Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

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DePee546
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Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks

#361

Beitrag von DePee546 » 10. Aug 2023, 13:34

Noddy hat geschrieben: 10. Aug 2023, 10:32
Der Wert der Widerstände spielt wirklich keine Rolle wenn es um die Zündimpulse geht, selbst bei 20k Ohm fällt da nur 0,1% der Zündspannung ab.
Sorry, muss ich aus Erfahrung widersprechen. Deine Theorie mag korrekt sein, nur spielt in der Praxis bei solch hohen aneinandergereihten Widerständen die mit jedem Start und Lauf sich steigernde Verrussung der Zündkerzen DIE wesentliche Hauptrolle.
Und dann kommen die Startprobleme und/oder Aussetzer zur Geltung.

Das ist einfache Praxis des Verbrennungsmotors. Nicht umsonst benötigen manche Motoren extrem starke Zündfunken, siehe MSD-Anlagen.
Darius.
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