Kunden werben im Forum

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1517
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kunden werben im Forum

#76

Beitrag von Xpower » 17. Jun 2021, 13:25

JuanLopez hat geschrieben: 17. Jun 2021, 08:24 Inzwischen weiß ich, dass der Midget doch etwas anders ist als der B obwohl die Technik sehr ähnlich ist.
Inzwischen weiß ich, dass die Schwarmintelligenz hier für den B oder A gut ist und im Spridget Forum für den Midget.
Inzwischen weiß ich, dass im Spridget Forum und auf den Treffen des Spridget Forums aktiv Werbung für den MGDC gemacht wird.
Das mit den Spridget sollte man nicht so eng sehen, es ist halt wie auch mit dem MGBoard für die MGF/TF.
Am Anfang waren sie nur eine kleine Gruppe und gingen unter den anderen Modellen unter und nun hat sich halt ein eigenes Forum entwickelt.
In beiden Foren wird auch öffen für die Clubs und Veranstaltungen geworben und auch bei Treffen der Foren sind andere Typen gern gesehen, was auch daran liegt das viele nicht nur einen MG haben.
Selbst ich als MGF Fahrer hatte kein Problem damit für das Spridget-Register ein Treffen auf die Beine zu stellen.
Wir alle hatte unseren Spass und ein paar schöne Tage, darum geht es ja am Ende.

JuanLopez hat geschrieben: 17. Jun 2021, 08:24 Inzwischen habe ich auch einen ZT-T. Und finde kein Forum in dem ich mich gescheit austauschen kann. So wie hier sich über B oder A ausgetauscht wird. Entweder darf man keine Teile einstellen oder das Forum ist tot.
Ich hätte hier auch gerne eine lebhafte Diskussion um ZT-T.
Ja Juan, das MG Rover Freunde Forum ist quasi tot. Warum ? weil einfach der ganze Austausch nur noch über Facebook stattfindet. Ich selbst bin davon genervt, weil gefühlt jede Woche die gleichen Fragen gestellt werden, die man in einem Forum mit der Suche finden würde.
Es hat halt die Bequemlichkeit gerade bei den Jüngeren gesiegt.

Um all das bei uns im Forum zu ändern ist es fast zu spät.
Man hätte schon früher das Forum um Untergruppen für die einzelnen Modelle erweitern sollen.
Damit hätten Neulinge gleich gesehen das es auch für sie hier Wissen gibt.

Gruß Peter
Bild

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Und zack sind die Untergruppen da...

#77

Beitrag von Noddy » 17. Jun 2021, 14:12

Xpower hat geschrieben: 17. Jun 2021, 13:25
Um all das bei uns im Forum zu ändern ist es fast zu spät.
Man hätte schon früher das Forum um Untergruppen für die einzelnen Modelle erweitern sollen.
Damit hätten Neulinge gleich gesehen das es auch für sie hier Wissen gibt.

...mir gefällt das zupacken von Juan sehr, mir war so als wenn die Untergruppen immerwieder in Diskussionen nicht umgesetzt wurden.

Danke Juan,

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 672
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Neue Untergrupen

#78

Beitrag von JuanLopez » 17. Jun 2021, 14:19

Hallo,

ich bin gerade dabei alte Beiträge mit eindeutigen Bezug zu einem Modell der Untergruppen in diese zu verschieben. Viel Arbeit und es dauert etwas. Und ich werde sicherlich nicht alle heute schaffen.

Wenn mir also jemand dabei helfen will:
Eine Liste der Themen pro Untergruppe mit den Themenüberschriften würde sehr helfen.

Danke.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kunden werben im Forum

#79

Beitrag von Noddy » 17. Jun 2021, 14:45

Hallo Juan :)

Ich habe gerade mal auf der letzten Seite geguckt mit dem Vorsatz Beiträge hochzuschieben. Dabei bin ich gleich auf nen MGF Beitrag gestoßen für den sich offenbar niemand interessiert hat. Sollen die auch verschoben werden oder nur Beiträge bei denen der Fragesteller noch lebt oder sein Auto noch hat?

