JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info möglich ?  [Erledigt]

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MBL546E

JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info möglich ?  [Erledigt]

#1

Beitrag von MBL546E » 7. Mär 2016, 09:59

Um das Thema Informationspolitik, Informationsfluss, Einbeziehung des Mediums "MGDC-Messageboard" nochmals aufzugreifen:

Wie der Name es schon sagt: MG DRIVERS CLUB MESSAGEBOARD. Message. Nachricht.

Wo bleiben die offiziellen Nachrichten denn ?

Leider ist heute, am 07.03.2016 m.W. nach hier weder eine offizielle Stellungnahme seitens der Clubführung/Präsidium über die JHV (äh, wann war die noch einmal ? Sooo lange schon her ?) erfolgt, noch haben sich die neugewählten Führungsleute mal auch nur hier mit "piep" gemeldet. Ganz ehrlich: Ein Armutszeugnis in meinen Augen. Stand 2016 !

Dieses Forum wird allem Anschein nach wie ein aussätziges Kind des Clubs betrachtet. Diesen Eindruck gewinnt man, wenn man sich diese "Informationspolitik" vor Augen führt.

Hallooooooo ?! Aufwachen, Vorstand !

Wie wäre es wenn man sich dessen bewusst wird, daß sich durch Offenheit und Information auch mal für diejenigen öffnet, die hier nur ab- und an mal reinschauen, schreiben und noch nicht Mitglied sind.

Ich mache jede Wette: Würde das Thema "MG United" hier wieder (und endlich nochmals!!) aktiv beraten und diskutiert werden, wäre "plötzlich" viel Traffic aus dem Präsidium vorhanden.

Ich zeige mal auf: Per heute, den 07.03.2016 kann man hier iauf dieser Website unter "Hauptmenü--->Der Club---->Vorstand/Aktive noch immer lesen:

http://www.mgdc.de/cms_de/content/view/17/44/ (als Screenshot gesichert, kann leider nicht hochgeladen werden, da die lächerlich kleine erlaubte Größe überschritten wird !))

Einkopiert/Zitat Anfang:

"Vorstand / Aktive
E-Mail
Wer macht was im MG Drivers Club?

1. Vorsitzender
Sven von Soosten
Clemensstraße 20
56068 Koblenz
Emai: svenvonsoosten@hotmail.de

2. Vorsitzender
Marcus Pieper
Warthe 37a
33106 Paderborn
Email: 2.Vorsitzender@mgdc.de"

Zitat Ende.

Hoppla, war da nicht eine JHV LETZTENS ?? Und sind nicht 1. + 2. neugewählt worden ?

Wundert sich eigentlich niemand darüber, wie wenige Mitglieder regelmäßig eine JHV besuchen ? Warum wohl ? Es reichen also wenige Dutzend aus, um Beschlüsse zu fassen.

Wieviele Mitglieder hatte die diesjährige JHV ?

Selbst nach dem Beitrag von Wolfgang (Axel, danke für deinen Einsatz !) ist niemand aufgewacht, der dabei war und hat mal irgendetwas hier verlauten lassen.
Von OFFIZIELLER Seite aus. Von den ablehnenden Bemerkungen mal abgesehen.

Wird es wieder Zeit für eine Diskussion "MG United 2.0" ??

Nachdenkliche Grüsse,

Darius

P.S. Nein, erspart euch den Hinweis auf das Drivers Magazine. Wir haben 2016. Und der MGDClub angeblich ein eigenes Forum. Im Gegensatz zum MGCC. Ich rate mal zu vergleichen, wieviel offizielle Informationen dort verkündet werden. Per Internet. Soll ein ganz neues Kommunikationsmittel sein, dieses Internetz oder so. Angeblich.....

Nochmals: Es geht hier nicht um Kritik am Vorstand selbst, sondern um die höchst stiefmütterliche Behandlung und Führung des Clubforums als Informationskanal. Nicht von den Mods, sondern von den Personen, welche eigentlich für Informationsfluss zuständig und im Sinne ALLER Clubmitglieder und potentieller Interessenten dafür auch eine Verantwortung tragen !

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1515
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info mögli

#2

Beitrag von Xpower » 7. Mär 2016, 10:32

Ich würde sagen wenn es dir nicht passt dann mach einfach wieder ein Ex vor deine aktuelle Mitgliedsnummer!

