Seite 1 von 1

Mittelkonsole MG Midget Bj 73

Verfasst: 16. Apr 2017, 12:49
von jare05
Hallo, als Neuling hier im Club und Besitzer eines Midget MK3 Bj 73 habe ich eine Frage. Ich habe bereits einiges an meinem Fzg in Ordnung gebracht (Teppich, Verdeck Sitze). Gerne würde ich die kantige Mittelkonsole an der ich mich mit dem Knie immer wieder stoße ändern. Gibt es zu der - nicht wirklich schönen Konsole (Radio, 1 Lautsprecher, Warnblinker) eine Alternative? Das Armaturenbrett würde ich auch gerne mit Holzoptik ändern. Wo finde ich Anregungen / Bilder und Teile dafür?

Re: Mittelkonsole MG Midget Bj 73

Verfasst: 16. Apr 2017, 13:47
von thomas_1802
Hallo Neuling, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Midget. Hast du auch einen Namen, das macht die Anrede einfacher?

In dem angehängten Bild siehst du mein Armaturenbrett mit einer Holzfolie. Die war schon beim Kauf in England vorhanden und hat mir anfangs nicht gefallen. Inzwischen finde ich es gut. Wie du auch siehst, habe ich keine Mittelkonsole, was mehr Platz bringt. Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich die Konsole ausbauen.

Re: Mittelkonsole MG Midget Bj 73

Verfasst: 16. Apr 2017, 14:04
von JuanLopez
Hallo Unbekannter,

Ich habe mich auch an den Kanten der Mittelkonsole gestört. Wenn man etwas größer ist braucht man einfach jeden Zentimeter.

Deswegen habe ich die Konsole umgebaut. Den oberen Teil mit der Blechschere abgeschnitten. Genug Blech stehen lassen. Dieses umgebogen als Abdeckung. Diese Abdeckung gegen das obere Amaturenbrett geschraubt. Hier ein Bild.

Re: Mittelkonsole MG Midget Bj 73

Verfasst: 16. Apr 2017, 18:02
von jare05
Hallo, vielen Dank für die Antworten und Bilder. Ich dachte, dass mein Name in der Signatur erscheint.
Liebe Grüße aus Mönchengladbach
Reiner