Seite 1 von 1

MG TC Ölpumpe

Verfasst: 27. Mär 2021, 17:41
von preitzle
Hallo zusammen,
mein Name ist Peter und ich bin seit fast zwei Jahren stolzer Besitzer eines MG TC. Den habe ich in England erstanden und mit meinem Sohn als Anfänger restauriert. Es hat uns sehr vier Spaß und vorallem viel Erfahrung gebracht. Leider bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, das ich hier hoffentlich mit euch zusammen lösen kann. Meine Ölpumpe am TC ist an der zweiten Dichtung undicht, die Pumpe sollte ich demontieren und alle Dichtungen erneuern. Leider bekomme ich die Pumpe nicht aus dem Motorblock, da sie am Fahrzeugrahmen anstößt. Die Welle ist zu lange. Frage an euch, gibt es irgendwie einen Trick, dass die Pumpe ohne den Ausbau des Motors demontiert werden kann? Für eure Hilfe würde ich mich freuen, Gruß Peter

Re: MG TC Ölpumpe

Verfasst: 28. Mär 2021, 17:18
von Declan Burns
Ein bekanntes Problem. Die Motorbefestigungen lösen und den Motor mit einem Wagenheber anheben.
Gruß
Declan

Re: MG TC Ölpumpe

Verfasst: 29. Mär 2021, 08:14
von preitzle
Danke für deine Info, geht das problemlos ohen eventuellen Schaden? Gruß Peter

Re: MG TC Ölpumpe

Verfasst: 29. Mär 2021, 08:45
von Declan Burns
Beim TC kann ich nicht sagen. Ich würde im T-ABC Forum vorsichtshalbber nachfragen. Die wissen am besten Bescheid.
http://www.mg-tabc.org/
Gruß
Declan

Re: MG TC Ölpumpe

Verfasst: 1. Apr 2021, 11:44
von preitzle
Vielen Dank für die Info, schöne Ostern

Re: MG TC Ölpumpe

Verfasst: 1. Apr 2021, 14:39
von MH
...oder den T-Typreferenten vom Club anrufen!

Re: MG TC Ölpumpe

Verfasst: 7. Apr 2021, 12:58
von preitzle
Danke für die Info, ich glaube es gibt nur die Möglichkeit den Motor incl. Getribe anzuheben. Ist aber auch etwas ungeschickt verbaut. :roll: