Mittelkonsole MG Midget Bj 73

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
jare05
Beiträge: 9
Registriert: 16. Apr 2017, 12:36
Fahrzeug(e): MG MK3 Midget Bj 73

Mittelkonsole MG Midget Bj 73

#1

Beitrag von jare05 » 16. Apr 2017, 12:49

Hallo, als Neuling hier im Club und Besitzer eines Midget MK3 Bj 73 habe ich eine Frage. Ich habe bereits einiges an meinem Fzg in Ordnung gebracht (Teppich, Verdeck Sitze). Gerne würde ich die kantige Mittelkonsole an der ich mich mit dem Knie immer wieder stoße ändern. Gibt es zu der - nicht wirklich schönen Konsole (Radio, 1 Lautsprecher, Warnblinker) eine Alternative? Das Armaturenbrett würde ich auch gerne mit Holzoptik ändern. Wo finde ich Anregungen / Bilder und Teile dafür?
Reiner Jaspers

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Mittelkonsole MG Midget Bj 73

#2

Beitrag von thomas_1802 » 16. Apr 2017, 13:47

Hallo Neuling, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Midget. Hast du auch einen Namen, das macht die Anrede einfacher?

In dem angehängten Bild siehst du mein Armaturenbrett mit einer Holzfolie. Die war schon beim Kauf in England vorhanden und hat mir anfangs nicht gefallen. Inzwischen finde ich es gut. Wie du auch siehst, habe ich keine Mittelkonsole, was mehr Platz bringt. Wenn du darauf verzichten kannst, würde ich die Konsole ausbauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Mittelkonsole MG Midget Bj 73

#3

Beitrag von JuanLopez » 16. Apr 2017, 14:04

Hallo Unbekannter,

Ich habe mich auch an den Kanten der Mittelkonsole gestört. Wenn man etwas größer ist braucht man einfach jeden Zentimeter.

Deswegen habe ich die Konsole umgebaut. Den oberen Teil mit der Blechschere abgeschnitten. Genug Blech stehen lassen. Dieses umgebogen als Abdeckung. Diese Abdeckung gegen das obere Amaturenbrett geschraubt. Hier ein Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

jare05
Beiträge: 9
Registriert: 16. Apr 2017, 12:36
Fahrzeug(e): MG MK3 Midget Bj 73

Re: Mittelkonsole MG Midget Bj 73

#4

Beitrag von jare05 » 16. Apr 2017, 18:02

Hallo, vielen Dank für die Antworten und Bilder. Ich dachte, dass mein Name in der Signatur erscheint.
Liebe Grüße aus Mönchengladbach
Reiner
Reiner Jaspers

Antworten