MGB 79' Motorschaden
Verfasst: 5. Jun 2020, 16:18
Hallo zusammen,
Fakten:
- Tacho 80.000 Miles drauf und der Motornummer nach, könnte es noch der Orignale sein.
- Kaum Kompression auf dem 3. Zyl., 2 Zyl. ok und lediglich einer noch gut.
- Ölverbrauch beträgt rd. 5l/1.000km. Bei einem Druckverlusttest bläst der Motor vermutlich das meiste über den Auspuff ab.
Ich habe bereits vernommen, dass kaum einer positiv auf die Autauschmotoren aus UK zu sprechen ist, dennoch würde mich interessieren, ob jemand bei folgender Adresse schonmal erfahrungen gesammelt hat: http://www.mechspec.co.uk/enginerange.html. DIe Jungs haben scheinbar schon ein paar Jahre Erfahrung mit den Motoren, verbauen z.T. namenhafte Teile und ein GT Fahrer aus dem Norden berichtete mir einst hier auch gekauft zu haben. Der Standardmotor wird hier für rd. GBP 2.000 inkl. Versand und ohne Austausch angeboten, sowie noch eine Variante mit .060" Übermaß für rd. GBP 2.600.
Ferner würde mich interessieren, ob Chris Betson (in Ruhestand) immer noch erreichbar ist und im sich im Zweifel ohne Zeitdruck noch dem ein oder anderen Motor annimmt.
Leider habe ich beruflich bedingt nicht die Zeit es selbst zu machen und im Zweifel auch zu wenig eigene Erfahrung.
Ich freue mich über Eure Einschätzungen & Tipps.
Fakten:
- Tacho 80.000 Miles drauf und der Motornummer nach, könnte es noch der Orignale sein.
- Kaum Kompression auf dem 3. Zyl., 2 Zyl. ok und lediglich einer noch gut.
- Ölverbrauch beträgt rd. 5l/1.000km. Bei einem Druckverlusttest bläst der Motor vermutlich das meiste über den Auspuff ab.
Ich habe bereits vernommen, dass kaum einer positiv auf die Autauschmotoren aus UK zu sprechen ist, dennoch würde mich interessieren, ob jemand bei folgender Adresse schonmal erfahrungen gesammelt hat: http://www.mechspec.co.uk/enginerange.html. DIe Jungs haben scheinbar schon ein paar Jahre Erfahrung mit den Motoren, verbauen z.T. namenhafte Teile und ein GT Fahrer aus dem Norden berichtete mir einst hier auch gekauft zu haben. Der Standardmotor wird hier für rd. GBP 2.000 inkl. Versand und ohne Austausch angeboten, sowie noch eine Variante mit .060" Übermaß für rd. GBP 2.600.
Ferner würde mich interessieren, ob Chris Betson (in Ruhestand) immer noch erreichbar ist und im sich im Zweifel ohne Zeitdruck noch dem ein oder anderen Motor annimmt.
Leider habe ich beruflich bedingt nicht die Zeit es selbst zu machen und im Zweifel auch zu wenig eigene Erfahrung.
Ich freue mich über Eure Einschätzungen & Tipps.