Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Feldtins
Beiträge: 9
Registriert: 7. Feb 2022, 21:27
Fahrzeug(e): aktuell nur zwei junge BMW…

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#31

Beitrag von Feldtins » 9. Feb 2022, 16:58

Der Inseratstext wurde ergänzt:

„ Natürlich hat der Wagen H-Kennzeichen.“

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#32

Beitrag von thomas_1802 » 9. Feb 2022, 18:02

andreas.clausbruch hat geschrieben: 9. Feb 2022, 14:35 Federbeine konnte ich nicht entdecken. Mir scheinen nach hinten zeigende GAZ Dämpfer nachgerüstet zu sein (mit einer bemerkenswerten Verlegung der Bremsleitungen). TÜV/H
Hallo Andreas,
der Vollständigkeit halber - siehe Bild.
1F28ED48-71E9-4B86-9080-70821A2483F4.jpeg
Ein Tausch ist möglich, ist aber auch ein Verhandlungsargument.

Viel Erfolg Jan …
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
1957jk
Beiträge: 233
Registriert: 21. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
Wohnort: D 75233 Lehningen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#33

Beitrag von 1957jk » 9. Feb 2022, 18:26

Anbei ein paar Bilder von einem eisgestrahlten Werks V8, den ich für einen Kunden durch den TÜV bringen soll.
Kaufpreis in Belgien 15000€ + 500€ Transport nach Deutschland, plus 700€ Eisstrahlen . Ich hätte noch einige Bilder mehr,
das ist Ware aus UK.

Octagonale Grüße

Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#34

Beitrag von Noddy » 9. Feb 2022, 19:01

Und was sagt uns das? :? Wenn Dich sowas schockt solltest Du auf die 7 Jahre Garantie Generation zurückgreifen. Wie sehen denn die Schweller außen aus?

Grüße
Micha
#2303

Feldtins
Beiträge: 9
Registriert: 7. Feb 2022, 21:27
Fahrzeug(e): aktuell nur zwei junge BMW…

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#35

Beitrag von Feldtins » 9. Feb 2022, 19:11

Als Ergänzung noch zu meinem kurzen „H-Kennzeichen hat er“-Beitrag.

Heute trotz Booster positiv getestet worden :o :( :cry: . Somit haben sich Urlaubsreise kommende Woche inkl. Fahrt nach Erlangen Samstag oder Montag erledigt :| . Frühestens Ende kommender Woche daher möglich…, mal gucken, was bis dahin noch so passiert… :|

Gruß, Jan

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#36

Beitrag von marc-ks » 9. Feb 2022, 19:15

Hallo Micha, ich vermute hinter 1957jk verbirgt sich Jürgen Kühnle, vermutlich der V8 Spezialist hier im Forum. Er will damit wahrscheinlich sagen, dass man für Schrott 15k auf den Tisch legen muss.
Der Wagen um den es in dem Thread hier geht ist für den Preis ein super Angebot. Wenn mich ein V8 GT reizen würde, hätte ich den Wagen wahrscheinlich schon gekauft.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#37

Beitrag von Noddy » 9. Feb 2022, 19:37

Hallo Marc :)

Wenn das auf den Bildern Schrott demonstrieren soll sind die Ansprüche zu hoch. Der Wagenheberbereich ist ne Schwachstelle die relativ einfach instand zu setzen ist. Dauert hat bis die Vorbesitzer gelernt haben, daß man das Auto da nicht anhebt. An meinem Auto sind die Aufnahmen ersatzlos gestrichen, den Gammelbereich dahinter braucht auch kein Mensch.

Zu dem fraglichen Auto im Thread habe ich angemerkt was mir aufgefallen ist, daß da viel Arbeit reingeflossen ist bestreite ich nicht.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#38

Beitrag von DePee546 » 9. Feb 2022, 20:04

Feldtins hat geschrieben: 9. Feb 2022, 19:11
Heute trotz Booster positiv getestet worden
Jan, das ist jetzt aber nicht ernst gemeint von dir, oder?

Nach 2 Jahren Covid-19 sollte es sich doch wohl langsam rumgesprochen haben, dass eine Impfung nicht gegen eine Ansteckung helfen soll und kann sondern gegen die Folgen einer solchen.

Gute Besserung.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#39

Beitrag von Günter Paul » 10. Feb 2022, 10:43

Erst mal abwarten ob es nicht positiv-falsch war :D :wink: hallo zusammen.

In meinem noch aktiven Bekanntenkreis arbeitet kaum noch einer, entweder hat die App oder die Kinder oder sonst wer die Leute zu Hause bleiben lassen, irre das alles, gibt auch Leute im Beamtenbereich die das Urlaub nennen..na ja, darüber soll man wohl nicht scherzen.

Der Wagen hier gefiel mir von Anfang an, zumal mich der Preis überrascht hat und so ein GT hat was :wink: aber wenn wir hier auch noch einen Fachmann für V8 unter uns haben wiegt natürlich dessen Urteil und ja, die Bilder von Jürgen wären für mich auch erschreckend, wobei ich natürlich weiß, wie die Fahrzeuge nach so viel Jahren aussehen können und unser Micha ist wahrhaftig nicht zu schrecken mit solchen Bildern hat er bei seiner Rolling Reatauration schon so manches gesehen, du hattest hier auch mal Fotos eingestellt.

