Was ist ein MG-Driver?
Verfasst: 1. Mai 2021, 11:33
Da hier im Forum im Bereich Teileverkauf eine kontroverse Diskussion entbrannte um die Frage "Was ist ein MG-Driver", möchte ich gerne an dieser Stelle, wo es m.E. auch besser hinpasst, mal diese provokannte Frage ausdiskutiert haben.
Bitte gleich dazu: Ohne Große Emotionen und Anfeindungen hier diskutieren, keinen Disput erzeugen. Es ist ein Hobby und es hängt keine Existenz oder Gesundheit von dieser Frage ab.
Zuallererst, wir sind hier im Forum unter dem Dach des "MG Drivers Club". Hier ist eigentlich schon gesagt es ist der Club für MG-Driver!
Aber was ist ein MG-Driver? und sollte/muss man das sein, wenn man diesem Club nahestehen möchte, bzw. Mitglied ist?
Der Vorsitzende des MGDC und Admin (Juan) hatte an mich gerichtet geschrieben:
"Du bist nicht MG-Driver. Das ist ein Fakt. Deine Einstellung wie man einen Oldtimer behandeln muss ist in diesem Forum wohlbekannt und unter Fahrern nicht zu verstehen. ...."
Ist Fahrer und MG-Driver das Gleiche? Und warum versteht man als Fahrer nicht (oder kann es nicht verstehen), dass man auch Spass an einem MG haben kann ohne viel zu fahren. Ist das abartig, wenn man den MG nur zur Kaffeefahrt am Sonntag Nachmittag oder zu Treffen mit Gleichgesinnten aus der Garage holt? Zumindest ist man dann wohl kein MG-Driver!
Oder liege ich da auch falsch?
Dann aus der Diskussion im Teilemarkt: (ich hab mal relevante Stellen hervorgehoben)
Auf meine Frage was ist ein MG-Driver?
"Hallo Josef
Ganz einfach, es sind alle anderen hier im Forum (alle anderen im Forum sind MG-Driver), daß Du hier im falschen Forum bist beweist Du ein ums andere mal.
Wir (ich wohl nicht) haben ein Gefühl und eine Bindung zu unseren Autos, die leben wir durchaus unterschiedlich aber wir leben mit unseren Autos und finden darin etwas was uns andere Fahrzeuge nicht bieten.
Ich für meinen Teil war von dem B schon früh fasziniert (geht es hier nur um den MG B? mit dem es sich auch einfacher im Alltag leben lässt als mit einem MG A oder T-Model) und lernte in den ersten Jahren die Technik kennen, hatte Duz- Verhältnisse zu fast allen Teilen und Schrauben aufgebaut und war im weiten Umfeld bald der einzige der das britische Elend bezwingen konnte. Es hängen Erfahrungen, Lebensinhalte und Erlebnisse damit zusammen. Autos kamen und gingen aber immerwieder fesselte mich der B, zuletzt 2013 als ich nach über 10 Jahren Abstinenz wieder jeden Vernunftgedanken über Bord warf und wiedermal die allmähliche Wiederauferstehung eines runtergerittenen verrosteten B /GT lebe.
(finde ich eine gute Einstellung, ohne wenn und aber. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten sein Hobby zu leben)
So hat jeder seine Geschichte mit eben diesen Autos und die findest Du auch in vielen Forenbeiträgen wenn Du mal drauf achtest.
Grüße
Gut, das ist jetzt wohl die Beschreibung des "MG-Drivers". Nur gibt es weitere?
Wo beginnt der MG-Driver und wo hört er auf? Zählt man als MG-Driver, wenn man seinen MG auch im Alltag (auf dem Weg zur Arbeit, etc.) bewegt? Muss eine jährliche Fahrleistung erbracht werden.
Zusammengefasst: Gibt es klare Randbedingungen was einen MG-Driver ausmacht die man dann natürlich erfüllen muss, damit man hier im Forum zu Wort kommen darf? Es ist ja das MG-Drivers Club Forum! und der Name da sagt es wie schon gesagt. Es ist der Club und das Forum für MG-Driver. Alle MG-Nicht-Driver (ich tituliere sie mal Gelegenheits/Sonntags Fahrer oder z.B. Besitzer (Liebhaber), die gerade ihren MG restaurieren ) sind hier falsch.
Nur was macht man als MG-Nicht-Driver, wenn man gerne einer Clubvereinigung angehören möchte und sich auch hin und wieder im Club mit Gleichgesinnten treffen möchte.
Da bleibt dann nur der MG Car Club hier in Deutschland, wo man auch Mitglied werden kann.
