MGA Coupe Blattfedern Rallye

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Flying Squirrel
Beiträge: 82
Registriert: 7. Sep 2000, 01:01
Wohnort: NL 6291 NJ Vaals

MGA Coupe Blattfedern Rallye

#1

Beitrag von Flying Squirrel » 27. Mär 2019, 17:52

Hallo,

hat jemand Adressen / Tipps wo ich spezielle Blattfedern für mein MGA Coupe bekomme? Die neuen originalen Blattfedern sind für meine Rallyezwecke zu weich, d.h. zu oft schlägt das Coupe trotz Spax Teleskopstoßdämpfer durch bis auf die Gummipuffer.

Ich bräuchte Blattfedern, die a) das Coupe hinten 2-3cm anheben und b) härter sind damit sie auf LEJOG-Buckelpisten nicht ständig durchschlagen.

Tippe gerne auch an meine email flyingsquirrel@freenet.de

Tot ziens und Dank vorab für jede gute Adresse

Flying Squirrel

Horst

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: MGA Coupe Blattfedern Rallye

#2

Beitrag von thomas_1802 » 27. Mär 2019, 18:45

Hallo Horst,
für meinen MG hatte ich bereits zweimal Kontakt mit dem Federnwerk Bischoff und habe einmal beide Federn aufrichten, überarbeiten und einmal eine Feder reparieren lassen. Ich war jedesmal sehr zufrieden mit der Arbeit.
Am besten dort anrufen und besprechen, was du genau willst. Zu der Firma gab es auch einmal einen Bericht in der British Classic, und dieser ist auf der Homepage von Bischoff verlinkt.

https://www.federnwerk-bischoff.de/
Viele Grüße

Thomas #2450

Antworten