MGAs auf der Nordschleife...

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

MGAs auf der Nordschleife...

#1

Beitrag von Marc505 » 9. Dez 2019, 19:25

Bei 10:10 min.. Zwei MGAs auf der Nordschleife bei, sagen wir, nicht optimalen Verhältnissen... Im Roten vorbildhaft mit Helm und Gurt, im Weißen dagegen stilecht und recht mutig... Glück gehabt, dass hinter ihm nicht jemand den gleichen Dreher hingelegt hat... :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=KHrseVgDVZA

LG,
Stephan

Fuggerer
Beiträge: 185
Registriert: 9. Jun 2019, 11:55
Fahrzeug(e): BGT
Wohnort: Südlich

Re: MGAs auf der Nordschleife...

#2

Beitrag von Fuggerer » 9. Dez 2019, 21:12

Typischer Amateurfehler ausgangs Kallenhard im Nassen; anstatt die Lenkung zu öffnen und sich nach aussen tragen zu lassen generiert das Gefälle ein Übersteuern. Harmlos wenn man einfach nur bremst während des Drehers.

Schöner anzusehen ist der Achim mit dem blauen "Mini"; eine Mini-Silhouette als Allradler mit Hondatechnik. Nur kann´s der Achim halt......

Salve, Christoph.

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: MGAs auf der Nordschleife...

#3

Beitrag von bernie » 27. Jan 2020, 17:24

Kluge Worte,

für uns Amateure schön zu lesen, wie man da den Berg runter fährt und sich raustragen lässt, gerade im Nassen.
Zu ergänzen wäre nur noch, dass dort, wo es definitiv nicht mehr bergab geht, auf einem sehr schmalen Streifen sehr viel Wasser quer über die Piste läuft.
Aber das geht jetzt sehr ins Detail, und ich möchte die Profis hier im Forum nicht langweilen.

By the way:
Einen kontrollierten Dreher sollte man auf der Nordschleife immer mit im Programm haben

Mit freundlichem Grinsen
Bernie

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: MGAs auf der Nordschleife...

#4

Beitrag von Marc505 » 31. Jan 2020, 15:49

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Mein Lob
Marc505 hat geschrieben: 9. Dez 2019, 19:25 Im Roten vorbildhaft mit Helm und Gurt,
galt dann ja Euch...!!

und was die Dreher angeht: No complaints, sah gut aus, ich würde mir aber zumindest einen Helm anziehen...

Antworten