Seite 1 von 2

Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 30. Jun 2021, 18:06
von Thomas B.
Hallo Leute,

gerade habe ich aus optischen Gründen die Rückfahrleuchten erneuert, da stelle ich fest, es gibt ja noch viel hübschere. (s. Foto)
Die auf dem Foto haben einen umlaufenden Chromrand. Meine haben das nicht. War das ein Sondermodell?
Kann jemand sagen, woher die stammen und wo man die bekommt?
photo-34.JPG

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 30. Jun 2021, 18:27
von andreas.clausbruch
Hallo Thomas,
siehe PN
Octagonale Grüsse Andreas

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 30. Jun 2021, 19:11
von Uwe K
Hallo Andreas,

Nun lass uns nicht dumm sterben. Würde auch gern wissen, was es mit den schönen Rückfahrscheinwerfern auf sich hat. Habe schon mal gehört, es gibt verschiedene Qualitäten, aber nichts genaues weiß ich nicht. Also bitte öffentliche Info statt PN.

Nach Erleuchtung dürften
Uwe

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 30. Jun 2021, 19:11
von Uwe K
Mist Autokorrektur. Dürstend soll es heißen..

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 30. Jun 2021, 19:17
von marc-ks

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 30. Jun 2021, 19:19
von andreas.clausbruch
Hallo Uwe,
bei den original Rückfahrscheinwerfern gibt es nach meiner Kenntnis 3 unterschiedliche Qualitäten. Danach war aber hier nicht gefragt....
Zu den originalen: es gibt noch NOS, aber da ist der Chrom inzwischen 'verwittert', Nachfertigungen in schlechter Qualität (sehr verbreitet) und seit kurzen qualitativ recht gute Nachfetigungen z.B. beim MGOC.
Octagonale Grüsse Andreas

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 30. Jun 2021, 19:27
von marc-ks
Hallo Andreas, das sind nur Rahmen aus dem Zubehör zum Aufschrauben, gibt's auch in England, deutlich günstiger. Ich finde das Design, vorsichtig formuliert, etwas "klobig", aber passt zum Gummiboot.

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 30. Jun 2021, 22:33
von Uwe K
Meine Herren,

ich danke! Wieder was gelernt. Und die Bezugsquelle für den guten Stoff auch gleich dabei.

Top und Dank an die Tippgeber
Uwe

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 1. Jul 2021, 16:03
von Thomas B.
Uwe K, nun kann ich Dich erleuchten. Andreas hatte noch ein Paar im Keller und hat sie mir verkauft. Zwischenzeitlich habe ich aber auch ein Angebot von Kischka erhalten. Der bietet das Paar für € 25,00 netto an. Also wer will, kann zuschlagen.

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 2. Jul 2021, 05:43
von DirkH
Moin die Herren,

das gehört aber nicht aufs Auto.
Ist die Kategorie Fuchsschwanz und Chromradblenden :mrgreen: , tut es den Armen B nicht an.

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 2. Jul 2021, 09:50
von Günter Paul
DirkH hat geschrieben: 2. Jul 2021, 05:43 Moin die Herren,

das gehört aber nicht aufs Auto.
Ist die Kategorie Fuchsschwanz und Chromradblenden :mrgreen: , tut es den Armen B nicht an.
:D was so ein Frühaufsteher am Morgen für Gedanken hat?
Hallo Dirk, hallo zusammen..na ja nichts geht über das Original..siehe Foto.
Gruß
Günter

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 2. Jul 2021, 10:10
von kuepper.remscheid
Schön zu sehen das Geschmäcker verschieden sind…….😳
Der Kram wäre das Erste, was in den Müll landen würde……

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 2. Jul 2021, 10:59
von Jörn-M.
Hat denn hier niemand was zu dem Tankdeckel zu sagen? :-)
Zumal der offenbar nach oben aufklappt, was jeden Tankvorgang zu einer spaßigen Show machen dürfte (oder habe ich mich da verguckt??

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 2. Jul 2021, 11:09
von marc-ks
Bei den Chrommodellen gibt es bei diesem Tankdeckel meist eine Kollision mit den Stoßstangenhörnern beim Öffnen. Grundsätzlich finde ich den Deckel nicht schlecht an einer Cobra.

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Verfasst: 2. Jul 2021, 11:48
von andreas.clausbruch
Hallo,
bei mit hat der grosse Deckel gut gepasst. Auch kein Problem beim Tanken :-)
P1000724.JPG
Gute Fahrt & octagonale Grüsse Andreas