Amperemeter TD defekt

Technische Hilfe für die T-Modelle

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Midget EX 66
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Amperemeter TD defekt

#1

Beitrag von Midget EX 66 » 4. Aug 2021, 16:51

Liebe Forumsmitglieder,
Das Ammeter an meinem TD 22648, Lucas 36153 A, ist wohl defekt. Habe es jetzt überbrückt, damit das Auto läuft. Will das Ammeter prüfen und reparieren lassen, wenn ich jemanden kennen würde, der das kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Ihr wisst schon: Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt..? Ein neues Gerät werde ich erst kaufen, wenn ich mit der Reparatur nicht weiterkomme.
Einen schönen Gruß in die Runde
Bernhard

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Noddy
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Re: Amperemeter TD defekt

#2

Beitrag von Noddy » 4. Aug 2021, 17:06

Hallo :)

Ich kenne die Schaltung bei deinem Auto nicht aber Strom wird üblicherweise über einen in die Leitung eingesetzen Shuntwiderstand gemessen. Wenn jetzt garnix mehr geht dürfte der defekt sein und das überbrücken direkt am Instrument erfolgt über zu dünne Leitungen.

Aber sicher haben wir hier Leute die das Auto kennen und wissen wie die Strommessung realisiert ist.

Grüße
Micha
#2303

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Declan Burns
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Re: Amperemeter TD defekt

#3

Beitrag von Declan Burns » 4. Aug 2021, 19:00

Bernhard,
Das wird teuer. Die kosten 300€ im Austausch ohne Versand!.
http://www.mgbits.com/contents/en-uk/p8 ... 30-30.html
Ich kann dir veilleicht helfen. Hier ist ein Amperemeter (letztes Bild) der früher ein schwarzer Smiths war und ist jetzt ein Lucas passend bis auf der Zeiger für den TD. Ich würde das eventuell verkaufen. Die Lucas Zifferblatt Aufkleber habe ich. Der Ammeter im ersten Bild ist echt aber hat mein Aufkleber-vorher grün lackiert.
Gruß
Declan
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achimroll
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Re: Amperemeter TD defekt

#4

Beitrag von achimroll » 4. Aug 2021, 19:10

Hallo Bernhard,

versuch es doch mal bei Kaja Tachodienst oder CIS Schulz, die machen Instrumentenreparaturen, auch Amperemeter.

Nette Grüße
Achim

Midget EX 66
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Re: Amperemeter TD defekt

#5

Beitrag von Midget EX 66 » 5. Aug 2021, 20:37

Liebe MGler,
danke für die Rückmeldungen.
@Declan, danke auch für das Angebot. Werde erstmal das Amperemeter aufmachen und schauen was los ist. Bin ein Originalo, deshalb eher die Reparatur. Im Herbst weiß ich dann mehr. Schöne Grüße aus dem südlichen ins nördliche Rheinland.
Bernhard

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