Schlechter Motorlauf [Erledigt]
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- marc-ks
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Re: Schlechter Motorlauf
Ok Axel, das sind super Luftfilter, aber eben, und das unterschätzen viele, nicht plug and play. Bei meinem Spitfire habe ich sie 8 Jahre mit verschiedensten Nadelexperimenten nicht vernünftig abgestimmt bekommen und dabei gut einen Liter mehr Sprit verbraucht.
Wer keine Lambda Sonde hat oder nicht auf irgendeinen Prüfstand will, holt nicht das Potential aus den Filtern oder fügt dem Motor Schaden zu. Und bei HS6 auf einem MGB ist sehr viel Abstimmungsbedarf erforderlich. Ich wüsste nicht einmal an welchem Nadelprofil man sich orientieren könnte.
Wer keine Lambda Sonde hat oder nicht auf irgendeinen Prüfstand will, holt nicht das Potential aus den Filtern oder fügt dem Motor Schaden zu. Und bei HS6 auf einem MGB ist sehr viel Abstimmungsbedarf erforderlich. Ich wüsste nicht einmal an welchem Nadelprofil man sich orientieren könnte.
Grüße Marc
#2315
#2315
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Re: Schlechter Motorlauf
Bei meinem MGB war das damals schnell erledigt, Filter gewechselt und die passenden Nadeln rein und damit lief der B sehr gut ohne nennenswerten Mehrverbrauch. Ohne die passende Nadel konnte man mit Verstellen des Düsenstocks lediglich einen schmalen Drehzahlbereich vernünftig abdecken.
Um eine grobe Richtung für die richtige Nadel zu finden kann ich das hier empfehlen:
https://www.winsu.co.uk/
Hat bei meinem V8 sehr gut funktioniert bei Eingabe von möglichst vielen Motoreckdaten
Um eine grobe Richtung für die richtige Nadel zu finden kann ich das hier empfehlen:
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Hat bei meinem V8 sehr gut funktioniert bei Eingabe von möglichst vielen Motoreckdaten
- andreas.clausbruch
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Re: Schlechter Motorlauf
Hallo,
kurz: bei HIF 4 Vergasern ergibt sich ein gutes Laufverhalten mit AAA Nadeln
Octagonale Grüsse Andreas
kurz: bei HIF 4 Vergasern ergibt sich ein gutes Laufverhalten mit AAA Nadeln
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Re: Schlechter Motorlauf
...bei HS4 ebenfallsandreas.clausbruch hat geschrieben: ↑4. Okt 2021, 09:13 Hallo,
kurz: bei HIF 4 Vergasern ergibt sich ein gutes Laufverhalten mit AAA Nadeln
Octagonale Grüsse Andreas
- 2sheep
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Re: Schlechter Motorlauf
Kann ich nur bestätigen, Motor Serie 18V, großer K&N mit HIF4.
AAU war bei Kauf verbaut und hatte entweder im Leerlauf oder oben rum Probleme, je nach Justage.
viele Grüße
Matthias
AAU war bei Kauf verbaut und hatte entweder im Leerlauf oder oben rum Probleme, je nach Justage.
viele Grüße
Matthias
- Günter Paul
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Re: Schlechter Motorlauf
ja, Leute, das sind Superfilter, als ich sie in 9/2004 zum Preis von 137,99 Euro bei Stevens gekauft und eingebaut habe, war es ein erheblicher Unterschied, in Kombination mit dem Peco ein kräftigeres Saugen und spürbar bissigeres Fahrverhalten.
Die alten hatte ich vorsichtshalber aufgehoben, falls beim H Schwierigkeiten kommen könnten, war aber nicht so, einbauen werde ich sie wohl nicht mehr.
Muss die demnächst mal reinigen, ihr legt sie doch auch nur in Benzin, anschließend durchblasen und leicht mit Sprühöl benetzen oder?
Gruß
Günter
Die alten hatte ich vorsichtshalber aufgehoben, falls beim H Schwierigkeiten kommen könnten, war aber nicht so, einbauen werde ich sie wohl nicht mehr.
Muss die demnächst mal reinigen, ihr legt sie doch auch nur in Benzin, anschließend durchblasen und leicht mit Sprühöl benetzen oder?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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- andreas.clausbruch
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Re: Schlechter Motorlauf
Hallo Günter,
mein Rat: lass' das mit dem Reinigen. K&N sind so ausgelegt, dass sie mit einer gewissen Verschmutzung am besten funktionieren.
Gute Fahrt & octagonale Grüsse Andreas
mein Rat: lass' das mit dem Reinigen. K&N sind so ausgelegt, dass sie mit einer gewissen Verschmutzung am besten funktionieren.
Gute Fahrt & octagonale Grüsse Andreas
- 2sheep
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Re: Schlechter Motorlauf
Reinigung entweder mit K&N Spezialmittel (War bei mir mal in so einem Set dabei, ich hab noch mehr Fahrzeuge mit KN) und Wasser, danach gut trocknen lassen und leicht einölen.
