SU Benzinpumpe verliert Treibstoff

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
OldEnglishWhite1958
Beiträge: 9
Registriert: 1. Dez 2018, 19:23
Fahrzeug(e): MGA 1500, Volvo P122S, Lancia Flavia Cou
Wohnort: 67434 Neustadt an der Weinstraße

SU Benzinpumpe verliert Treibstoff

#1

Beitrag von OldEnglishWhite1958 » 17. Mai 2020, 16:14

Hallo MG Freunde.
Ich habe einen 1958er MGA mit 1500 Motor und SU Benzinpumpe. Fahrzeug läuft super aber im Stand tropft Kraftstoff aus der Pumpe. Gibt es eine bekannte Schwachstelle der Pumpe, die man mit einfachen Mitteln reparieren kann oder sollte man die Pumpe auswechseln.

Gruß aus der Pfalz 7nd bleibt gesund
Harald

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: SU Benzinpumpe verliert Treibstoff

#2

Beitrag von Josef Eckert » 17. Mai 2020, 16:27

Hallo Harald,
ziehe mal die 6 Schrauben, die die Pumpenkörper zusammenhalten, mit dem Schraubenzieher etwas nach. Kann sein, dass die etwas locker sind.
Sonst gibt es eigentlich keine Schwachstelle wo Benzin herauslaufen könnte. Höchstens an den Anschlüssen der Leitungen selbst.
Gruß
Josef

Antworten