Seite 1 von 1

Skurriles von der Insel

Verfasst: 1. Aug 2021, 21:11
von ralphac
Hallo zusammen,

auf meinem heutigen Ausflug ist mir das hier über den Weg gelaufen:
IMG_3425.JPG
leider konnte ich da nicht anhalten und auch das Heck nicht fotografieren, da die Leute hinter mir schon nervös wurden.
Kennt jemand das Auto ?
viele Grüße

Ralph

Re: Skurriles von der Insel

Verfasst: 1. Aug 2021, 21:17
von marc-ks
Da bist Du in die Retro Falle getappt, das ist ein Nissan PAO vom Ende der 80er.

Re: Skurriles von der Insel

Verfasst: 1. Aug 2021, 21:21
von Delfinal
Hallo Ralph,
Das hübsche Ding nennt sich Nissan Pao, gebaut 1989-91. Findest Du auf Wikipedia.
Habe es gleich wiedererkannt, denn als ich 1990 in Japan war, fuhr der Chef meiner dortigen Freundin so einen Wagen. War Teil einer Retro-Welle, mit teils richtig guten Resultaten und Designs!
Gruß,
Martin

Re: Skurriles von der Insel

Verfasst: 1. Aug 2021, 22:14
von Meenzerbub
Hallo,

siehe auch hier:
https://adrian.kochs-online.net/2012/10 ... anisch-ii/

Gut's Nächtle....

vom alde Mann, Michel

Re: Skurriles von der Insel

Verfasst: 2. Aug 2021, 09:15
von ralphac
Hallo Jungs,

danke, wieder was dazu gelernt !

viele Grüße

Ralph

Re: Skurriles von der Insel

Verfasst: 5. Sep 2021, 19:51
von mangocrazy
... und um alles noch komplett zu machen: Dieser spezielle Nissan wurde 1989 gebaut, 2017 in die Niederlande eingeführt und wohnt seit 26.5.2020 bei einer Privatperson. Niederländischer TÜV bis 23.7.2023, das Modell läuft als "E-PK10", hat 987 ccm, 39 kW und hat ein Leergewicht von 765 kg. Und das Beste: 5 Sitzplätze (alles unter der Finnik-App unserer niederländischen Nachbarn zu finden...). So, genug geklugscheißert
Marco

Re: Skurriles von der Insel

Verfasst: 5. Sep 2021, 20:39
von ralphac
Hallo Marco,

danke für die Infos !

viele Grüße

Ralph