neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#1

Beitrag von Axel Krug » 10. Jul 2021, 09:11

https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... cept-2020/

hatten wir den schon hier? Kann mich nicht erinnern. Bin prizipiell ja durchaus für E-Mobilität da wo es passt aber sowas wie dieses überstylte Etwas braucht doch keiner :shock:

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#2

Beitrag von DePee546 » 10. Jul 2021, 17:07

Perfektes Gerät für Poser :mrgreen:.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#3

Beitrag von Noddy » 10. Jul 2021, 19:00

SimoneD hat geschrieben: 10. Jul 2021, 17:07 Perfektes Gerät für Poser :mrgreen:.

Gruss,
Darius
Macht sich bestimmt gut neben einem brabbelnden V8. :D

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#4

Beitrag von Retlaw » 11. Jul 2021, 08:23

Eine Schande für die Marke MG!
Die haben wirklich nicht verstanden, für was was früher MG mal stand.
Sicher nicht für Auto-Poser ...
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#5

Beitrag von Marc505 » 11. Jul 2021, 14:58

:D Wieso? Für ein Concept Car schauts doch gar nicht mal schlecht aus und ich bin mir sicher, dass es ähnliche Sorgen auch damals in der guten alten Zeit beim Wechsel vom T Model zum MGA gegeben hat... Und der ist ja unterdessen als MG DNA akzeptiert :D

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#6

Beitrag von DePee546 » 11. Jul 2021, 15:46

Na ja, die Kiste schaut eher aus wie ein Filmauto für Batman.

Sowas hässliches hätte früher niemand als Studie oder Ausblick auf die Räder gestellt. Schon gar nicht für eine Messe. Erst recht nicht MG.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#7

Beitrag von Retlaw » 11. Jul 2021, 16:12

Marc505 hat geschrieben: 11. Jul 2021, 14:58 :D Wieso? Für ein Concept Car schauts doch gar nicht mal schlecht aus
Ist das dein Ernst?
Diese dämlich aufgerissene "Fresse", der obszöne Hüftschwung und die "Zahnrad-Felgen", Mannomann ...
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#8

Beitrag von Xpower » 11. Jul 2021, 18:29

Tja für alle die sich mit modernen zeitgemäßen MG nicht anfreunden können gibts halt die Oldtimer zu kaufen.
Seit einfach froh wenn in Zeiten wo alles nur noch SUV fahren will, überhaupt wieder an einen Roadster gedacht wird.
Bild

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#9

Beitrag von 2sheep » 11. Jul 2021, 19:14

Da gehe ich mit. Mir gefällt der Wagen, oder besser die Studie, auch nicht. Aber auf den Straßen fährt schon viel schlimmeres rum.
Oder Studien aus noch viel übleren Alpträumen (Google car, neues Mini Stadtauto, …)
Die Chinesen werden schon lernen, was sich verkauft und was nicht. Über die Japaner wurde im Motorrad- Bereich auch lange gelästert- und dann haben sie den Zweirad- Markt vor dem sicheren Tod gerettet.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#10

Beitrag von JuanLopez » 11. Jul 2021, 19:15

Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Was als schön empfunden wird, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und auch bei Mercedes gibt es ähnliche Entwürfe.

So sehen also die Autos der Zukunft aus.

https://www.autocar.co.uk/sites/autocar ... k=vhUjODqL
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#11

Beitrag von Retlaw » 11. Jul 2021, 20:44

Tut mir leid, da bin ich nicht mehr dabei!
Über Geschmack kann man (nicht 8) ) streiten, dies ist für mich aber jenseits von Gut und Böse, einfach nur grottenschlecht gemacht, halt was für geschmack- und stillose "Protzer" und "Poser".
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#12

Beitrag von DePee546 » 11. Jul 2021, 21:29

Fully agree, Walter!!👍
Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#13

Beitrag von Marc505 » 11. Jul 2021, 23:24

Ihr nehmt das auch immer ernst hier... Die Rubrik heißt doch Funstuff.... :D

Also: So wie der da steht, finde ich den auch nicht schön, aber so kommt der ja auch nicht in die Läden. Vom Konzept her sehe ich einen ziemlich kompromisslosen Zweisitzer und das ist für eine Marke, die ihre Gene aus dem Rennsport hat, ja mal nichts schlechtes.... Besser sicher, als irgendein weichgespültes Multitasking-Teil.

Das Design, ok, auch nicht unbedingt mein Ding, aber schau dir mal grad die gängigen Sportwagen-Designs an... Da wird dir dann auch nicht viel von gefallen :D Times are changing....

Benutzeravatar
Rockola1438
Beiträge: 206
Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
Fahrzeug(e): MGC 1969 US
Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#14

Beitrag von Rockola1438 » 16. Jul 2021, 13:01

Moin!
Auch wenn es hier um Funstuff geht , wenn das Alles so weiter geht , womöglich
die Grünen irgendwann an die Macht kommen und ab 2035 überhaupt keine
Verbrenner mehr usw. usw. dann ist es vorbei mit unseren Oldtimern und
mit H-Kennzeichen ( nach Paris kommst du jetzt schon nicht mehr rein)!
Dann können wir unsere Oldies nur noch in Ausstellungshallen horten !
Zugegeben , alles etwas überzogen , aber wenn man die Kapeicken mit
Ihrem ganzen Elektroschrott so zuhört , läuft es einem schon kalt den
Rücken runter ! KeineKonzepte , keine Ladestationen ( von den Anschlüssen
dieser ganz zu schweigen ) , keine Ahnung , wie man die Batterien irgendwann
entsorgt , aber Verbrenner verbieten !
Ich kann das ganze politische Geschwafel nicht mehr hören !
Gruß aus dem Norden
Klaus

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: neuer E-MG, gut festhalten beim anschauen

#15

Beitrag von Noddy » 16. Jul 2021, 13:30

Hallo Klaus :)

Hast Du in den letzten Tagen die Nachrichten verfolgt? Mit weiter so wird das immer extremer. Die Sintflut kommt nichtmehr nach Dir.

Grüße
Micha
#2303

Antworten