Heckscheibe für den MG F gesucht - zudem: Feuchtigkeitsproblem

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MG-Greenhorn
Beiträge: 41
Registriert: 16. Apr 2016, 22:29
Fahrzeug(e): MG F, Mini 1300 British Open Classic

Heckscheibe für den MG F gesucht - zudem: Feuchtigkeitsproblem

#1

Beitrag von MG-Greenhorn » 6. Jun 2020, 15:26

Hallo zusammen,

mein MG F 1.8i (Baujahr 1998, Erstzulassung 2000) raubt mir gerade den letzten Nerv. Nachdem ich das Problem mit der Kühlung gelöst habe, ist nun die Plastikheckscheibe gerissen.

Das Problem: Mein Teile-Lieferant kann sie mir nicht mit dem schwarzen "Stoffrahmen" liefern, der zu meinem Verdeck passt. Nun meine Frage: Gibt es einen Anbieter in Deutschland, der eine solche Scheibe auf Lager hat und für vertretbares Geld verschicken kann?

Zudem brauche ich Hilfe bei meinen anderen Baustellen: Da rund um die Rücklichter immer wieder Wasser eintritt, bräuchte ich zwei Rückleuchten-Dichtungen (links und rechts) sowie ein Paar Rückleuchten-Abdeckungen (links und rechts). Vorne unter den Scheibenwischern fehlt bei mir zudem eine Schrauben-Abdeckung. Gibt es jemanden, der die Teile gebraucht verkauft (oder weiß, welcher Händler sie aus Deutschland kostengünstig versendet)?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße

Dominik

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Heckscheibe für den MG F gesucht - zudem: Feuchtigkeitsproblem

#2

Beitrag von Xpower » 6. Jun 2020, 21:36

Moin :)

wegen Teilen frag mal Pieter von https://cowacarservice.vpweb.nl
Ist zwar in den Niederlanden aber gleich hinter der Grenze und verschickt auch günstig.

Was deine Rückleuchten angeht, bist du dir sicher das es die Dichtungen sind ?
bei meinem MGF ist es zwischen Heckblech und den Lampenaugen reingekommen.
Dort hat nur eine zusätzliche Abdichtung mit Karosseriekleber geholfen, da ab Werk
scheinbar nicht genug Lack dazwischen gekrochen war.

Gruß Peter
Bild

Antworten