Neuling auf der Suche nach einem MG B

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Neuling auf der Suche nach einem MG B

#46

Beitrag von 2sheep » 15. Jun 2022, 09:21

Da hast du recht Axel, keine Frage.
Aber meine damalige Erfahrung bei der Suche nach einem MGB war, je stimmiger der Wagen (entweder restauriert oder erhalten ) und je weniger Besitzer und Umbauten, desto größer die Chance auf solide Grundlagen.
Rost, vor allem gut kaschierter, war allerdings bei vielen durchaus optisch tollen Bs das letztliche Knockout- Kriterium.

viele Grüße

Matthias

klagoggle
Beiträge: 113
Registriert: 6. Aug 2016, 12:48
Fahrzeug(e): MGB GT ´74
Wohnort: Bamberg

Re: Neuling auf der Suche nach einem MG B

#47

Beitrag von klagoggle » 15. Jun 2022, 09:23

Noddy hat geschrieben: 30. Aug 2020, 14:38 Wir hatten vor einiger Zeit eine Diskussion über ein Auto im vergleichbaren Zustand.

https://www.mgdc.de/Board/viewtopic.php?f=8&t=22497

Da ging es um ein 6000€ Objekt. Beide Autos kann man mit vertretbarem Aufwand noch ein paar Jahre am Leben halten und seinen Fahrspaß genießen aber es kommt der Moment wo die Komplettrestauration ansteht und da ist es unerheblich wie das Auto im Lack dasteht oder ob kritische Bereiche noch nicht ganz durchgerostet sind. Man muss an alles drangehen egal in welchem Zustand man das Auto mal gekauft.
Das ist meiner :)
War würde ich sagen optisch in einem nicht so guten Zustand, aber technisch - wenn ich das so lese - in einem besseren.
Bin bisher mit meinem Happy - verkaufe ihn dennoch da ich seit 2 Jahren keine Zeit habe, es nicht besser wird und ein Fahrzeug zum fahren da ist.
Cheers,
Thomas

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Neuling auf der Suche nach einem MG B

#48

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Jun 2022, 10:18

Hallo Axel,
nachvollziehen kann ich Deine Meinung, teilen nicht. Wenn schon, dann sollte ein B in solchen Punkten korrekt sein. Ansonsten 'verbrennt' man unnötig Geld. Sei es das Ganze wieder stimmig hinzubekommen - Du weißt, ich weiß wovon ich spreche - oder bei einem späteren Verkauf. Und gute Fahrzeuge gibt es genug, man muß allerdings Zeit & Geduld mitbringen. Gerade ältere MG'ler müßen sich ja leider vermehrt von Ihren z.T. sehr gepflegten Bs trennen. Da spielt dann die neue 'Liebhaberhand' eine größere Rolle als der Preis. Man muß sich halt kümmern...
Octagonale Grüße Andreas

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Neuling auf der Suche nach einem MG B

#49

Beitrag von Axel Krug » 15. Jun 2022, 10:25

Andreas... man muss sich um einen MG kümmern aber man muss nicht immer jeden noch so kleine Unterlegscheibe wieder original machen. Man kann das alles machen aber wozu? Der MG wird dadurch weder besser noch würde ich dafür einen Euro mehr oder weniger zahlen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden am Ende, guter technischer und mechanischer Zustand ist wichtiger als der korrekte Kühlergrill

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Neuling auf der Suche nach einem MG B

#50

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Jun 2022, 10:44

Hallo Axel,
guter technischer/mechanischer Zustand sollte doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein. Gerade dafür stehen doch MG A und B :-), :-)
Octagonale Grüße Andreas

Antworten