MG Midget 1500 Heizungsventil

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
armiel
Beiträge: 19
Registriert: 12. Jul 2018, 22:26
Fahrzeug(e): MG Midget 1500, 1977 USA
Wohnort: 24582 Bordesholm

MG Midget 1500 Heizungsventil

#1

Beitrag von armiel » 19. Mär 2019, 21:17

Hi zusammen,
ich bringe gerade meinen Heiz- und Kühlkreislauf auf Vorderman. Weiß einer von euch, welche Abmaße der O-Ring in dem Heizungsventil hat? Hat schon mal jemand diesen gewechselt. Meiner ist bei der Reinigung gebrochen.

Gruß
Arno

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: MG Midget 1500 Heizungsventil

#2

Beitrag von JuanLopez » 20. Mär 2019, 21:12

Hallo Arno,

Für das Heizungsventil gibt es in England Überholsätze. Diese enthalten den O-Ring, alle Dichtungen und die Platte als Edelstahlteil. Und das alles für wenig Geld.

Habe ich vor Jahren bestellt und war sehr zufrieden.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

armiel
Beiträge: 19
Registriert: 12. Jul 2018, 22:26
Fahrzeug(e): MG Midget 1500, 1977 USA
Wohnort: 24582 Bordesholm

Re: MG Midget 1500 Heizungsventil

#3

Beitrag von armiel » 22. Mär 2019, 23:30

Hi Juan,
habe jetzt von meinem hiesigen Teilehändler ein zölligen O-Ring bekommen. Die Größe sieht vielversprechend aus. Ich werde mal schauen. Sollte es nicht klappen sehe ich mal bei unseren englischen Freunden um. Bei wem hast du deinen Satz gekauft?

Gruß Arno

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: MG Midget 1500 Heizungsventil

#4

Beitrag von JuanLopez » 24. Mär 2019, 21:04

Hallo Arno,

Adresse habe ich leider nicht mehr. War günstig bei EBay geschossen.

Habe das jetzt im Winter eingebaut und ist gut geworden.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Antworten