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 672
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Kunden werben im Forum

#80

Beitrag von JuanLopez » 17. Jun 2021, 15:02

Hallo Micha,

na, ich hoffe es leben noch alle. :D

Ich verstehe was Du meinst. Aber wir müssen an die denken die kommen und suchen. Die leben ganz sicher, und für die sind alle Fragen wichtig. Ob beantwortet oder nicht. Vielleicht kommt in diesem Zuge auch noch eine Antwort.

PS: Mir fällt bei der Durchsicht der Themen schon auf, dass wir sehr B lastig sind. Dann kommt A, dann T-Modelle und dann Midget. Vielleicht schaffen wir dies etwas zu bessern.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Amazone
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2021, 09:27
Fahrzeug(e): Jaguar S-Type 1966, Smart

Re: Kunden werben im Forum

#81

Beitrag von Amazone » 17. Jun 2021, 15:10

Günter Paul hat geschrieben: 17. Jun 2021, 10:15 Hallo Jungs..wir müssen aufpassen, jetzt haben wir schon zwei Mädchen im Forum :shock: ..
Vorsicht!
Ich bin mehr Kerl als so mancher „Mann“

:-)
…alles hat seine Zeit…

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4086
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kunden werben im Forum

#82

Beitrag von Günter Paul » 17. Jun 2021, 17:29

Amazone hat geschrieben: 17. Jun 2021, 15:10
Günter Paul hat geschrieben: 17. Jun 2021, 10:15 Hallo Jungs..wir müssen aufpassen, jetzt haben wir schon zwei Mädchen im Forum :shock: ..
Vorsicht!
Ich bin mehr Kerl als so mancher „Mann“

:-)
Ups..Mimi :shock: ..ich dachte du wolltest dich erst melden, wenn du den Wagen hast..nein im Ernst, macht überhaupt nichts, dafür ist hier mancher weiblicher und sensibler als so manche Frau..nein, nein, du bist hier richtig und bei mir sowieso :wink: :D
Also, weiterhin..alles Gute und falls du nah dran bist, so kurz vor der Entscheidung, kannst du hier sogar Begleiter finden, die mit sachkundigem Rat helfen, die Jungs werden sich um dich reißen :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Kunden werben im Forum

#83

Beitrag von DirkH » 17. Jun 2021, 17:53

Amazone hat geschrieben: 17. Jun 2021, 15:10
Günter Paul hat geschrieben: 17. Jun 2021, 10:15 Hallo Jungs..wir müssen aufpassen, jetzt haben wir schon zwei Mädchen im Forum :shock: ..
Vorsicht!
Ich bin mehr Kerl als so mancher „Mann“

:-)
das ist einfach bei unserer Rentnergang 8) und bei Simone wär ich da vorsichtig.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 152
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Kunden werben im Forum

#84

Beitrag von MGB-Achim-SG » 17. Jun 2021, 18:43

Hallo, ich möchte mich mal als „Klientel“ äußern.

Mein MGB hat fast 8 Jahre in einer Garage vor sich hin gestanden.
Auch wegen Elektrik.
Ich hatte schon damit abgeschlossen den B mit einem Abschleppunternehmem zum Bosch Dienst bringen zu müssen.

So, und da war jetzt hier im Forum jemand der sich angeboten hat sich dieses Problem mal vor Ort anzuschauen. Dies war ein für mich vollkommen fremder Mann. Dafür das er zu mir hin- und zurück fährt und dafür sein Benzin verbraucht, und seine Freizeit die er an einem fremden Wagen verschraubt, ist doch das mindeste das er dafür entschädigt wird.
Es hat alles prima geklappt.
Und ich bin Ihm sehr dankbar dafür. Und ich dachte schon, was ein toller MGDC, das es sowas hier gibt. Das dies nicht gern gesehen wird, wäre mir nie zu Gedanken gekommen.

Ich hatte dann auch nochmal Probleme mit den Vergasern. Da hat er mich eingeladen das bei sich zu machen. Gesagt, getan, ich hatte einen schönen Nachmittag verbracht, reparierte Vergaser auf dem Rückweg mitgenommen, und das hat nichts gekostet.

Für mich war es ein absolutes Glück das ich diesen Mann kennen lernen durfte.

Und ich hoffe das wir uns demnächst, jetzt wo das mit Corona was besser geworden ist, mal sehen.

Alles hat zwei Seiten....

