Mein Gummiboot V8 - auf dem Weg zum 'fertigen' Auto
Verfasst: 5. Feb 2017, 12:02
Ein herzliches Hallo oder als (zugereister) Bayer auch: Grüßgott!
Im Thread "Vorstellung, Fragen zu Wunschfahrzeug (GT, V8, Umbau ... )" hatte ich seit sich aus meinem Interesse an einem Oldtimer-Coupé ein konkretes Interesse am MGB GT entwickelt hat einige Fragen gestellt, die mir am Ende auch tatsächlich, neben weiteren Kontakten zu Fachkundigen, geholfen haben, ein spezielles Interesse am V8 in der Werksausführung zu entwickeln. Da dies nicht mehr mit meinem verwegenen Wunsch nach einem Oldtimer aus 1972 in Übereinklang zu bringen war (der einzige '72er Werks-V8, die #100 ist "in festen Händen", die mir auch versicherten, dass er nicht in absehbarer Zeit 'verfügbar' würde), konnte mich die Besonderheit und wohl vielfach auch ungeliebte Form eines Gummiboot V8 begeistern und obwohl ich Gummibote in schwarz oder blau äußerst schön finde, wurde mein gewecktes Interesse im November hellwach, als mir Ende November 2016 über einen Kontakt ein Fahrzeug angeboten wurde, ein orangefarbener V8 aus 1976.
Um den Bogen nach HEUTE herzustellen: Ich besitze das Fahrzeug inzwischen und hoffe, es bis Mitte April angemeldet zu haben und in die Saison starten zu können.
Aus dem durchaus wahrgenommenen Interesse im anderen Thread heaus, würde ich nun, falls es auf positive Ressonanz stößt berichten, was ich über meinen V8 an Informationen erhalten konnte, welche spannenden Tatsachen ich allein durch Internet-Recherche zusätzlich finden konnte und welche Facts mir noch fehlen, um über meinen Neuerwerb möglichst alles zu wissen.
Dazu würde ich auch den Zustand des Wagens beschreiben können, tw. aufgrund Fotodokumentation des Vorbesitzers, und was ich nun mit kundiger Unterstützung am Wagen mache und machen lassen werde, um ihn für die nächsten Jahrzehnte auf eine sichere Zukunftsbasis zu bringen.
Ich werde auch an der einen oder anderen Stelle Fragen stellen, wie zuvor auch, und bin gespannt auf Eure Erfahrungen, Tipps und Hinweise, die bereits an einigen Stellen in die derzeitigen Arbeiten einfließen.
Grüße
Andreas
Im Thread "Vorstellung, Fragen zu Wunschfahrzeug (GT, V8, Umbau ... )" hatte ich seit sich aus meinem Interesse an einem Oldtimer-Coupé ein konkretes Interesse am MGB GT entwickelt hat einige Fragen gestellt, die mir am Ende auch tatsächlich, neben weiteren Kontakten zu Fachkundigen, geholfen haben, ein spezielles Interesse am V8 in der Werksausführung zu entwickeln. Da dies nicht mehr mit meinem verwegenen Wunsch nach einem Oldtimer aus 1972 in Übereinklang zu bringen war (der einzige '72er Werks-V8, die #100 ist "in festen Händen", die mir auch versicherten, dass er nicht in absehbarer Zeit 'verfügbar' würde), konnte mich die Besonderheit und wohl vielfach auch ungeliebte Form eines Gummiboot V8 begeistern und obwohl ich Gummibote in schwarz oder blau äußerst schön finde, wurde mein gewecktes Interesse im November hellwach, als mir Ende November 2016 über einen Kontakt ein Fahrzeug angeboten wurde, ein orangefarbener V8 aus 1976.
Um den Bogen nach HEUTE herzustellen: Ich besitze das Fahrzeug inzwischen und hoffe, es bis Mitte April angemeldet zu haben und in die Saison starten zu können.
Aus dem durchaus wahrgenommenen Interesse im anderen Thread heaus, würde ich nun, falls es auf positive Ressonanz stößt berichten, was ich über meinen V8 an Informationen erhalten konnte, welche spannenden Tatsachen ich allein durch Internet-Recherche zusätzlich finden konnte und welche Facts mir noch fehlen, um über meinen Neuerwerb möglichst alles zu wissen.
Dazu würde ich auch den Zustand des Wagens beschreiben können, tw. aufgrund Fotodokumentation des Vorbesitzers, und was ich nun mit kundiger Unterstützung am Wagen mache und machen lassen werde, um ihn für die nächsten Jahrzehnte auf eine sichere Zukunftsbasis zu bringen.
Ich werde auch an der einen oder anderen Stelle Fragen stellen, wie zuvor auch, und bin gespannt auf Eure Erfahrungen, Tipps und Hinweise, die bereits an einigen Stellen in die derzeitigen Arbeiten einfließen.
Grüße
Andreas