Wenn’s schnell gehen soll ist Waschbenzin sicher auch möglich.
Reinigung ist aber selten nötig.
viele Grüße
Matthias
Wenn’s schnell gehen soll ist Waschbenzin sicher auch möglich.
Reinigung ist aber selten nötig.
viele Grüße
Matthias
- Günter Paul
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Re: Schlechter Motorlauf
Hallo Andreas..andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑4. Okt 2021, 14:39 Hallo Günter,
mein Rat: lass' das mit dem Reinigen. K&N sind so ausgelegt, dass sie mit einer gewissen Verschmutzung am besten funktionieren.
Gute Fahrt & octagonale Grüsse Andreas
Wenn dein geschultes Auge so etwas noch akzeptiert ? Ist etwas ein Jahr her, bevor ich diese Ummantelten getauscht habe
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- andreas.clausbruch
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Re: Schlechter Motorlauf
Hallo Günter,
Zustand m.E.: bestens! Da kannst Du noch zig km fahren, bis eine Reinigung nötig oder gar sinnvoll ist.
Gute Fahrt & octagonale Grüsse Andreas
Zustand m.E.: bestens! Da kannst Du noch zig km fahren, bis eine Reinigung nötig oder gar sinnvoll ist.
Gute Fahrt & octagonale Grüsse Andreas
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Re: Schlechter Motorlauf
Noch eine Frage. Haben alle su hs4 Vergaser einen Anschluss für die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses? Mir sind da welche angeboten worden.
Gruß Michael
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- andreas.clausbruch
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Re: Schlechter Motorlauf
Hallo Michael,
schau mal in Deine PN
Octagonale Grüsse Andreas
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- Fahrzeug(e): MGB MK II Roadster, Mini MPI
Re: Schlechter Motorlauf
So, nächste Woche kann ich mit dem Gefährt bei der Roadster Factory vorstellig werden. Mal sehen welche Therapie der "Grüne" verordnet bekommt.
Gruß Michael
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- Noddy
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Re: Schlechter Motorlauf
Hallo
Da Du ja schon in den Anzeigen nach Teilen suchst kannst Du ja auch hier mal lösen.
Grüße
Micha
Da Du ja schon in den Anzeigen nach Teilen suchst kannst Du ja auch hier mal lösen.
Grüße
Micha
#2303
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- Beiträge: 67
- Registriert: 29. Mai 2018, 20:20
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Re: Schlechter Motorlauf
Hallo zusammen,
so, bin gestern bei der Roadster Factory in Essen vorstellig geworden. Herr van Ofen hat sich den Wagen angesehen und ist zu dem Schluss gekommen, dass man bei den zahlreichen Unbekannten des Motors die Sache zunächst ohne Eingriffe in den Motor angeht. 1. Ersatz der Micro Dynamics Zündung durch einen 25d Verteiler mit der korrekten Kennnummer (nach meinen Unterlagen 40897). Herr van Ofen ist kein Fan der 123, obwohl er sagte, dass einige MGler darauf schwören. Der 25 d wird dann von ihm mit einem elektronischen Innenleben ausgestattet. 2
Rückbau der Hs6 Anlage auf HS4. Von HIF Vergasern hält er nichts. Es war ein nettes Gespräch mit dem Grundton, wir sollten hier nichts machen, was richtig ins Geld geht und für den Straßenbetrieb eined B nix bringt. Der Mann scheint einiges an Erfahrung, auch im Rennsport mit MGs zu haben. Macht einen sehr kompetenten Eindruck, daher gehe ich die Sache jetzt auf diese Weise an.
Gruß Michael
so, bin gestern bei der Roadster Factory in Essen vorstellig geworden. Herr van Ofen hat sich den Wagen angesehen und ist zu dem Schluss gekommen, dass man bei den zahlreichen Unbekannten des Motors die Sache zunächst ohne Eingriffe in den Motor angeht. 1. Ersatz der Micro Dynamics Zündung durch einen 25d Verteiler mit der korrekten Kennnummer (nach meinen Unterlagen 40897). Herr van Ofen ist kein Fan der 123, obwohl er sagte, dass einige MGler darauf schwören. Der 25 d wird dann von ihm mit einem elektronischen Innenleben ausgestattet. 2
Rückbau der Hs6 Anlage auf HS4. Von HIF Vergasern hält er nichts. Es war ein nettes Gespräch mit dem Grundton, wir sollten hier nichts machen, was richtig ins Geld geht und für den Straßenbetrieb eined B nix bringt. Der Mann scheint einiges an Erfahrung, auch im Rennsport mit MGs zu haben. Macht einen sehr kompetenten Eindruck, daher gehe ich die Sache jetzt auf diese Weise an.
Gruß Michael