Seite 1 von 1

Hinterachse Öl

Verfasst: 12. Dez 2021, 11:04
von Schnitzel
Welches Öl für die Hinterachse sollte ich verwenden, es ist eine Quaife Sperre verbaut.
Ist es empfehlenswert die Hinterachse zu überfüllen, das Auto wird regelmässig bei Trackdays bewegt.
Wenn ja um wieviel sollte überfüllt werden.

Re: Hinterachse Öl

Verfasst: 12. Dez 2021, 12:46
von DePee546
Quaife wird doch sicherlich mindestens eine Empfehlung zu Viskosität, GL-Ziffer und LS-Suffix gegeben haben, oder?

Überfüllen würde ich nicht.

Gruss,
Darius

Re: Hinterachse Öl

Verfasst: 12. Dez 2021, 14:08
von Schnitzel
Darius,

das is ja mein Dilemma finde nix auf der Quaife Seite

Nun das Gleiche Öl, wie in meiner Marina Achse beim Seven dort hat's auch ein Quaife LSD, eingefüllt 0,25 Liter mehr. Öl befüllen geht leider nicht auf der Hebebühne, weil ich musste vorne absenken und hinter höher heben.
Den Entlüftungs Schlauch auch gleich verlängert.

Re: Hinterachse Öl

Verfasst: 12. Dez 2021, 14:09
von Schnitzel
Nun gibt's frischen Stollen mit Tee

Re: Hinterachse Öl

Verfasst: 12. Dez 2021, 15:05
von major_healey
Schnitzel hat geschrieben: 12. Dez 2021, 14:08 Darius,

das is ja mein Dilemma finde nix auf der Quaife Seite
https://www.quaife.co.uk/customer-servi ... l-support/

Gruß
Stolli

Re: Hinterachse Öl

Verfasst: 12. Dez 2021, 16:04
von Schnitzel
Stolli,

werde alt hatte es nicht gefunden, danke für den Link.

Alles richtig gemacht, genau das ÖL 75W90 eingefüllt.

Florian