Grüße Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner :D

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 596
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Kunden werben im Forum

#85

Beitrag von 2sheep » 17. Jun 2021, 19:43

Hallo,

Auch ich habe schon Hilfe von mehreren Mitgliedern des Forums bekommen und ich bin dankbar dafür. Natürlich habe ich den Menschen ihre Teile bezahlt.
Josef z. B. hat mir einen Verteiler repariert, justiert und geprüft ohne ein Wort von L. oder gar Lohn zu fordern. Ich habe nur die Ersatzteile und das Porto berechnet bekommen, was ja wohl selbstverständlich ist.
Naja, jetzt ist er weg, mögen nun alle glücklich sein.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kunden werben im Forum

#86

Beitrag von Noddy » 17. Jun 2021, 20:22

Hallo :)

Das zeigt schön das Problem, wir sind eine Gemeinschaft in der man sich gern hilft, sei es zum Autos angucken mithelfen, durch Tips hier oder auch direkt Hand anlegen wenn man denn in der Nähe wohnt. Für die Nähe gibt es zudem Stammtische, die wohl langsam wieder zum Leben erwachen wenn Corona es will.

Und nu bricht alles zusammen weil ein Immerbereiter fehlt?

Ihr werdet sehen, es geht auch ohne Josef wenn er unter den neuen Bedingungen warum auch immer kneift.

Es wird weitergehen, da bin ich sicher.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 152
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Kunden werben im Forum

#87

Beitrag von MGB-Achim-SG » 17. Jun 2021, 21:54

Josef ist weg?
Ich hab nicht alles gelesen, aber was ich so gelesen habe war nicht gerade sehr positiv über ihn.

Es ist schade das er nicht mehr hierbei ist.
Meine Erfahrungen mit Ihm waren durchweg sehr positiv.
Und ich bin froh das er mir geholfen hat.
Was war denn da jetzt so schlimm dran?

Grüße Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner :D

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2307
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kunden werben im Forum

#88

Beitrag von marc-ks » 17. Jun 2021, 22:44

Günter Paul hat geschrieben: 17. Jun 2021, 10:15 Hallo Jungs..wir müssen aufpassen, jetzt haben wir schon zwei Mädchen im Forum :shock: ..
Im Ernst, ich habe mitunter das Gefühl, hier wird manches angesprochen, weil man den Grundsatz nicht erlesen hat. Es geht nicht um Bezahlung um Schwarzarbeit um gesetzmäßiges Verhalten..was Josef macht ist seine Sache, nur darf er damit nicht andere in Schwierigkeiten bringen.


Das kommt vor, wenn denn da so viel geschrieben steht, aber Cub-Interesse zum einen und die Bitte von spontaner Werbung bei Threaderöffnung abzusehen, war das eigentliche Problem.


Wobei das Anbieten zu helfen, letztlich zu Abmahnungen aus rechtlichen Gründen führen kann, wenn diese Arbeiten "schwarz" gemacht werden, dann nämlich vermittelt diese Plattform stillschweigend und dann kann es eng werden.

Das war alles, mehr nicht und ich hatte schon Seiten zuvor darauf hingewiesen, dass Josef nur darauf verzichten sollte, dann hätten wir hier nicht mehr schreiben müssen.

Natürlich kann er weiterhin seine Hilfe anbieten, per PM, per mail..ist doch alles in Ordnung, aber nicht in dieser Form im Forum, das ist doch eigentlich ganz simpel und auch einleuchtend.

Ich habe mich hier vor Monaten mit endlosen Schreiben dafür eingesetzt, dass Darius zurückkommen kann, ein Mann, der für dieses Forum steht, der wichtig ist, da muss man dann mal über Unstimmigkeiten und mehr hinwegsehen, muss reden und letztlich an dieses Forum denken und ich denke, dass wohl alle froh sind, dass er wieder offiziell schreibt, wenn auch "notgedrungen" als Mädchen :wink:
Ich würde genau so für Josef plädieren, der letztlich wichtig ist als Fachmann in seinem Bereich, aber darauf hat Juan ja auch schon hingewiesen.

Das Problem jedenfalls ist vom Sachverhalt gelöst und Josef kann hier weiterschreiben wie immer, nur gilt jetzt die Einschränkung zur Sicherung der Plattform, mehr ist da nicht passiert.

