Meine Name ist Stephan und ich komme eigentlich aus der Triumph Familie. Jetzt habe ich fatalerweise vor einiger Zeit einen MGA fahren dürfen und seit der Zeit lässt mich dieses Auto nicht mehr los...
Gestern wars dann soweit, ich hab mir den ersten MGA mit konkretem Kaufinteresse angeschaut
Ein 1500er Roadster (eX-US und seit knapp 30 Jahren in DE), der technisch und vom Fahreindruck her einen sehr guten Eindruck gemacht hat, der aber seine letzte Lackierung ebenfalls in den USA genossen hat.
Da wir ja alle die Spachtelkünste mancher US Restauratoren kennen, bin ich mit einem kleinen Magneten mehr oder weniger die gesamte Karosserie und Kotflügel/Schwellerbereiche abgegangen. Überall schönes sattes klacken des Magneten, vielleicht zwei oder drei minimale Stellen, wo er etwas weniger zog. Große Ausnahme allerdings: Beide Türoberseiten. Da hat der überhaupt nicht gegriffen, nicht mal ein bisschen. Bevor ich jetzt bei der Bewertung zwei komplette Türhäute samt Spenglerarbeiten abziehe: Gibt es für diese „Magnetreaktion“ oben auf den Türen irgendeine vernünftige andere Erklärung, als eine super dicke Spachtelschicht? Die Karosserie ist sonst in gutem Zustand und ich wäre insgesamt kaufgeneigt
Herzlichen Dank vorab für eure Meinung dazu!
LG,
Stephan