Keine Ahnung was du für Probleme hast die du auf diese Art und Weise zu kompensieren versuchst aber wie schon in einem anderen Thema erklärt gibt es genug zutun zum Jahresanfang und keiner von uns ist faul.
Bild

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info mögli

#3

Beitrag von entenhannes » 7. Mär 2016, 11:32

Seltsame Art mit Kritik umzugehen!
Schade, vielleicht wäre es wirklich eine Möglichkeit die Energie von MG Club Aktiven in einem Club
zu vereinen.

Gruß
Johannes

Benutzeravatar
oldie_arno
Beiträge: 136
Registriert: 30. Jul 2010, 14:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Re: JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info mögli

#4

Beitrag von oldie_arno » 7. Mär 2016, 11:55

Liebe Nutzer des Forums,
ja die Kritik haben wir Torsten Michels als neuer 1. und ich Arno Hemmelrath als neuer 2. verstanden.

Klar wir müssen Euch informieren und das möglichst Zeitnah. Wir arbeiten daran und geloben Besserung.

Wir werden beide schnellstmöglich ein paar Informationen über uns preisgeben.

Gebt uns aber bitte ein wenig Zeit uns einzuarbeiten.

Der Austausch der Informationen auf der Webseite ist nicht ganz so einfach weil die neuen Admins Probleme mit dem alten System haben und mit Hochdruck an der Neuerstellung arbeiten.

Mit oktagonalen Grüssen
Arno
#2034 seit Juli 2010

We get what we pay for!

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1515
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info mögli

#5

Beitrag von Xpower » 7. Mär 2016, 11:58

Sorry Johannes aber das was Herrn D. angeht ist es in meinen Augen keine Kritik mehr.
Da er den Vorstand ausnimmt ist das ein Vorwurf an 2-3 Personen.
Ich habe ihm in einem anderen Thema erklär das ich nicht bei der JHV dabei war, also kann ich nichts berichten.
Die anderen Personen stecken gerade neben ihrem Job und Privatleben in genug Arbeit für den Club und in Vorbereitungen von Messen und Treffen.
Ich werde auch von meiner Seite keinem Stress machen weil alles was von den Aktiven im Club gemacht wird ehrenamtlich passiert - in ihrer Freizeit !
Wenn Herr D. so scharf drauf ist zu wissen was auf der JHV passiert ist soll er einfach hinfahren, dann kann er auch gleich einen Artikel dazu schreiben der veröffentlich werden kann.
Leider muss man in der heutigen Zeit feststellen das es immer mehr nur ein Anspruchsdenken gibt aber immer weniger bereit sind etwas selbst zutun.
Bild

mangocrazy
Beiträge: 18
Registriert: 10. Apr 2009, 19:14
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk I, Bj. 1960 + MGB Bj. 1967
Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen

Re: JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info mögli

#6

Beitrag von mangocrazy » 7. Mär 2016, 12:04

Nun, das Forum sollte wirklich aktuell sein, und wenn ein Mitglied den Finger in die Wunde legt, sollte man schon darauf reagieren, aber nicht wie Mitglied "Xpower", der offensichtlich nahelegt, statt Kritik zu üben, den Club zu verlassen... Früher sagte man "Geht doch nach drüben!", wenn das System kritisiert wurde. Da sollte man sich schon ernsthafter mit dem Problem auseinandersetzen.
Dem neuen Vorstand sollte man natürlich die Zeit geben, Dinge auf die Reihe zu bekommen; wenn es technische Probleme gibt, sollte dies ruhig auch kommuniziert werden.

Also: Dem neuen Vorstand gutes Gelingen und alles Gute beim Bewältigen der Aufgaben, lasst Euch nicht entmutigen, denn Mut braucht man sicher, einen solchen Club zu führen.

Marco Meyer

Benutzeravatar
oldie_arno
Beiträge: 136
Registriert: 30. Jul 2010, 14:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Re: JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info mögli

#7

Beitrag von oldie_arno » 7. Mär 2016, 12:23

Hallo Marco,
Danke für Deine Worte.
Wie versprochen wir geloben Besserung aber eine 24/7 digitale Verfügbarkeit können wir nicht garantieren.

Gruss
Arno
#2034 seit Juli 2010

We get what we pay for!

