B GT Heckklappe innere Dichtung einbauen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

B GT Heckklappe innere Dichtung einbauen

#1

Beitrag von MBGT_ED » 5. Aug 2018, 10:23

Hallo, da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe hier meine Fragen. Ich will die innere Dichtung der Heckklappe erneuern.
Geht das ohne das Ausbauen der Heckklappe?
Kann man diese (mit einem/welchem Gleitmittel ) der Länge nach einziehen, oder muss man sie einseitig ins Profil klemmen und dann Stück für Stück die zweite Seite reinwurschteln?
VielenDank und viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: B GT Heckklappe innere Dichtung einbauen

#2

Beitrag von jupp1000 » 5. Aug 2018, 10:29

...Hecklappe ausbauen und reinwurschteln! ;)
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: B GT Heckklappe innere Dichtung einbauen

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 5. Aug 2018, 10:43

Hallo Klaus,
mir ist es nicht geglückt die Dichtung bei eingebauter Heckklappe zu wechseln. Die neue Dichtung habe ich zunächst mit Gummipflegemittel 'eingelassen' d.h. das Pflegemittel 2-3 Tage einwirken lassen. Bei Einbau habe ich dann reichlich Glycerin verwendet, so ging es dann. Auch wenn ich das meiste Glycerin hinterher wieder wegwischt habe....
Good luck und octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: B GT Heckklappe innere Dichtung einbauen

#4

Beitrag von jupp1000 » 5. Aug 2018, 12:07

....genau wie Andreas schreibt. Guuut schmieren sonst "pellt" sich das Teil an der Karosserie ab!
schöne Grüße

Heinz #1565

Italomax
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jan 2013, 13:33
Fahrzeug(e): MGB GT '71
Wohnort: Wien

Re: B GT Heckklappe innere Dichtung einbauen

#5

Beitrag von Italomax » 8. Mär 2023, 09:20

Hallo aus Wien!!

Eine kurze Frage zum Thema Heckklappendichtung beim GT: Wo bekomme ich ein in vernünftiger Qualität? Ich habe vor knapp 2 Jahren eine von Moss eingebaut - sieht mittlerweile genauso schlimm rissig aus wie die Alte.

vielen Dank

Max

Antworten