Oldtimer GP

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Oldtimer GP

#1

Beitrag von guy konz » 2. Aug 2016, 09:25

Moien,
am Sonntag den 14.08.2016 gibts von 11.00 bis 12.00 eine Markenclubstunde auf der Nordschleife, dh. freies Fahren unter Artgenossen. Auch können Parktickets erworben werden.
Mehr Infos hier: MG.ormanin@gmx.de

Gruss
Guy

Benutzeravatar
Grafu
Beiträge: 74
Registriert: 21. Jul 2011, 10:37
Fahrzeug(e): VW T2 A/B Westfalia
Wohnort: Dietzenbach

Re: Oldtimer GP

#2

Beitrag von Grafu » 3. Aug 2016, 07:05

Hallo Guy,

Der Termin ist laut meiner Nennung der Samstag, der 13.08.2016 von 11:00 bis 12:00.

Gibts es noch eine Ausfahrt?

Gruß

Uwe

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Oldtimer GP

#3

Beitrag von guy konz » 3. Aug 2016, 10:56

Hallo Uwe,
danke dass du mitliest, du hast natürlich Recht.

Gruss
Guy

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 91
Registriert: 31. Jul 2015, 22:57
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK III, 1973
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer GP

#4

Beitrag von TomK » 4. Aug 2016, 13:15

Moin, moin - wer von Euch fährt denn zum OGP? Gibt es vielleicht sogar irgend einen zentralen Anlauf- oder Treffpunkt?
Ich werde am Freitag und Samstag dort sein. Ob mit MG oder nicht hängt vom Wetter ab.
pectus amicis - hostibus frontem
MGDC# 2447

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Oldtimer GP

#5

Beitrag von bernie » 4. Aug 2016, 18:12

Parkplatz B2 beim Lindner Hotel. Parkplatzkarten bei Markus ormanin siehe oben. Aber wieso Wetter abhängig? Ein MG fährt auch bei Regen.
Cheers
Bernie

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1140
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Oldtimer GP

#6

Beitrag von MH » 5. Aug 2016, 08:40

Ich bin vom CHRSN, einem der Mitorganisatoren, als Helfer im Alten Fahrerlager engagiert worden, ab Freitagmittag!

Bluebyte
Beiträge: 315
Registriert: 16. Nov 2009, 09:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8; Volvo 850 T-5R; VW T4 syncro
Wohnort: Neuwied

Re: Oldtimer GP

#7

Beitrag von Bluebyte » 5. Aug 2016, 09:42

Ich bin am SA oben. Guy und Uwe, das freie Fahren ist übrigens auf 11:30 - 12:30 verlegt worden. Ich weiß nicht, ob Ihr schon die Info habt.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Grafu
Beiträge: 74
Registriert: 21. Jul 2011, 10:37
Fahrzeug(e): VW T2 A/B Westfalia
Wohnort: Dietzenbach

Re: Oldtimer GP

#8

Beitrag von Grafu » 6. Aug 2016, 08:12

Hallo Stephan,

Ja, Terminänderung kam per Post. Ich bin ab Donnerstag Nachmittag da wie letztes Jahr.

Gruß

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Oldtimer GP

#9

Beitrag von bernie » 17. Aug 2016, 13:24

Ein Filmchen vom Gästefahren und vom Kreiseln (ab 5:15)gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=7DIZn_6dkbc

Fotos hier:
http://ross219uk.zenfolio.com/p895185666
http://www.racetracker.de/event/showEve ... 4_08_2016/

Leider gab es einige Abflüge wegen einer Ölspur.
Ansonsten war es herrlich, allein schon wegen des Wetters.
Cheers
Bernie

MBL546E

Re: Oldtimer GP

#10

Beitrag von MBL546E » 17. Aug 2016, 15:03

.... die SlowlySideways-Truppe war also auch unterwegs.....cool.

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Oldtimer GP

#11

Beitrag von bernie » 17. Aug 2016, 15:18

man hat allerdings deutlich gesehen, dass einige Fahrwerke und Fahrer eher lockeres Geläuf gewohnt sind...aber durchaus schön in der jeweiligen Heckansicht...

Der von Jochen Mass gesteuerte 300SL war aus der Perspektive des Mitfahrenden allerdings überaus spektakulär, wenn auch nicht von langer Dauer... aber es war ein einmaliger Genuss, zu sehen wie da gearbeitet wurde....das sieht man vom Fahrbahnrand dann doch nicht so...

Bernie

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Oldtimer GP

#12

Beitrag von Ralph 7H » 17. Aug 2016, 15:57

Nette Impressionen auf Youtube. Tolles Wetter... hervorragende Bedingungen und nur der weiße Porsche hatte einen Fahrer, der so halbwegs Gas gab.

Ich frage mich nur, warum das alles nur in Zeitlupe zu sehen ist, kam mir jedenfalls so vor, oder war das wirklich so langsam? Oder gab es eine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit? Gemütliches cruisen jedenfalls, soweit ich das sehen konnte.
Villeicht sollten einige Fahrer (ungeachtet der Automarke!) für das nächste Jahr mal ein wenig weniger in Chrom und 'Shine' investieren und dafür mal einige Kohle im Antrieb und Fahrwerk investieren (unsichtbar versenken und ohne die bewundernden Blicke der staunenden Parkplatzbesucher). Sieht man zwar nicht aber spürt es deutlich dafür bei Rundenzeiten, die dann wirklich Spaß machen... und einige wenige hier wissen das ja auch. Schade, dass die nicht im Video so auftauchen.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Oldtimer GP

#13

Beitrag von bernie » 17. Aug 2016, 16:19

...nach den heftigen Abflügen am Bergwerk war dem einen oder anderen nicht mehr so nach schnell fahren...vorher war das anders..

just my 2 Cents
Bernie

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Oldtimer GP

#14

Beitrag von Ralph 7H » 17. Aug 2016, 19:17

Danke, Bernie, das kann ich dann nachvollziehen...

Safety Fast !

Ralph

Antworten