MBL546E

Re: JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info mögli

#8

Beitrag von MBL546E » 7. Mär 2016, 13:06

Xpower hat geschrieben:Ich würde sagen wenn es dir nicht passt dann mach einfach wieder ein Ex vor deine aktuelle Mitgliedsnummer!
Auf so eine "Antwort" braucht es wahrlich keine Antwort mehr. Das ist beste "Kommunikation" wie vor der Wende.
Manche lernen es eben auch nach 27 Jahren anscheinend nicht. Oder wollen es nicht lernen.

Ein Clubmitglied, welches im Club aktiv ist und solche "Antworten" gibt, disqualifiziert sich selbst.

Sprachlose Grüße,

Darius.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1515
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info mögli

#9

Beitrag von Xpower » 7. Mär 2016, 13:34

Darius, da wir ja hier unter uns sind und keiner weiter mitliest ...

Vor der Wende, wenn du schon immer darauf anspielen musst, hätten sie Leute wie dich in ein Erziehungsheim gesteckt ! :roll: Du beschwerst dich über andere Mitglieder per PN aber bist keinen deut besser mit deinen Anspielungen und Beleidigungen. Ich weiss nicht was dich dazu bewegt so zu sein wie du bist - immerhin sollst du laut Hörensagen mal ein Aktives Mitglied gewesen sein - aber deine persönlichen Befindlichkeiten gegenüber denen die sich jetzt aktuell aufopfern was für den Club zu tun gehen mir tierisch auf den Sack!
Wenn du nur wieder eingetreten bist um Stunk zu machen lass es einfach!
Ansonsten empfehle ich dir http://www.mediamarkt.de/Club <- da passiert alles nach deinen Wünschen.

Gruß Peter
Bild

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1321
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info mögli

#10

Beitrag von Gagamohn » 7. Mär 2016, 14:32

Hallo Peter und Darius,
lebt eure Streitigkeiten nicht hier im Forum aus. Sonst werde ich auch diesen Thread schliesen.

Gruss
Bernd

P.S.
Solltet ihr beiden nochmal hier im Forum aneinander geraten, werde ich jedem von euch eine Auszeit vom Forum spendieren.

MBL546E

Re: JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info mögli

#11

Beitrag von MBL546E » 7. Mär 2016, 15:11

oldie_arno hat geschrieben: Gebt uns aber bitte ein wenig Zeit uns einzuarbeiten.

Der Austausch der Informationen auf der Webseite ist nicht ganz so einfach weil die neuen Admins Probleme mit dem alten System haben und mit Hochdruck an der Neuerstellung arbeiten.
@ Arno,

du hast PM. Ich biete mich übrigens gerne an, Forumsbeiträge anhand von Informationen des Vorstandes aufzubereiten und leserlich einzustellen als Informationsquelle für alle; egal ob Mitglied oder "nur" MG-Freund.

Darum und nur darum ging es mir; bereits im alten Beitrag "Wer sind unsere Neuen" wie auch heute. Auch wenn es offensichtlich nicht so verstanden werden will von gewissen Personen.

@ Bernd: Ich habe auch heute hier niemanden persönlich angegriffen, sondern nur versucht konstruktiv Kritik loszuwerden. Es ging nur um die Infos NACH der JHV. Sonst nichts; bitte nachlesen ! Ich bin auch nicht persönlich geworden in meinem Erstbeitrag und ich habe auch keine "Streitigkeiten" mit demjenigen. Aber der Beitrag #9 ist nur persönlich gegen mich gerichtet. Diese Person war ja auch gar nicht auf der JHV anwesend; eigener Aussage nach. Wer aber daraufhin anderen rät, den Club zu verlassen, kannst du selbst nachlesen in Beitrag #2. Die Frage für mich ist nur, ob solche Leute seitens des Vorstandes dazu legitimiert sind, solche clubschädlichen "Vorschläge" in der Öffentlichkeit zu unterbreiten.

Für mich ist das Thema damit erledigt; ich habe Arno auch noch mittels PM o.a. den konstruktiven Vorschlag unterbreitet, mich als "Schreibhilfe" für offizielle Infos einzubringen.

Ich denke, das ist weitaus besser und clubdienlicher als andere pampige Antworten, die man hier heute und auch letztens zu dem Thema lesen konnte. Punkt.

Gruß,

Darius.

Antworten