2 Stufiger Scheibenwischermotor MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Flying Squirrel
Beiträge: 82
Registriert: 7. Sep 2000, 01:01
Wohnort: NL 6291 NJ Vaals

2 Stufiger Scheibenwischermotor MGA

#1

Beitrag von Flying Squirrel » 31. Aug 2017, 14:49

Hallo,

hat jemand beim MGA Coupe schon einmal den Scheibenwischermotor umgebaut auf 2 Stufen? Bei strömenden Regen ist der Originalmotor einfach zu langsam bei seinen Wischbewegungen. Was passt beim MGA? Irgendetwas vom Mini oder MGB? Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau, wie würde die Verkabelung passen? Welchen 2 Stufigen Schalter kann man nutzen der sich harmonisch in das Armaturenbrett einpasst?

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Tot Zeins

Euer Flying Squirrel

Horst

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: 2 Stufiger Scheibenwischermotor MGA

#2

Beitrag von Jörn-M. » 31. Aug 2017, 15:02

Hallo Horst,
ich habe bei meinem 64er MGB vor Jahrzehnten einfach einen 2stufigen Scheibenwischermotor aus einem 72er B eingebaut, der paßt exakt in den Haltebügel des originalen Motors. Die Verkabelung habe ich vom Schaltplan des 7er B einfach kopiert und entsprechend Strippen verlegt. Das ist total simpel. Beim A wäre vielleicht als Schalter der Zugschalter gut, mit dem beim frühen MGB das Licht geschaltet wird.
Jörn

Antworten