Kupplung TF XPEG

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Annton
Beiträge: 48
Registriert: 26. Apr 2019, 11:06
Fahrzeug(e): MG TF 1500
Wohnort: Frankfurt

Kupplung TF XPEG

#1

Beitrag von Annton » 9. Okt 2021, 14:03

Hallo,

Ich hab mal eine Frage, ich habe einen TF mit umgebauten Kupplung auf Hydraulik.
Ich hatte Schaltprobleme da der Geberzylinder undicht war und nach dem entlüften erst mal wieder gut.
Nun der Nehmerzylinder undicht und gleiches Problem.
Habe jetzt alle Teile neu und festgestellt das sich der Kupplungshebel am Getriebe nicht von Hand betätigen lässt,also keinen mm.ich kann mit der Hand drücken und es ist wie ein mechanischer Wiederstand.....Bevor ich jetzt alles wieder zusammen baue wollte ich mal fragen ob der echt so schwer geht,kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen ?
Hat jemand da Erfahrungen zu ?
Grüße, Annton

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kupplung TF XPEG

#2

Beitrag von marc-ks » 9. Okt 2021, 14:39

Das erscheint mir normal, beim B jedenfalls kannst Du die Gabel nicht mit der Hand bewegen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Annton
Beiträge: 48
Registriert: 26. Apr 2019, 11:06
Fahrzeug(e): MG TF 1500
Wohnort: Frankfurt

Re: Kupplung TF XPEG

#3

Beitrag von Annton » 9. Okt 2021, 21:15

Ok danke, dann bin ich etwas beruhigt..

Annton
Beiträge: 48
Registriert: 26. Apr 2019, 11:06
Fahrzeug(e): MG TF 1500
Wohnort: Frankfurt

Re: Kupplung TF XPEG

#4

Beitrag von Annton » 9. Okt 2021, 21:16

Werde die Tage dann mal berichten...

Annton
Beiträge: 48
Registriert: 26. Apr 2019, 11:06
Fahrzeug(e): MG TF 1500
Wohnort: Frankfurt

Re: Kupplung TF XPEG

#5

Beitrag von Annton » 7. Dez 2021, 20:47

Update..

Wie immer kommt alles mögliche dazwischen, doch jetzt hatte ich mal die Zeit mich zu kümmern....

Und ja, von Hand kann man die Kupplung nicht betätigen,mit neuen Teilen und nach dem entlüften klappt es jetzt wieder einwandfrei...

Antworten