Seite 1 von 1

Späte Vorstellung

Verfasst: 17. Aug 2021, 12:59
von pfabrici
Hallo Forum,

meinen B habe ich nun schon drei Jahre und den Account hier im Forum auch. Sträflicherweise habe ich mich und Auto aber noch nicht vorgestellt :

Der B ist Baujahr '80 und bisher haben sich alle vorherigen Besitzer dem Umbau auf Chrom widersetzt - so soll es auch bleiben. Allerdings ist irgendwann nach sehr langer Standzeit auf einen '73er Motor mit Doppelvergaser umgerüstet worden und dabei die US Abgasreinigung entfernt worden. Einige Baustellen wie hängende Schwimmer und damit überlaufende Vergaser oder Probleme mit überhitzter Zündspule habe ich mit Hilfe des Forums schon lösen können. Es werden aber sicher noch andere Dinge kommen :-)

Parallel zum MGB haben wir noch einen VW LT von '84 und eine alte Velosolex. Grund zum Schrauben gibt es also irgendwie immer, leider aber meist zu wenig Zeit.

Zuhause bin ich im Süden des Bergischen Lands im Rhein-Sieg Kreis. Da hier recht häufig MGB auf der Strasse zu sehen sind, nehme ich an, dass noch mehr Forumsmitglieder aus unserer Region kommen :-)

Viele Grüße,
Peter

Re: Späte Vorstellung

Verfasst: 17. Aug 2021, 15:41
von kuepper.remscheid
Hallo Peter,
Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft.
Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben.
Gruß
Stefan

Re: Späte Vorstellung

Verfasst: 17. Aug 2021, 19:43
von MGB-Achim-SG
Hallo Peter,
Grüße aus dem eher nördlichen Teils des Bergischen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Tage zum Fahren.
Grüße Achim