Seite 1 von 1

123 Einbau aber kein Unterdruck

Verfasst: 8. Jun 2021, 22:05
von kuepper.remscheid
Ich brauche mal euren Tip:
Ein Freund hat seinen Motor überholen lassen, er ist hochverdichtet und hat einen Weber Doppelvergaser montiert.
Jetzt möchte er eine 123 einbauen.
Allerdings hat er keinen Unterdruck an dem Vergaser.
Die Zündung benötigt aber laut Beschreibung den Unterdruck.....?
Was mache ich jetzt ?
Danke für eure Hilfe,
Gruß
Stefan

Re: 123 Einbau aber kein Unterdruck

Verfasst: 8. Jun 2021, 22:08
von Josef Eckert
Hallo Stefan,
den Unterdruckanschluss an der 123 Ignition offen lassen oder besser mit einer Kappe verschließen.
Das ist alles.
Natürlich vorher die richtige Drehzahlverstellkurve einstellen/einprogrammieren. Ist die bekannt?
Gruß
Josef

Re: 123 Einbau aber kein Unterdruck

Verfasst: 8. Jun 2021, 22:09
von ralphac
Hallo Stefan,

ist schon ewig her, dass ich mich mit der 123 beschäftigt habe, aber gibt es nicht unterschiedliche Versionen, mit und ohne Unterdruck ?

viele Grüße

Ralph

Re: 123 Einbau aber kein Unterdruck

Verfasst: 8. Jun 2021, 22:35
von kuepper.remscheid
Besten Dank für die Rückmeldung.
Dann werde ich einfach eine Gummikappe aufstecken.
Es müsste die Kurve 5 sein.
Gruß
Stefan

Re: 123 Einbau aber kein Unterdruck

Verfasst: 8. Jun 2021, 22:42
von sskora
Hallo,
ich habe mir die 123 ohne Unterdruckverstellung gekauft, wurde mir von CSB-Zeller so empfohlen.
Also ja, einfach den Unterdruckanschkluss dicht machen - zumal es ja nicht zwangsaläufig richtig sein muss den Untgerdruck am Vergaser abzunehmen.

Grüße
Sebastian