jeder Ecke und bezogen auf Guy muss ich auch sagen, wir haben den Wagen promoted, nicht schlecht gemacht...da wäre bei Politikern längst Provision geflossen :D :wink:
Der Preis war mehr als fair, keine Frage, dem der ihn fährt viel, viel Spaß und wenn er hier mitliest, bitte schreib doch mal über das "erste Mal" :wink:
Jetzt beschäftigt mich nur noch Andreas, dass der "alte" Reisevogel Richtung Süden will, wundert mich nicht , längst hätte er schon viel weiter südlich in Italien sein wollen, nein das ist es nicht , es ist der Hinweis auf die 123 ? Alter Verteiler Empfehlung von Darius ? Hoffentlich verpasse ich nichts :D :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#58

Beitrag von Noddy » 11. Feb 2022, 14:55

kuepper.remscheid hat geschrieben: 11. Feb 2022, 14:34 Aber eins kann ich sagen: solch ein Angebot wird es in der nächsten Zeit nicht mehr geben !
Und dafür muss man nicht hellsehen können !
Naja, bei der Karosserie war noch Luft nach oben und die Technik nachrüsten kann man auch zu erschwinglichen Preisen nachrüsten (lassen). Vielleicht haben dann nur nicht 2 Leute viel Geld verbrannt für ein Auto das dann doch nicht ihren Vorstellungen entsprach.

Grüße
Micha
#2303

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#59

Beitrag von Betty » 12. Feb 2022, 11:17

Hier wurde vor der Jahreswende ein echtes rostfreies Auto, GT, mit v8 Vorbereitung , also ohne Motor angeboten. Für schlappe 7800,- Wieso ist da keiner sofort drauf losgegangen. Der war mit Sicherheit in der Substanz wesentlich besser, ohne abenteuerliche Karosseriearbeiten. Ich kenne den Besitzer, jetzt ist das Fahrzeug weg. Desweiteren, ich kann mich nur anschliessen an Jürgen K. Niemals ein Erstangemeldetes UK Auto mit selbsttragender Karosserie.
Happy Weekend Gerd

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#60

Beitrag von DePee546 » 12. Feb 2022, 11:35

Günter Paul hat geschrieben: es ist der Hinweis auf die 123 ? Alter Verteiler Empfehlung von Darius ? Hoffentlich verpasse ich nichts :D :wink:
Gruß
Günter
@Günter, welcher "alte" Verteiler?

Es geht lediglich um das alte (leere), originale Gehäuse.

http://mgdc.de/Board/viewtopic.php?t=26963#p134883

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Antworten