Aber umso mehr überrascht mich der Preis, wenn es einer so wie ich machen lassen muss, dann geht es bei einem Karosseriebauer dermaßen ins Geld, da sind die aufgerufenen 31500,- als Gesamtsumme erstaunlich wenig und verdienen muss der Verkäufer ja auch noch etwas...

Eine Frage habe ich noch, Andreas hat es schon angesprochen, warum sind die Bremsleitungen im vorderen Bereich so umschlungen geführt ? Hab`ich so auch noch nicht gesehen? Fertig konfektioniert..zu lang ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#40

Beitrag von Noddy » 10. Feb 2022, 10:57

Günter Paul hat geschrieben: 10. Feb 2022, 10:43 Eine Frage habe ich noch, Andreas hat es schon angesprochen, warum sind die Bremsleitungen im vorderen Bereich so umschlungen geführt ? Hab`ich so auch noch nicht gesehen? Fertig konfektioniert..zu lang ?
Vielleicht sollen sie so nicht zerfetzt werden wenn der jeweilige Stoßdämpfer auf Reisen geht.


https://www.youtube.com/watch?v=H5WJZl_RZPg


Grüße
Micha

PS. Lass den Unterboden von Deinem Auto mal nackig machen, ich denke da würdest Du froh sein wenn es so wie bei Jürgens Beispiel ausgeht.
#2303

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#41

Beitrag von marc-ks » 10. Feb 2022, 11:28

Von der Aufhängung mit dem seitlichen Stoßdämpfer gibt es zig Versionen, die Wahrscheinlichkeit, dass es diese aus dem John Twist Video ist, ist eine reine Vermutung. Abgesehen davon, dass die JT Kiste absoluten Wartungsstau hat. Dem V8 sieht man an, dass hier mit Sachverstand geschraubt und nicht primär auf Kosten geachtet wurde. Wenn die Stahlflex entsprechend freigängig sind (wovon ich ausgehe), ist auch gegen diese Form der Verlegung nichts zu sagen, sowas checkt der TÜV sofort. Ich finde den Wagen immer besser. Wenn der Rest der Technik und die Historie stimmt, ist das ein Schnäppchen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#42

Beitrag von Günter Paul » 10. Feb 2022, 12:30

marc-ks hat geschrieben: 10. Feb 2022, 11:28 Von der Aufhängung mit dem seitlichen Stoßdämpfer gibt es zig Versionen, die Wahrscheinlichkeit, dass es diese aus dem John Twist Video ist, ist eine reine Vermutung. Abgesehen davon, dass die JT Kiste absoluten Wartungsstau hat. Dem V8 sieht man an, dass hier mit Sachverstand geschraubt und nicht primär auf Kosten geachtet wurde. Wenn die Stahlflex entsprechend freigängig sind (wovon ich ausgehe), ist auch gegen diese Form der Verlegung nichts zu sagen, sowas checkt der TÜV sofort. Ich finde den Wagen immer besser. Wenn der Rest der Technik und die Historie stimmt, ist das ein Schnäppchen.
Warum das so ist, Marc, kannst du dir aber nicht erklären ?
Wetten, dass der bald weg ist .. :D
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#43

Beitrag von andreas.clausbruch » 10. Feb 2022, 13:16

Hallo Günter,
wie immer gibt es ein breites Spektrum an Meinungen. Dir mit Deinem schönen Original ist ja sicher auch schon aufgefallen, wie sachgerecht bei dem angebotenen V8 die Kabel verlegt sind. Wer einen B Kabelbaum kennt, kann auch beurteilen wie 'fachmännisch' die roten Leitungen sind. Die Verwendung von der korrekten Farbcodes hat sich den Herrschaften nicht so ganz erschlossen. Tolles Beispiel auch die Anschlüsse(!) des Temperaturgebers für die Lüfter..... Für mich als interessierten Laien bestehen weiterhin grosse Zweifel bezüglich des 'Sachverstandes der Schrauber'. Ohne Zweifel gibt es schlechtere V8 :-(, aber eben auch viele bessere. Die sind halt keine Schnäppchen und werden unter Freunden vermittelt.
Octagonale Grüsse Andreas

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#44

Beitrag von Axel Krug » 10. Feb 2022, 13:46

die Kabelfarbe von ein paar zusätzlichen Kabeln als Maßstab für die Gesamtbeurteilung der Schraub- und Fahrzeugqualität heranzuziehen ist schon ein wenig haarsträubend :shock:
Die Kabel sind offensichtlich von ordentlichem Querschnitt, gecrimpt und geschrumpft soweit man sieht und die Verlegung selbst ist auch ok. Ich würde mal grob sagen dass das in locker 50% der MGs hier im Forum an einigen Stellen schlechter aussieht.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)

#45

Beitrag von Noddy » 10. Feb 2022, 14:06

Hallo Axel :)

In Andreas Beurteilung sind die Kabel nur Punkt, dazu kommen die Stoßdämpfer seitlich vom Querlenker anstatt eine aufwendigere Lösung mit zentralem Dämpfer und eigenem 3eckslenker, was bei der aufwendigen hinteren Aufhängung wohl angemessen wäre. Und dann ist da noch die Qualität der Schweißarbeiten. Aber wenn Dir überall 50% Ergebnisse reichen ist es ein tolles Auto, kostet ja auch nur 50% vom Besseren.

Grüße
Micha
#2303

Antworten