Werkstattfrage

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Rütiger
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dez 2017, 18:17
Fahrzeug(e): MG C GT

Werkstattfrage

#1

Beitrag von Rütiger » 23. Apr 2018, 18:39

Hallo,
nach dem ich mich Ende 2017 im Forum angemeldet und freundlich aufgenommen wurde, habe ich eine Frage in die Runde. Mein im Herbst 2017 erworbener MG C GT fährt bisher problemlos und bereitet mir viel Freude. Im Sommer steht nun eine Alpentour an. Vorher würde ich gerne eine Inspektion durchführen (lassen).

Leider habe ich nicht die räumlichen Möglichkeiten um viel an dem Fahrzeug zu schrauben, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt die sich mit englischen Klassikern, bevorzugt MG, auskennt. Die Suchfunktion ergab einen Hinweis auf "Wilmes Klassikerservice", dort ist die Webseite aber seit Monaten "im Umbau" und auch telefonisch niemand erreichbar. Gibt es im Raum Wiesbaden bzw. Rhein-Main weitere entsprechende Werkstätten?

Gruß aus Wiesbaden in der Hoffnung auf Expertenrat
Rüdiger

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Werkstattfrage

#2

Beitrag von JuanLopez » 23. Apr 2018, 20:16

Hallo Rüdiger,

In deinem Gebiet ist ein aktiver und fachkundiger Stammtisch. Frag doch mal dort nach. Ich könnte mir vorstellen, dass du dort auch Unterstützung zur Selbsthilfe bekommst.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Werkstattfrage

#3

Beitrag von OXY » 24. Apr 2018, 12:20

Moin,

der vermutlich gemeinte Briten-Stammtisch Rhein/Main ist vor Jahren eingeschlafen.
Den Ansprechpartner gibt es aber noch.

Meine Empfehlung (kam damals vom Stammtisch): Mini&Parts am Hessencenter in Frankfurt.

Noch eine richtige englische Schrauberwerkstatt. Machen seit vielen Jahren alles an meinem MG, was ich mangels Bühne nicht mache.

http://www.minis-und-parts.de

Schöne Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Werkstattfrage

#4

Beitrag von Retlaw » 24. Apr 2018, 14:25

Rütiger hat geschrieben: ... Die Suchfunktion ergab einen Hinweis auf "Wilmes Klassikerservice", dort ist die Webseite aber seit Monaten "im Umbau" und auch telefonisch niemand erreichbar.
Siehe auch hier, wie ist denn der aktuelle Stand diesbezüglich?
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Werkstattfrage

#5

Beitrag von JuanLopez » 24. Apr 2018, 17:16

Hallo,

Ich hatte den Stammtisch in Mainz gemeint. Und der ist aktiv.
55116 Mainz
Restaurant Rheinterrasse
Heidesheim-Heidenfahrt
1. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr
Markus von Hammel
M: 0160-7346887
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Rütiger
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dez 2017, 18:17
Fahrzeug(e): MG C GT

Re: Werkstattfrage

#6

Beitrag von Rütiger » 24. Apr 2018, 18:53

Hallo,
schon mal vielen Dank für Eure Infos - wirklich ein tolles Forum!

Gruß

Rüdiger

Antworten