So jetzt will ich aber mal der Allgemeinheit hier zur Diskussion öffnen und mich selbst zurückhalten. Ich würde mich nur freuen, wenn eine etwas klarere Haltung zum Begriff/Bezeichnung "MG-Driver" herauskommen würde.
Gruß
Josef
Bitte gleich dazu: Ohne Große Emotionen und Anfeindungen hier diskutieren, keinen Disput erzeugen. Es ist ein Hobby und es hängt keine Existenz oder Gesundheit von dieser Frage ab.
Zuallererst, wir sind hier im Forum unter dem Dach des "MG Drivers Club". Hier ist eigentlich schon gesagt es ist der Club für MG-Driver!
Aber was ist ein MG-Driver? und sollte/muss man das sein, wenn man diesem Club nahestehen möchte, bzw. Mitglied ist?
Der Vorsitzende des MGDC und Admin (Juan) hatte an mich gerichtet geschrieben:
"Du bist nicht MG-Driver. Das ist ein Fakt. Deine Einstellung wie man einen Oldtimer behandeln muss ist in diesem Forum wohlbekannt und unter Fahrern nicht zu verstehen. ...."
Ist Fahrer und MG-Driver das Gleiche? Und warum versteht man als Fahrer nicht (oder kann es nicht verstehen), dass man auch Spass an einem MG haben kann ohne viel zu fahren. Ist das abartig, wenn man den MG nur zur Kaffeefahrt am Sonntag Nachmittag oder zu Treffen mit Gleichgesinnten aus der Garage holt? Zumindest ist man dann wohl kein MG-Driver!
Oder liege ich da auch falsch?
Dann aus der Diskussion im Teilemarkt: (ich hab mal relevante Stellen hervorgehoben)
Auf meine Frage was ist ein MG-Driver?
"Hallo Josef
Ganz einfach, es sind alle anderen hier im Forum (alle anderen im Forum sind MG-Driver), daß Du hier im falschen Forum bist beweist Du ein ums andere mal.
Wir (ich wohl nicht) haben ein Gefühl und eine Bindung zu unseren Autos, die leben wir durchaus unterschiedlich aber wir leben mit unseren Autos und finden darin etwas was uns andere Fahrzeuge nicht bieten.
Ich für meinen Teil war von dem B schon früh fasziniert (geht es hier nur um den MG B? mit dem es sich auch einfacher im Alltag leben lässt als mit einem MG A oder T-Model) und lernte in den ersten Jahren die Technik kennen, hatte Duz- Verhältnisse zu fast allen Teilen und Schrauben aufgebaut und war im weiten Umfeld bald der einzige der das britische Elend bezwingen konnte. Es hängen Erfahrungen, Lebensinhalte und Erlebnisse damit zusammen. Autos kamen und gingen aber immerwieder fesselte mich der B, zuletzt 2013 als ich nach über 10 Jahren Abstinenz wieder jeden Vernunftgedanken über Bord warf und wiedermal die allmähliche Wiederauferstehung eines runtergerittenen verrosteten B /GT lebe.
(finde ich eine gute Einstellung, ohne wenn und aber. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten sein Hobby zu leben)
So hat jeder seine Geschichte mit eben diesen Autos und die findest Du auch in vielen Forenbeiträgen wenn Du mal drauf achtest.
Grüße
Gut, das ist jetzt wohl die Beschreibung des "MG-Drivers". Nur gibt es weitere?
Wo beginnt der MG-Driver und wo hört er auf? Zählt man als MG-Driver, wenn man seinen MG auch im Alltag (auf dem Weg zur Arbeit, etc.) bewegt? Muss eine jährliche Fahrleistung erbracht werden.
Zusammengefasst: Gibt es klare Randbedingungen was einen MG-Driver ausmacht die man dann natürlich erfüllen muss, damit man hier im Forum zu Wort kommen darf? Es ist ja das MG-Drivers Club Forum! und der Name da sagt es wie schon gesagt. Es ist der Club und das Forum für MG-Driver. Alle MG-Nicht-Driver (ich tituliere sie mal Gelegenheits/Sonntags Fahrer oder z.B. Besitzer (Liebhaber), die gerade ihren MG restaurieren ) sind hier falsch.
Nur was macht man als MG-Nicht-Driver, wenn man gerne einer Clubvereinigung angehören möchte und sich auch hin und wieder im Club mit Gleichgesinnten treffen möchte.
Da bleibt dann nur der MG Car Club hier in Deutschland, wo man auch Mitglied werden kann.
So jetzt will ich aber mal der Allgemeinheit hier zur Diskussion öffnen und mich selbst zurückhalten. Ich würde mich nur freuen, wenn eine etwas klarere Haltung zum Begriff/Bezeichnung "MG-Driver" herauskommen würde.
Gruß
Josef