Messingscheibe zwischen Exzenter und Overdrivegehäuse

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
badtwin
Beiträge: 60
Registriert: 12. Aug 2008, 17:38
Fahrzeug(e): MGB Bj. 78 US-Import
Wohnort: Graz/Österreich

Messingscheibe zwischen Exzenter und Overdrivegehäuse

#1

Beitrag von badtwin » 21. Jun 2017, 21:13

Grüß euch,

nach längerer Abwesenheit hab ich im Winter meinen Overdrive ein- und ausgebaut. Weil mir eine Messingscheibe entgegengekommen ist. Habe diese dann auch bestellt und wollte sie einbauen. Die Verwunderung, dass die vollkommen intakte Anlaufscheibe sich noch im Overdrive befindet kann man sich vorstellen.

Auf den Explosionszeichnungen habe ich auch immer nur eine Messingscheibe mit 4 Kerben gefunden. Nun habe ich mir das Video https://m.youtube.com/watch?feature=you ... Xilqrw48bw angesehen und muss sehen, dass die gebrochene Scheibe zwischen Exzenter für die Pumpe und dem Overdrivegehäuse liegt.

Nun die eigentliche Masterfrage: Hat jemand eine Ahnung wo ich diese herbekomme? Nur um sicher zu gehen, es handelt sich nicht um die Anlaufscheibe. Die gesuchte hat einen größeren Innendurchmesser und muss auf den Getriebewellenstummel passen.

Bitte um Hilfe.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Graz

Mike

Antworten