Ja und letztlich..
@ Dirk..was ist nur los, auch bei dir nur Jubel des Prüfers :D ..kommt mir bekannt vor, Gratulation und denk an ausreichende Kopfbedeckung wenn du ausfährst..hier schon wieder 28 Grad, gerade ma kurz nach Zehn..

Gruß
Günter

PS ach ja, was Manfred geschrieben hat sollte vielleicht doch mal aufgenommen werden..auch wenn ein erster Anlauf dazu, wie Juan schreibt nicht geklappt hat.
Ich finde Günter hat das gut auf den Punkt gebracht. Ich verstehe die Reaktion von Josef nicht und kenne auch seine "Geschäftspraktiken" nicht. Ich denke die Kompetenz von Josef steht hier auch nicht zur Frage aber für das Forum ist es ein schmaler Grad, selbst ein Teilemarkt kann problematisch werden. Wenn die Antwort auf die Bitte, nicht mehr öffentlich für die eigene Dienstleistung zu werben oder das Handeln zu legalisieren, der Austritt aus dem Forum ist, interpretiere ich das so, dass die Hilfsbereitschaft endet, wenn man nicht dafür entlohnt wird. Schwer zu verstehen, wenn man sich auf der anderen Seite darüber echauffiert, dass aktiv für den Club engagierte Mitglieder eine rudimentäre Aufwandserstattung erhalten.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4086
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kunden werben im Forum

#89

Beitrag von Günter Paul » 18. Jun 2021, 10:00

marc-ks hat geschrieben: 17. Jun 2021, 22:44

Ich finde Günter hat das gut auf den Punkt gebracht. Ich verstehe die Reaktion von Josef nicht und kenne auch seine "Geschäftspraktiken" nicht. Ich denke die Kompetenz von Josef steht hier auch nicht zur Frage aber für das Forum ist es ein schmaler Grad, selbst ein Teilemarkt kann problematisch werden. Wenn die Antwort auf die Bitte, nicht mehr öffentlich für die eigene Dienstleistung zu werben oder das Handeln zu legalisieren, der Austritt aus dem Forum ist, interpretiere ich das so, dass die Hilfsbereitschaft endet, wenn man nicht dafür entlohnt wird. Schwer zu verstehen, wenn man sich auf der anderen Seite darüber echauffiert, dass aktiv für den Club engagierte Mitglieder eine rudimentäre Aufwandserstattung erhalten.
Ich will das hier jetzt nicht breit treten, mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben und ich finde ganz toll, dass sich auch die Jungs melden, denen Josef geholfen hat, aber ich denke auch, man muss es auf das konzentrieren, was ich zuvor zusammengefasst hatte und was du nochmal dargelegt hast.
Es ist nicht das Geld, Marc, insofern würde ich dir widersprechen, er ist gekränkt, fühlt sich missverstanden...und das ist auch nur meine Interpretation, alldieweil ich ihn ja nun schon seit 2007 erlebe und er ist ja Gott sei Dank nicht auf die Idee gekommen seinen Account zu löschen oder wie es hier auch schon vorgekommen ist, sämtliche Beiträge zu vernichten...nein, Josef liest das hier auch alles, der hat seine Fan-Gemeinde, gebt ihm Zeit, für mich ist Josef nicht ausgetreten, er mag z.Zt. nicht mehr schreiben....wird schon, hoffentlich.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1026
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Kunden werben im Forum

#90

Beitrag von achimroll » 18. Jun 2021, 10:42

Hallo zusammen,

ich habe mir das jetzt lange angesehen und wollte ursprünglich garnichts dazu schreiben, aber es muss jetzt mal raus: Ich halte diese ständige Hetzerei, die immer wieder von der/den gleichen Person/en hier betrieben wird für unerträglich. Warum muss man sich ständig provozieren? Es gibt hier Leute, die nutzen jede Gelegenheit aus, immer wieder die gleichen Forumsmitglieder mit gezielten, oft nur kleinen hetzerischen Bemerkungen zu provozieren, wohl wissend, was sie damit an Reaktion auslösen. Und das ist der Punkt, wo ich mir wünschen würde, dass der Vorstand einmal deutlich wird. Das war er schonmal, dann hatten wir für lange Zeit Ruhe vor diesem/n Brandstifter/n, aber aus unerklärlichen Gründen ist man von dieser klaren Linie abgewichen. Schade.

Nette Grüße
Achim Roll

Antworten